PS1 - Sonys beste.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

früher hab ich gezockt wie ein verrückter.im vergleich zu früher spiele ich sehr selten°

meine lieblingspielew waren.
xenogears
suikoden 2
breath of fire 3
castlevania:symphony of the night(alucard ich liebe dich)
mgs
twisted metal 2
resi 2
syphon filter 2
tales of eternia
grandia
ff7
ff tactics

mehr fallen mir jetzt grad nicht ein aber da waren noch mehr!
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Kennt jemand von Euch das Spiel Clock Tower ? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich würde mal sagen eine Art Adventure wo man von so einem buckligen Pygmäen mit einer Riesengartenschere gejagt wurde ??? Das brachte mir damals echt Gänsehaut . Ich frag nur weil keiner von meinen leuten das Spiel kennt :( Ziemlich Geil fand ich auch noch das erste Medal of Honor für die PS1. Hat mir damls ein kumpel aus Polen mitgebracht für 15 DM und gebrannt :lol:
Aber echt ein geiles Spiel gewesen !
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

erbse hat geschrieben:Kennt jemand von Euch das Spiel Clock Tower ? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich würde mal sagen eine Art Adventure wo man von so einem buckligen Pygmäen mit einer Riesengartenschere gejagt wurde ??? Das brachte mir damals echt Gänsehaut . Ich frag nur weil keiner von meinen leuten das Spiel kennt :( Ziemlich Geil fand ich auch noch das erste Medal of Honor für die PS1. Hat mir damls ein kumpel aus Polen mitgebracht für 15 DM und gebrannt :lol:
ich kenn es
aber kam das nicht nur in japan raus mit englischen texten??
ansonsten ein gutes game, mit einer der begründer des survival-horros welche in letzter zeit zu vernachlässigt wird durch die action-gier der momentanen generation
ebenfalls zu erwähnen die ersten drei tomb raider titel
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

PS1? Ich sag nur eines:

Bild

:sabber:
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

erbse hat geschrieben:Kennt jemand von Euch das Spiel Clock Tower ? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich würde mal sagen eine Art Adventure wo man von so einem buckligen Pygmäen mit einer Riesengartenschere gejagt wurde ??? Das brachte mir damals echt Gänsehaut . Ich frag nur weil keiner von meinen leuten das Spiel kennt :( Ziemlich Geil fand ich auch noch das erste Medal of Honor für die PS1. Hat mir damls ein kumpel aus Polen mitgebracht für 15 DM und gebrannt :lol:
Jop natürlich, damals hat mir das schon Angst eingejagd :oops:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

P4inkill3r hat geschrieben:PS1? Ich sag nur eines:

Bild

:sabber:
Heiliges Stück, muss zu meiner Schande aber gestehen, es auf PC gezoggt zu haben :>
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und da habe ich es wieder ausgegraben:

Final Fantasy IX.
Tatsächlich spiele ich es diesmal bereits zum 9. mal durch, in Anbetracht der 40-50 Stunden die man so für dieses Game braucht, sicherlich das Game mit dem ich in meinem Leben an meisten Zeit verbracht habe.

Es ist mein persönliches Lieblings FF, weil es meiner Meinung nach geradezu die Defintion des Serientitels darstellt. Außerdem ist es tatsächlich das letzte FF was mir nicht nur gefallen hat, sondern auch das chronologisch letzte was ich wirklich als "großes" Spiel bezeichnen würde. Die Serie hat mich im weiteren Verlauf mehr als nur enttäuscht.
Aber das ist Ansichtssache denke ich.

Fakt ist:
Nachdem ich nun auf CD4 angekommen bin, blicke ich wieder einmal auf knapp 40 Stunden absoluter Detailverliebtheit, grandiosen Humors, wunderschön gezeichnete Charaktere und eine wundervollen Story zurück. Nicht zuletzt zu erwähnen ist sicherlich die Musik.
Ich kann echt jedem nur empfehlen diese Juwel der Videospielgeschichte einmal anzuzocken, sofern er dies nicht schon getan haben sollte.

Genug der Lobhudelei, auf zum Ort der Erinnerung...oder doch lieber noch die letzten Frösche fangen...oder.... :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja Final Fantasy IX ist neben VII auch mein Favorit.

Konnte dafür mit dem VIII nie so viel anfangen. Der X Teil war aber schon auch noch sehr gut meiner Meinung nach.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Konnte mit IX und VIII nichts anfangen, VII war gut. X war beste :P Aber absolut unschlagbar auf der PS1 ist ganz klar: Xenogears. Eine Schande, dass die in der 2. Disc versucht wird, die Story in möglichst kurzer Zeit zuende zu hetzen :(
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Alles gute zum 15. Geburtstag meine Liebe PS1 :cheer: :cheer:

:verliebt:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Happy Birthday to you *sing*
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Wulgaru hat geschrieben:Und da habe ich es wieder ausgegraben:

Final Fantasy IX.
Tatsächlich spiele ich es diesmal bereits zum 9. mal durch, in Anbetracht der 40-50 Stunden die man so für dieses Game braucht, sicherlich das Game mit dem ich in meinem Leben an meisten Zeit verbracht habe.

Es ist mein persönliches Lieblings FF, weil es meiner Meinung nach geradezu die Defintion des Serientitels darstellt. Außerdem ist es tatsächlich das letzte FF was mir nicht nur gefallen hat, sondern auch das chronologisch letzte was ich wirklich als "großes" Spiel bezeichnen würde. Die Serie hat mich im weiteren Verlauf mehr als nur enttäuscht.
Aber das ist Ansichtssache denke ich.

Fakt ist:
Nachdem ich nun auf CD4 angekommen bin, blicke ich wieder einmal auf knapp 40 Stunden absoluter Detailverliebtheit, grandiosen Humors, wunderschön gezeichnete Charaktere und eine wundervollen Story zurück. Nicht zuletzt zu erwähnen ist sicherlich die Musik.
Ich kann echt jedem nur empfehlen diese Juwel der Videospielgeschichte einmal anzuzocken, sofern er dies nicht schon getan haben sollte.

Genug der Lobhudelei, auf zum Ort der Erinnerung...oder doch lieber noch die letzten Frösche fangen...oder.... :wink:
Den Teil find ich auch am besten! Die Story, das Skill System und vor allem eines war genial ... Tetra Masters ! :D Einfach unschlagbar gut. Blitzball hat mMn nebenbei auch noch viel fun gemacht, aber TM schlägt einfach alles.

Haste das Game mal mit englischen Bildschirmtexten gespielt? Is noch ne Ecke besser als auf deutsch.

Ich hab zwar FFX noch ausgiebig gespielt und es hat auch gefallen, aber X2, XII oder andere Spin Offs waren nicht mein Ding. Vielleicht wird das mit XIII wieder anders. :)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hm ich fand IX gar nicht mal so gut. Die Story kommt einfach nicht in Fahrt, der Einstieg ist lahm, das Kampf/Levelsystem zwar keine Katastrophe wie VIII, aber immer noch eines der Schwächsten der Serie und mit dem Artdesign konnt ich auch nichts anfangen.
Gerade auf der PS1 gibt es doch so viele wunderbare Alternativen zu FF, wie Xenogears, Legend of Dragon, Chrono Cross usw
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

8492nd hat geschrieben:(...) Gerade auf der PS1 gibt es doch so viele wunderbare Alternativen zu FF, wie Xenogears, Legend of Dragon, Chrono Cross usw
Xenogears ist der helle Überwahnsinn! Habe erst seit kurzem angefangen zu spielen, auf eine Empfehlung hin, und ich muss sagen, dass mir schon lange nicht mehr ein RPG so viel Spass bereitet hat. Mal ganz abgesehen von den schönen Sprites, dem tollen Mecha-Design, dem awesome Kampfsystem und den Anime-Sequenzen - man kann manuell springen! Zeigt mir mal wer ein anderes JRPG, in dem man manuell sprigen kann und es in J'n'R-Sequenzen sogar was bringt! :D

- D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

8492nd hat geschrieben:Hm ich fand IX gar nicht mal so gut. Die Story kommt einfach nicht in Fahrt, der Einstieg ist lahm, das Kampf/Levelsystem zwar keine Katastrophe wie VIII, aber immer noch eines der Schwächsten der Serie und mit dem Artdesign konnt ich auch nichts anfangen.
Gerade auf der PS1 gibt es doch so viele wunderbare Alternativen zu FF, wie Xenogears, Legend of Dragon, Chrono Cross usw
FF IX war der einzige FF-Teil, den ich nicht zu Ende spielen mochte...hatte nach der 3. CD einfach aufgehört