Warte schon seit 3 Wochen auf die Karte, wird immer wieder verschoben, findet man nur vereinzelt in Österreich oder bei Conrad(warum auch immer dort), aber dat wird die neue Referenz im Low/Midendbereich und für deine Auflösung, peeeeerfekt...(deswegen hol ich se mir auch:D)
warum warten und sich nicht eine von einem anderen hersteller holen, oder auf einer anderen seite? oder schonmal ne hd4850 in betracht gezogen? bekommt man schon ab 90€ (standard mäßig) und ist etws leistungsstärker.
ps: sind übrigens definitiv mid-range karten (nicht mid-end). ne low-end karte ist für mich die 4670. alles darüber ist mid-range.
die neue referenz wird es auch nicht, da das imo die hd4850 ist, und bleibt. :wink:
Frage mich aber ob die 4850 nicht auch gut wäre (möchte es gerne nicht zu laut haben, da PC im Wohnzimmer steht) und habe nur nen 19" Monitor, bzw. ob ich auf die DX11 Karten warten soll im bereich von max. 100-150 Euro?
die Karte soll halt erstmal wieder was halten, da meine ATI X1850 pro langsam etwas lahm ist und ich gerne auch aktuelle Spiele in schön spielen wollte.
Frage mich aber ob die 4850 nicht auch gut wäre (möchte es gerne nicht zu laut haben, da PC im Wohnzimmer steht) und habe nur nen 19" Monitor, bzw. ob ich auf die DX11 Karten warten soll im bereich von max. 100-150 Euro?
imo also völlig ausreichend, wenn man nicht gerade auf 1920x1080 oder 1920x1200 zockt.
die Karte soll halt erstmal wieder was halten, da meine ATI X1850 pro langsam etwas lahm ist und ich gerne auch aktuelle Spiele in schön spielen wollte.
also ich betreibe auch ne hd4850 an nem 19" (1440x900) und hatte, abgesehen von crysis, bisher keine großen probleme. selbst need for speed: shift kann ich mit maximalen setting und 8x AA (ohne AF) flüssig zocken (fps nicht gemessen, müssten aber geschätzt so zwischen 35-50 fps sein).
Hab mir gerade nochmal bei THG die Benchmarks angeschaut und da ist die 4870 doch ne Ecke schneller als die 4850. Ich glaube da sollte wohl lieber die etwas flottere Karte gewählt werden.
Oder machen der Stromverbrauch und die Lautstärke der 4850 das Leistungsmanko wieder weg? Bzw. was spricht sonst für die 4850?