Wolfenstein - Verkaufsstopp in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

dens0n hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:es gibt leute, die die dt. version spielen?
hab ich auch mal irgendwo gehört aber gesehen hab ich noch keinen von dieser einzigartigen spezies! 8O
Und ihr gehört wohl zu der Spezies der Oberharten.

Zum Thema: Iwie versteh ich immer noch nicht das in Videospielen son Affen um "verfassungswidrige Symbole" gemacht wird. Im TV und in Büchern isses doch auch kein Problem.
Dem kann ich vollkommen zustimmen! Wen ein deutscher Spieler Spiele mit Hakenkreuzen spielt wird er direkt zum Nazi gemacht. Sogar wenn er im Spiel nichts anderes macht als Nazis zu erschießen. Wenn man sich aber statdessen z.B. Inglorious Basterds anguckt, dient dies nur der Unterhaltung und ist harmlos. Das kann kein Mensch verstehen und sowas geht auch nur in Deutschland...

traurig, traurig, traurig...
johndoe717941
Persönliche Nachricht:

Quod erat expectandum...

Beitrag von johndoe717941 »

... drum hab' ich es gleich in GB gekauft...
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Serega hat geschrieben:Schon scheiße für den Publisher. Da macht man sich die Mühe, zensiert selbst und dann das.

Andererseits haben sie es mit einem so verbuggten Multiplayer rausgehauen und bessern nicht nach... Karma vllt :roll:
Yo haben ja auch vom Multieplayer team nach Realese gut die Hälfte des teams entlassen.(sehr Schlau :roll: )

Wär schön wen sie sich um sowas kümmern würden anstatt diesen unützen scheiss den eh kein aufällt. :roll:
Weil mir gefällt der MP part richtig gut abgesehen von den Bugs Wolfenstein = Wolfennstein und lässt sich auch in diesen teil so spielen wie immer.^^ nur wie gesagt die BUG's machen es sprichwörtlich Fertig.
vllt macht das Activision damit schonmal die dt. version vom markt is damit es sich nich weiter verkauft und sagen können die verkaufs zahlen sind zuniedrig wir werden die Konsolen nich patchen.Wer jetzt sagt das der gedanke nen bisschen Crazy is hat vllt recht.nur in der heutigen zeit weiss man nie. :?
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

Muss ich das verstehen? Warum so schadenfroh?!
Ein Spiel wie Wolfenstein kann eben nicht uncut in Deutschland erscheinen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Das mit anderen Spielen zu vergleichen ist doch Unsinn. Mit der Zurücknahme will man wohl einem Skandal (und ggf. Strafen) zuvorkommen. Hot Coffee lässt grüßen und das war ja auch eine leicht zu übersehende Sache.
Immerhin hat es ausgereicht, um irgendwelche Politiker was von "Vergewaltigungsspiel" faseln zu lassen.

Außerdem sind die Änderungen doch recht übersichtlich.

Aus dem Test: "...außerdem ist es nicht mehr möglich, bereits getötete Gegner im Nachhinein noch mit der einen oder anderen Kugel zu verunstalten. Alle Bluteffekte des Originals sind allerdings enthalten, und hier wie da lösen sich ausgeknipste Feinde nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auf."

Oh, wie schlimm. Kindergarten. Wenn Spiele durchs cutten verunstaltet werden bin ich der Erste der schreit, aber man sollte nicht sagen: Cut = Böse, vor allem nicht dann, wenn ein Spiel hier sonst nicht erscheinen dürfte.
Immerhin gibt es immer noch Leute und Firmen die mit Spielen Geld verdienen wollen und wenn man nicht gerade EA ist - wird das Eingenommene auch oftmals in neue Projekte gesteckt. Den wenigen tausend(?) Leuten, die das Spiel uncut aus dem Ausland ordern, stehen deutlich mehr gegenüber, die im Laden zugreifen. Steht es da nicht, wirds nicht gekauft. Was meint ihr, warum sich die Publisher soviel Mühe machen ein Spiel erhältlich zu machen.

Soweit von mir...
Gruß
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Tja, wer auch immer da vergessen hat an irgendeiner Textur ein Hakenkreuz zu entfernen wird wohl die längste Zeit Mitarbeiter bei EA gewesen sein.

Ansonsten halt das übliche Hickack um Hakenkreuze in Shootern. In Actionfilmen und sämtlichen Reportagen oder gar fiktiven Schundromanen und Comics ist das alles kein Problem, aber wohl in Shootern, wo man meines Wissens nach in keinem der bekannten bisher jemals einen Nazi spielen durfte im Singleplayer.

Multiplayer ist ja was anderes, zugegeben, aber da gibt es denn auch keine story. Und auch da bleibt es ja letztlich egal, ob an der Wehrmachtsuniform nun ein Hakenkreuz prangt oder nicht.

Ach egal, der überlicher Kinderkram halt...
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Ich würde mal vermuten, es handelt sich um das hier: http://schnittberichte.com/schnittberic ... ID=5982811
Letztes Bild im Bericht.
Zuletzt geändert von Seriouskano am 22.09.2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Find ich irgendwie lächerlich :?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

http://schnittberichte.com/schnittberic ... ID=5982811 :D ganz am ende des Schnittberichts steht das ein klitzkleines Hakenkreuz die Zensur überstanden hat :D
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

zu meinem ersten beitrag: nich so empfindlich leutz, das war sarkasmus :D man muss doch nich immer alles so ernst nehmen, besonders nicht hier im internet :roll:

dass bei übertriebener gewaltdarstellung hier und da was verändert werden muss, für den deutschen markt, kann ich noch "akzeptieren" aba das bei jedem soch so kleinen hakenkreuz in computerspielen sofort eine indizierung droht, obwohl es in der filmindustrie erlaubt ist, kann und will ich einfach nicht hinnehmen. computerspiele sind einfach die logische fortsetzung der elektronischen unterhaltung und irgendwann muss es auch der letzte döddel auf der welt kapieren, man muss nur der biologie seine zeit lassen :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also die bis heute herrlichste Zensur die ich gesehen habe, sind die Hakenkreuz-"Fenster" im Hellsing Manga.
Zumal mir bei all den Naziliedern, Sprüchen und Weltanschauungen ein Hakenkreuz nicht einmal aufgefallen wäre. Ist einen Blick Wert kann ich nur empfehlen :wink:
hanzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz »

auf der Seite schnittberichte.com hat der Herr Luis Milder (FreshDudel) ein sehr ausführlichen Vergleich der Versionen verfasst:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5982811

am Schluss beschreibt er was er in der Deutschen-Version gefunden hat was da nicht hingehört.

mfg
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ferox21 hat geschrieben:Tja, wer auch immer da vergessen hat an irgendeiner Textur ein Hakenkreuz zu entfernen wird wohl die längste Zeit Mitarbeiter bei EA gewesen sein.
Stimmt, deswegen ist das Spiel ja auch bei Activision erschienen :)
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

Wir wissen alle, dass es lächerlich ist sowas aufzublasen - ABER wir spielen auch (fast) alle Gewaltspiele und haben doch soviel Verstand uns vorzustellen, was für ein Strick manch Populist aus einer solchen Kleinigkeit drehen kann.

Schlagzeilenideen:
"Urteil: Hersteller muss Nazi-Killerspiel zurücknehmen!"

"Neuer Skandal: Gemetzel unterm Hakenkreuz!"

uvm

Nichtsdestotrotz: Wir reden hier ziemlich sicher von einer verdammten (verwaschenen) Textur und man muss schon ziemlich einfach gestrickt sein, sich daran aufzugeilen. Da traue ich selbst dem gemeinen NPD-Wähler noch mehr Denkvermögen zu ;)

Die sollten das Spiel lieber zurücknahmen, weil es derart dreist von anderen Spielen klaut, dass einem schwindelig werden kann (Prey, Timeshift, Fear, Re4, Far Cry 2 uvm).
In meiner Welt sollte sowas als Skandal behandelt werden und nicht eine verwaschene Textur, die man unter Detailstufe "Sehr hoch" ohnehin nicht lesen kann.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ganze Spiel ist ein riesiger Haufen Müll!
Die Entwickler sind erbärmlich, mit sowas ihr Geld verdienen zu müssen.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Gibt es überhaupt Leute die den neuen "Wolfenstein" spielen?
Grottiger gehts kaum...
Ob da nun nen Hakenkreuz zu sehen ist oder nicht.. macht das Game weder schlechter noch besser!
Lange Rede kurzer Sinn -> Das Spiel vermisst eh niemand!