Batman Arkham Asylum: Eidos zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

diehenne hat geschrieben: EDIT²: gi joe war jedenfalls um längen besser und sogar besser als "xmen wolverine". da war des sogar schon ne müde budenpommes dazu.
bei wolverine kann man net mal gescheit schießen was soll der rotz eigendlich.
Naja übertreiben muss man ja nicht^^

Wolverine gehörte schon zu den besseren Filmumsetzungen und war ansich ein Spaßiges gemetzel ohne jeden Anspruch!

Wer Batman aber mit Wolverine vergleicht KANN Batman garnicht gespielt haben denn die deutlich taktischeren Kämpfe sind nur ein kleiner Bestandteil des gesammten Spiels!
Dazu kommen noch die Schleichpassagen, div. Jump and Run einlagen, Rätsel, verschiedene waffen und Taktiken zum ausschalten der Gegner und die absolut genialen Scarecrow Halluzination!

Die offene Welt im Zelda/Metroid stil die durch neue Ausrüstungsgegenstände immer weiter erforscht werden kann und sich auch im Verlauf des Spieles ändert (Poison Ivy) ist auch deutlich angenehmer als de Schlauchlevels eines Wolverine.

Im großen und ganzen haben diese Spiele eigentlich nichts gemeinsam ausser einem Superhelden als Charakter der Gegner verkloppen kann!
Dort hört die Abwechslung bei Wolverine auch schon auf und Batman ergänzt dieses durch viele weitere Spielelemente!
LuxiBuxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuxiBuxi »

Ja wolverine gehört zu den besseren Filumsetzungen aber da sind die Kämpfe bissl anspruchsvoller als nur 2 tasten zu klicken ;)
das gefällt mir derzeit an batman nicht
eigentlich sind wirklich ALLE Kämpfe langweilig aber gut in szene gesetzt

aber das spiel an sich ist wirklich nicht schlecht hatte ab und zu texturen nachlader bzw leiche pop ups aber das eher selten im großen und ganzen ein gelungenes und geiles spiel
und die scarecrow hallus sind wirklich immer genial^^ dachte beim ersten mal wtf was geht da ab
und hat mich sofort an metal gear solid erinnert(weiß nich genau ob 1 oder 2) da gabs im VR training auch ein level mit irgendeinem godzilla/soldat verschnitt in dem stil einfach genial^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Batman ist ein absolut geiles game geworden ich liebe es einfach in einem Raum voller Gegner vom Dach zu hängen und einer nach dem anderen auszuschalten.
Jeder sol ja seine eigene Meinung haben aber nach den aussagen einiger Leute hier zu urteilen haben sie das Spiel gar nicht gezockt von daher setzten 6
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

LuxiBuxi hat geschrieben:Ja wolverine gehört zu den besseren Filumsetzungen aber da sind die Kämpfe bissl anspruchsvoller als nur 2 tasten zu klicken ;)
das gefällt mir derzeit an batman nicht
eigentlich sind wirklich ALLE Kämpfe langweilig aber gut in szene gesetzt
Nur weil man mehr Angriffstasten zur Verfügung hat sind die Kämpfe nicht anspruchsvoller!
Bei Wolverine kommt man mit dem simpelsten Buttonmashing bei jedem Gegner zum Erfolg, telweise schneller als irgendwelche Combos auszuführen!
Es gibt keine Combos die man wirklich braucht nichtmal die Schutztaste ist wirlklich nötig denn die meißten Gegner sind nach einem Schlag sowieso in zwei geteilt!

Bei Batman führt buttonmashing zum TOT!
Dort gibt es zwar nur eine direkte Angriffs Taste aber dazu kommt noch eine Konter Taste, beteuben durch Umhang Taste und eine Batarang Taste!
Und im späteren Spiel muss man all diese Taste taktisch benutzten sonst wird man einfach verprügelt!
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Right right right!

Beitrag von JuSt BLaZe »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Bei Batman führt buttonmashing zum TOT!
Dort gibt es zwar nur eine direkte Angriffs Taste aber dazu kommt noch eine Konter Taste, beteuben durch Umhang Taste und eine Batarang Taste!
Und im späteren Spiel muss man all diese Taste taktisch benutzten sonst wird man einfach verprügelt!
Yup stimmt. Nicht zu vergessen, die Wurf-Tasten, das Ausweichen, was den Kombo aufrecht erhält und die "Ultra-Batclaw", welche meiner Meinung nach, in den Fights, sehr nützlich war. :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, was soll man von Eidos halten?
Sie liefern Spiele von so unterschiedlicher Qualität ab, dass man Mäuse melken könnte.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Right right right!

Beitrag von nawarI »

JuStBLaZe hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Bei Batman führt buttonmashing zum TOT!
Yup stimmt. Nicht zu vergessen, die Wurf-Tasten, das Ausweichen, was den Kombo aufrecht erhält und die "Ultra-Batclaw", welche meiner Meinung nach, in den Fights, sehr nützlich war. :wink:
Ich glaube an dem Kampfsystem scheiden sich hier die Geister. Im Prinzip ist es schon ganz in Ordnung, aber mir taugt es leider überhaupt nicht, weil die Combo sofort abreißt, wenn ich mal ne halbe Sekunde nicht auf den Gegner einbrügle - deswegen kann das ganze schonmal nach Buttonsmashen aussehen. Außerdem will die Kamera oft genug genau das Gegenteil von dem was ich will. Die Kampfsysteme bei God of War und Mark of Kri hat mir um einiges mehr getaugt.

Aber das war es schon was mich stört. Vom Aufbau der Story und der Präsentation ist Batman schon fast ein Krimi zum selber zocken. Das ganze würde aber auch nicht funktionieren, wenn auf Arkham nicht die ganzen Superverbrecher rumlaufen würden.
Arkham ist das perfekte Spiel für Batman, aber das Spiel würde auch nicht funktionieren ohne Batman. Diese Symbiose zwischen ausgefeiltem Gameplay und der dichten Batman-Atmosphäre macht das Spiel erst so perfekt.

Wolverine scheitert hier schon. Hätte man einen anderen Charakter genommen - meinet wegen einen selber ausgedachten - wäre das Spiel genau so gut geworden. Wolverine zieht nur wenig bis gar keine Energie aus den Comics, die schließlich seinen Ursprung darstellen, und gibt sich damit zufrieden ein Spiel-zum-Film zu sein.
Arkham Asylum sieht nur anfangs so aus, als soll es eine Fortsetzung zu den Filmen sein. Aber spätestens nach einer Stunde sollte man gemerkt haben, dass es so viel mehr ist, als das.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Right right right!

nawarI hat geschrieben:Arkham Asylum sieht nur anfangs so aus, als soll es eine Fortsetzung zu den Filmen sein. Aber spätestens nach einer Stunde sollte man gemerkt haben, dass es so viel mehr ist, als das.
Wolverine wollte ja auch nie mehr sein als ein Spiel zu einem Film dessen Grundlage mit dem Comics absolut garnichts gemeinsam hat!

Arkham Asylum wollte und will im gegensatz auch nichts mit den aktuellen Filmen zutun haben!
Merkt man ja schon am Design welches mit dem Film nichts zutun hat!
Es ist einfach eine eigene Interprätation der Batman Comics der Neuzeit!
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Re: baa

Beitrag von ctu-jackbauer »

FunkMasterT hat geschrieben:
hoorax!pl3 hat geschrieben:Das beste Spiel bis jetzt das ich dieses Jahr gespielt habe.
Dem kan ich nur zustimmen..Herzlichen Glückwunsch an Eidos...
agreed
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

perfekt rocksadys haben bei mir in etwa die selbestellung wie chris nolan inne ...sie müssen batmanzeugs machen bis sie ins gras beißen :D das equel wird bestimmt bombe genau wie arkham asylum!
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: baa

Beitrag von drogolad »

Reno_Raines hat geschrieben: Das zeigt nur das du nicht weit gespielt hast, später kommen Gegner da ist nix mit Kontern (Messerjohnny, Elektrostockfreaks etc.), und bei den Wachen mit Schusswaffen will ich mal sehen wie du da was konterst.

Auf Schwer wird das Spiel sogar hochgradig taktisch, da muss du schon genau überlegen was du machst denn du bist nach 2 Schüssen tot!

Also hör mal auf Prince of Persia und Assassins Creed (beides tolle Spiele, keine Frage) mit Batman zu vergleichen, der vergleich hinkt!
Ähm willst du mich verarschen? Ich hab das Spiel vorgestern auf Schwer (ja auf schwer) durchgespielt. Nix Taktik. Auskontern geht immer. Wenn nicht mit der normalen Taste dann eben mit der mittleren Maustaste dann macht er dieses Umhanggeschwinge für die Messerstecher oder eben einfach drüberspringen für Elektroschockträger. Wow tolle Taktik.
Ich hatte nie Probleme auf schwer außer beim Endkampf mit Joker auf Titan oder den 2 Mutanten mit Fußvolk direkt davor. Da brauchte ich schonmal 5-6 Versuche um das richtige Timing zu erwischen.

Aber ihr verwechselt einfach Schwierigkeit mit Anspruch.
Auch ein Arcaderace kann extrem schwer sein (zb Motorstorm manchmal) und bietet deswegen trotzdem keinen Tiefgang.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass Clayface aus Zeitmangel bei der Entwicklung gestrichen wurde!

Immerhin wurde jeder SuperSchurke^^ der in AA eingesperrt war vom Joker Frei gelassen ausser ClayFace!

Wenn man Übrigens länger an ClayFace Gefängniss steht, verwandelt er sich n die Verschiedensten Charakter :lol:
Das stimmt nicht so ganz.
Spoiler
Show
Poison Ivy sollte z.B. eigentlich auch nicht freigelassen werden. Wie Harley Quinn gesagt hat, stand sie nicht "auf der Gästeliste". Sie hat sie nach dem Gejammer einfach so freigelassen.
Und Clayface wurde bestimmt nicht aus Zeitmangel gestrichen. Er war einfach nur als Teil von Riddlers Rätseln vorgesehen, so wie der Pinguin in verschiedenen Gegenständen auftauchte.

Ich ärger mich so, dass ich das mit TwoFace am Ende nicht gehört habe. Ich habe nur die Hand gesehen (bei mir war es Croc).

Zum Thema: Ich bin auch sehr zufrieden mit Eidos, Rocksteady und Arkham Asylum.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Was mich an dem Spiel so fasziniert und weswegen es für mich ein großartiges Spiel ist liegt eindeutig auf der Hand.Es sind die Charaktere die mich erst richtig überzeugt haben.Als ich den Joker sah oder die diversen anderen Charaktere dachte ich mir nur das sind die Charaktere die "ICH" als kleiner Junge erlebt habe.Sie haben die Welt von Batman perfekt eingefangen.Nur das was hinter Batman steckt haben sie nicht gut umgesetzt aber das kann man ja dann in einem zweiten Batman game machen.In dem man die Person Bruce mehr einbezieht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Und ich warte immer noch darauf, dass die Leute, die hier meckern, mir mal sagen, welche Spiele deutlich besser sind/waren, ohne dass sie dabei auf RPGs oder Titel wie DMC (weltweites Kopfschütteln) zurückgreifen müssen. Über System Shock und Deus Ex können wir immerhin reden, wobei ich mit Batman mehr Spaß als mit Deus Ex hatte (ich mochte das irgendwie nie) und Batmen weniger Fehler als System Shock 2 macht (was aber natürlich immer noch ein geniales Spiel ist).
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Und ich warte immer noch darauf, dass die Leute, die hier meckern, mir mal sagen, welche Spiele deutlich besser sind/waren, ohne dass sie dabei auf RPGs oder Titel wie DMC (weltweites Kopfschütteln) zurückgreifen müssen. Über System Shock und Deus Ex können wir immerhin reden, wobei ich mit Batman mehr Spaß als mit Deus Ex hatte (ich mochte das irgendwie nie) und Batmen weniger Fehler als System Shock 2 macht (was aber natürlich immer noch ein geniales Spiel ist).
Darauf kannst du lange warten, nachdem du dich mit Kommentaren, die Deus Ex und System Shock in einem Atemzug mit Batman nennen, disqualifiziert und als absoluter Casual-Mainstream-Gamer geoutet hast.
Da erübrigt sich wohl jedwede Diskussion.

Wobei ich bin ja nicht so. Damit du auch mal was lernst: MGS Reihe (bis auf Teil 4), Mafia, GTA (alte Teile), GoW, Shadow of the Colossus, Jedi Teile, HalfLife und viele weitere die ich alle vergessen habe, aber alle dem Action-Genre angehören und keinesfalls RPGs sind.