Aion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Aion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo Licht ist, da ist auch Schatten und ohne das Böse kann das Gute nicht bestehen? So einfach macht es sich Aion nicht: Im neuen Online-Rollenspiel von NCsoft verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Wobei „neu“ nicht ganz stimmt, denn immerhin feiert Aion in Asien bald seinen ersten Geburtstag. Doch erst jetzt kommt eine lokalisierte Version nach Europa und damit öffnen sich auch bei uns d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Aion
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Falcon2B31 »

Also ich denke das Aion, gerade weil es schon 1 Jahr reifen durfte, weitaus mehr bietet als vergleichbare Spiele zur Markteinfuehrung. Warum sind in den letzten Jahren die ganzen MMORPG's gescheitert auch wenn Sie einen guten Start hingelegt haben? (siehe Age of Conan). - Weil der Content fehlte und / oder (siehe Vanguard) weil es technisch absolut nicht rund lief. Da hat Aion 1 Jahr Vorsprung und es ist trotzdem neu da stoert es mich absolut nicht das es jetzt nicht unglaublich innovativ ist - das Gesamtpaket ist naemlich mehr als gelungen und fast perfekt
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Irgendwie glaube ich das Aion nicht so der Burner seien wird. :?
Da es irgendwie der gleiche Mist ist wie bei jedem anderen MMO einschließlich WoW . :!:
Aber naja vieleicht irre ich mich ja. Aber nach den letzten 2 möchte-gern- WoW-killern bin ich da kritisch. (AoC war voll fürn.... und Warhammer war ganz ordentlich aber auch nur für PvP-Spieler und da bietet GW mehr.)
RyanBunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanBunny »

Hm bei mir zeigt es auf der Hauptseite noch das Halo Vorschaubild an ^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also ich war in der Beta und es war wirklich nur Standartkost.
Sieht alles schön aus und war ok, aber nichts besonderes.

Mir fehlt dieses Feeling, was ich bei WoW (anfangs!!) hatte oder bei Warhammer die Atmo der Umgebung.
Ist irgendwie nicht so das Wahre.
Da kommt irgendwie noch so "Asia-MMO" durch :>

Ich warte auf SW:TOR, das wird bestimmt was Gutes..
Zuletzt geändert von Azurech am 22.09.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Die meisten Onlinegames find ich öde, weil sie sich zu sehr am WoW Spielprinzip orientieren.Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass Aion einen anderen weg geht.Naja warten wir mal ab.Interessieren tut´s mich schon.Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Azurech hat geschrieben:Also ich war in der Beta und es war wirklich nur Standartkost.

Mir fehlt dieses Feeling, was ich bei WoW (anfangs!!) hatte oder bei Warhammer die Atmo der Umgebung.
Ist irgendwie nicht so das Wahre.

Ich warte auf SW:TOR, das wird bestimmt was Gutes..
Ich kann dir sagen das es WoW ganz gut tut wenn man einfach mal ein halbes Jahr gar nicht mehr spielt, denn dann hat sich soviel verändert das diese Feeling des entdeckens wiederkommt.
Als ich vor 1 Monat wieder angefangen hab war das so. Ich hab jetzt zwar wieder keinen Bock aber ich hatte einen Monat Spaß und das waren die 13 euro wert.

Jetzt ist erstmal Risen drann.^^
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

Azurech hat geschrieben:Also ich war in der Beta und es war wirklich nur Standartkost.

Ist irgendwie nicht so das ware.
Ganz meine Meinung! Ich hab an einem Beta-WE teilgenommen und ich muss sagen, Aion hat ein verkorkstes Konzept: Wie soll ein Spiel ein WoW-Killer sein, wenns Inhaltlich komplett gleich ist? Sollten die WoW-Spieler auf Aion umspringen weils das gleiche nochmal gibt? WoW-Kritiker werden sich auch nicht grade freuen...
Dazu kommt noch das Asia-Flair. NC-Soft weis genau dass das nicht jedermanns Sache ist und wollte es hinter ein paar zusätzlichen Standartgesichtern verstecken, und nun wirds hochtrabend als "Verbindung von Ost und West" bezeichnet.

Ich finde: Das wird nichts. Da hilft eine kastrierte Flugfähigkeit auch nicht.
Zuletzt geändert von Mr. A am 22.09.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Heute startet auch noch Fallen Earth - ist mal ein komplett anderes MMORPG und leider wird es trotzdem untergehen. Auch wenn alle jammern das es immer das gleiche ist - kaum kommt ein Spiel auf den Markt welches anders ist, geht es unter.
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

Falcon2B31 hat geschrieben:Heute startet auch noch Fallen Earth - ist mal ein komplett anderes MMORPG und leider wird es trotzdem untergehen. Auch wenn alle jammern das es immer das gleiche ist - kaum kommt ein Spiel auf den Markt welches anders ist, geht es unter.
Das stimmt nicht. Guild Wars ist noch ziemlich lebendig und wird nicht untergehen weils anders als WoW ist, sondern weil A-Net zu früh den Content-Nachschub gestoppt hat. AoC zB. geht meiner Meinung nach auch noch nicht unter, im Gegenteil, bald kommt ja eine Erweiterung raus.
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sebastian »

Falcon2B31 hat geschrieben:Heute startet auch noch Fallen Earth - ist mal ein komplett anderes MMORPG und leider wird es trotzdem untergehen. Auch wenn alle jammern das es immer das gleiche ist - kaum kommt ein Spiel auf den Markt welches anders ist, geht es unter.
FE läuft ja schon seit dem 09.09.2009 für die pre-order Spieler und startet heute für alle anderen. Ob es untergehen wird oder nicht, das wird sich zeigen, aber auch "Rand"-MMOs können durchaus erfolgreich sein: EVE Online zeigt es seit Jahren eindrucksvoll wie es geht.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Eve ist erfolgreich keine Frage, aber als FE Beta Tester kann ich sagen das leider der typische MMORPG Virus in FE steckt - unfertig unfertig unfertig. Und sehr wenig Content - das kann nicht gutgehen.
Das AoC ein Revival erleben wird nur weils ein Addon gibt halte ich auch fuer ein Geruecht - Vanguard haben die vielen kostenlosen und wirklichen grossen Patches nichts gebracht.
Auf der einen Seite mag ich mir fast selber widersprechen wenn ich sage das Eve mit seinen 40k Accounts erfolgreich und AoC hat wahrscheinlich sogar noch das 3-fache und behaupte das es Tot ist, aber das man muss in Relation sehen. Eve kleiner Start seitdem stetig wachsend (wenn auch nur langsam) - AoC start mit ueber 1 Mio Spielern und nach 3 Monaten sind mehr als 2/3 weg...

Aion ist sicher kein Wow Killer aber ein gutes MMORPG (und davon gibts leider wirklich nicht so viele) und es ist auch kein Asia Grinder (sowas mag ich i.d.R. auch nicht) aber ich denke das Aion seinen Platz finden und halten wird.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Warum müssen andere MMORPGs immer was Besonderes bieten, um gut bewertet zu werden? Was bietet WoW denn besonderes? Trotzdem kriegt es in jedem Add on seine 90er Wertung, auch von 4Players.

Aber von einem Spiel wie AION, was eine genauso gut entwickelte Engine hat, komplett bugfrei ist, super Animationen hat, die wohl beste Charerstellung seit es MMORPGs gibt, eine super Graifk hat (für MMORPG Verhältnisse) erwartet man Wunderdinge.

AION bietet keine großartigen Neuerungen im Genre, doch wenn auch WoW ohne große Innovationen super Wertungen holt, warum darf AION das nicht?
TheraPrimus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheraPrimus »

Was ich an den ganzen MMORPGs stört ist, dass sich das alles nicht wie ein Rollenspiel spielt sondern eher wie ein eSport-Hack'n'Slay. Charakterentwicklung und Quests erfüllen ist ja schön und gut... Aber wo bleibt das echte Rollenspiel? Warum kann ich nicht einfach ein Handwerker sein, ein Häuschen bauen und meine Waren verkaufen? Es geht nur noch um Schlachten, meucheln und EP sammeln und das finde ich Schade. Von den ganzen OOClern mal ab, die sich selbst zu scheinbar abermillionen auf RPG-Servern tummeln...
Ich erinnere mich noch mit Freude an die gloriosen Tage von Ultima Online, wo man den Händler noch richtig ansprechen statt anklicken musste. Und wo man als Steinmetz oder Tischler gestartet ist und nicht als Krieger oder Magier... sowas fehlt einfach. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für die heutigen MMORPGs... :wink:
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Ich werde gleich LVL 20 und es bockt schon, aber irgendwie ka.. denke nicht, dass ich das Game auch nur ansatzweise solange spielen werden wie WoW.