Halo ODST
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Paynis:
Ja Geow auch, nur wie lange noch?
Klar hat die 360 in Sachen Grafik der Mutliplats die Nase vorn, aber wen intressieren schon die minimalen Unterschiede?
Das beste grafische Spiel ist immernoch Killzone 2, später Uncharted 2 und R&C: A Crack in Time.
Was hat MS Grafisches ausser Multiplats zu bieten?
Forza 3?
Gran Turismo 5 macht es eh (grafisch) wieder fertig.
Nur weil Mutliplats auf der 360 in 5% der Fälle minimal besser aussehen und alle 2 Jahre mal ein Top Exclusive mit guter Grafik rauskommt (Geow) ist die 360 trotzdem nicht besser.
@ IKE
Da ist aber jemand ziemlich sauer auf mich?
Was denn so schlimm, zu schwer normal zu diskutieren?
Und Ist mir schon klar, dass Halo:Reach der nächste wirkliche Teil in der Halo-Saga wird, trotzdem kann ODST mal bisschen mehr bieten als Fear 2 Grafik.
Ja Geow auch, nur wie lange noch?
Klar hat die 360 in Sachen Grafik der Mutliplats die Nase vorn, aber wen intressieren schon die minimalen Unterschiede?
Das beste grafische Spiel ist immernoch Killzone 2, später Uncharted 2 und R&C: A Crack in Time.
Was hat MS Grafisches ausser Multiplats zu bieten?
Forza 3?
Gran Turismo 5 macht es eh (grafisch) wieder fertig.
Nur weil Mutliplats auf der 360 in 5% der Fälle minimal besser aussehen und alle 2 Jahre mal ein Top Exclusive mit guter Grafik rauskommt (Geow) ist die 360 trotzdem nicht besser.
@ IKE
Und Ist mir schon klar, dass Halo:Reach der nächste wirkliche Teil in der Halo-Saga wird, trotzdem kann ODST mal bisschen mehr bieten als Fear 2 Grafik.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mir gerade vor wie hart Halo auf der PS3 ruckeln würde wenn es auf der Xbox schon so .....lol...paYnis hat geschrieben:sagt mal jemand den deppen da oben, dass die xbox360 nicht nur halo hat?
und das die meisten multiplattform spiele auf der xbox360 besser aussehen?
und das ms nix damit zu tun, dass odst halt nun mal nicht "zeitgemäß" aussieht
das machen nämlich die entwickler und nicht sony oder ms..
aber mal im Ernst....jeder Forenbeitrag muss zu einer verkaufszahlen erkrankung werden?
Meine Frage wird völlig übersehen durch euer gezanke

Halo ist ein Phänomen genauso wie Counterstrike Warcraft Diablo Starcraft world of Warcraft Dota oder Final fantasy.
Diese Spiele muss man kennen....Bei Killzone ist dem nicht so imho.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum hackst Du eigentlich jetzt noch darauf rumkeinesahne hat geschrieben:
@ IKE

Es war von Anfang an klar:
Add-On = Engine ---> Verbesserungen im "Detail"
Mehr hat man auch nie versprochen.
Das Projekt war ursprünglich nicht mal vorgesehen. Ist nur deswegen entstanden, weil es bei Bungie 30-35 Mitarbeiter gegeben hat, die plötzlich nicht mehr an anderen Projekten beteiligt waren

- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
keinesahne dass war echt unnötig wieder so was zu provozieren ich find die grafik von halo odst auch ok
mein gott nicht alles muss grafisch teh uber sein halo3: odst sieht für mich trotzdem am besten aus von den halo teilen allein wegen der atmo
aber naja werd jetzt auch nichts mehr hierzu sagen das wichtigste hab ich im erstens post gesagt sonst kommt hier zuviel ot rein
gruß
mein gott nicht alles muss grafisch teh uber sein halo3: odst sieht für mich trotzdem am besten aus von den halo teilen allein wegen der atmo
aber naja werd jetzt auch nichts mehr hierzu sagen das wichtigste hab ich im erstens post gesagt sonst kommt hier zuviel ot rein
gruß
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
Kurz vorweg... ich habe das Spiel am Donnerstag gekauft im Media Markt.
Habe es nun seit Freitag Abend durch auf Heldenhaft, da ich als Halo 3 Veteran auf einem anderen Level nicht klar kommen würde.
Ich muss sagen... es gefällt.
Habe mir zu Anfang versprechen lassen durch Trailer, Teaser und sonstige Videos, dass es "düsterer" werden soll, aber das einzige was düster wurde war die Helligkeit im Spiel selbst.
Es passiert nichts Unerwartetes oder plötzlich Auftretendes.
An und für sich fand ich die Idee mit dem "neuen" Helden ganz interessant. Daher bin ich persönlich etwas enttäuscht darüber, dass man so wenig Zeit verbringt mit dem Rekruten, freundlich "Neuling" genannt. Erst in den letzteren Missionen kriegt dieser eine "größere" Rolle zugewiesen, wobei dieser Spielabschnitt auch recht schnell durch ist und das Ende nicht wirklich brilliert mit einem krönenden Abschluss.
Die Phasenweisen wechsel der "Hauptcharaktere" finde ich ziehen das Spiel nur in die Länge, da die Rookielevel meist nur auch Suchen und Finden bestehen.
Es ist für mich eine Gefühlsschwankung zwischen Euphorie und Enttäuschung, da Halo 3 einfach viel mehr zu bieten hatte und zu fesseln wusste als ODST, was für mich nur ein nett gemachtes Add-On ist.
Man erfährt nichts über den Master-Chief, was ich vermisst habe. Dabei dachte ich spiele ODST zur Zeit von Halo 3, während der Geschehnisse um den Master-Chief.
Aber naja.. an und für sich ganz nett.
Für Neueinsteiger würde ich Halo 3 empfehlen.
Es ist zwar ärgerlich, dass man für das Kartenpaket für den MP noch zahlen muss, aber dafür hat man eine solide aufgebaute Story mit Höhepunkt der einen auch wirklich fesselt und als Ende siegreich davonziehen lässt.
Grafisch weiß es zu überzeugen und es ist viel mehr eine Erwachsenere Version von Halo 3, dass mit seinen bunten Farben eher etwas kindlicher wirkte.
Naja. So viel von mir.
Ich habe es durch und das ist soweit mein Eindruck.
Habe es nun seit Freitag Abend durch auf Heldenhaft, da ich als Halo 3 Veteran auf einem anderen Level nicht klar kommen würde.

Ich muss sagen... es gefällt.
Habe mir zu Anfang versprechen lassen durch Trailer, Teaser und sonstige Videos, dass es "düsterer" werden soll, aber das einzige was düster wurde war die Helligkeit im Spiel selbst.

Es passiert nichts Unerwartetes oder plötzlich Auftretendes.
An und für sich fand ich die Idee mit dem "neuen" Helden ganz interessant. Daher bin ich persönlich etwas enttäuscht darüber, dass man so wenig Zeit verbringt mit dem Rekruten, freundlich "Neuling" genannt. Erst in den letzteren Missionen kriegt dieser eine "größere" Rolle zugewiesen, wobei dieser Spielabschnitt auch recht schnell durch ist und das Ende nicht wirklich brilliert mit einem krönenden Abschluss.
Die Phasenweisen wechsel der "Hauptcharaktere" finde ich ziehen das Spiel nur in die Länge, da die Rookielevel meist nur auch Suchen und Finden bestehen.
Es ist für mich eine Gefühlsschwankung zwischen Euphorie und Enttäuschung, da Halo 3 einfach viel mehr zu bieten hatte und zu fesseln wusste als ODST, was für mich nur ein nett gemachtes Add-On ist.
Man erfährt nichts über den Master-Chief, was ich vermisst habe. Dabei dachte ich spiele ODST zur Zeit von Halo 3, während der Geschehnisse um den Master-Chief.
Aber naja.. an und für sich ganz nett.
Für Neueinsteiger würde ich Halo 3 empfehlen.
Es ist zwar ärgerlich, dass man für das Kartenpaket für den MP noch zahlen muss, aber dafür hat man eine solide aufgebaute Story mit Höhepunkt der einen auch wirklich fesselt und als Ende siegreich davonziehen lässt.
Grafisch weiß es zu überzeugen und es ist viel mehr eine Erwachsenere Version von Halo 3, dass mit seinen bunten Farben eher etwas kindlicher wirkte.

Naja. So viel von mir.
Ich habe es durch und das ist soweit mein Eindruck.
- EmaNuel3990
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es auch durchgespielt.
Ich persönlich finde es nicht so berauschend, es ist zwar nur ein Add-on, aber die Liebe zum Detail ist auf der Strecke geblieben.
Ich bin eigentlich enttäuscht, ich hab mir mehr erhofft, ein besserer Multiplayer, wurde versprochen, ich habe ihn nicht auf der zweiten Disk gefunden.
Die Kampagne, naja, hätte eine tolle Story werden können, aber sie wurde glanzlich verhunzt, erst durch die schlechte Syncro und dann dadurch das der "Held", der Anfänger, kaum eine Rolle spielt.
Somit ist es für mich kein gutes Spiel, dies als Vollpreistitel zu verkaufen ist in meinen Augen schon ziemliche Abzocke.
Wer es dennoch kaufen möchte, viel Spaß, aber erwartet nicht zu viel^^
Ich persönlich finde es nicht so berauschend, es ist zwar nur ein Add-on, aber die Liebe zum Detail ist auf der Strecke geblieben.
Ich bin eigentlich enttäuscht, ich hab mir mehr erhofft, ein besserer Multiplayer, wurde versprochen, ich habe ihn nicht auf der zweiten Disk gefunden.
Die Kampagne, naja, hätte eine tolle Story werden können, aber sie wurde glanzlich verhunzt, erst durch die schlechte Syncro und dann dadurch das der "Held", der Anfänger, kaum eine Rolle spielt.
Somit ist es für mich kein gutes Spiel, dies als Vollpreistitel zu verkaufen ist in meinen Augen schon ziemliche Abzocke.
Wer es dennoch kaufen möchte, viel Spaß, aber erwartet nicht zu viel^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry "EmaNuel3990", aber deine Kritik ist teilweise unangebracht. Zu den Fakten:
Gut, die Kampagne ist Geschmackssache:
Man spielt keinen Master Chief mit überlegenen "Eigenschaften", sondern einen "stinknormalen" ODST. Das mit den "Flashbacks" hat Bungie ziemlich cool gemacht. Ist nicht das typische Konzept und mag daher nicht jedem Gefallen.
In meinen Augen ist es trotzdem um einiges besser als Halo 3. Viel besseres Level-Design, wenn auch nicht perfekt, mehr Abwechslung, Pistole aus Halo 1 , Firefight-Modus und so weiter. Sniper-Passagen, Warthog und weiß der Geier. Die Story empfinde ich als gelungen. Der ODST-Soundtrack ist zwar nicht Typisch-Halo, aber trotzdem episch. Auch das ODST viel düsterer und ernster ist / wirkt, begrüße ich sehr. Die Atmosphäre ist einfach toll
Für ein Add-On mehr als in Ordnung. Das man den Master Chief nicht wiedersieht, war eigentlich klar
PS:
Würde mir wünschen, wenn einige ihre Kritik bzw. ihr Lob mal besser äußern würden bzw. mit Argumenten belegen. Ansonsten klingt das immer ziemlich oberflächlich.
"Man spielt keinen Helden, sondern einen Rookie = Scheiße" ist z.B. ziemlich lächerlich. Und bitte immer bei der Wahrheit bleiben [Es wurde nichts versprochen, was man nicht eingehalten hat und es wird hier auch nicht als Vollpreis-Titel verkauft]
Das mit der "fehlenden" Liebe zum Detail kann ich nicht nachvollziehen, weil man gerade bei ODST die Liebe zum Detail erkennen kann. Es ist das erste Halo, welches das Level-Design konsequent auf einem guten bis überdurchschnittlich guten Level hält. Bei allen anderen Teilen gibt es hier und da mehr "Auf und Ab´s".Es wurde kein neuer bzw. besserer Online-Modus versprochen. Man hat einzig und allein "Firefight" angekündigt und dieser macht auch Spaß, vorausgesetzt, man spielt ihn mit Freunden via X-Box LiveODST wird außerdem nicht als Vollpreis-Titel verkauft, zumindestens nicht hier in Europa. Ein Titel, welcher 40-50 € kostet, ist kein Vollpreis-Titel!
Die deutsche Synchro ist bei 9/10 Games völlig misslungen und das ist auch eigentlich nichts Neues mehr. Man spielt so etwas in Englisch, mit deutschen Untertiteln. Englisch müssten die meisten wohl können...
Gut, die Kampagne ist Geschmackssache:
Man spielt keinen Master Chief mit überlegenen "Eigenschaften", sondern einen "stinknormalen" ODST. Das mit den "Flashbacks" hat Bungie ziemlich cool gemacht. Ist nicht das typische Konzept und mag daher nicht jedem Gefallen.
In meinen Augen ist es trotzdem um einiges besser als Halo 3. Viel besseres Level-Design, wenn auch nicht perfekt, mehr Abwechslung, Pistole aus Halo 1 , Firefight-Modus und so weiter. Sniper-Passagen, Warthog und weiß der Geier. Die Story empfinde ich als gelungen. Der ODST-Soundtrack ist zwar nicht Typisch-Halo, aber trotzdem episch. Auch das ODST viel düsterer und ernster ist / wirkt, begrüße ich sehr. Die Atmosphäre ist einfach toll

Für ein Add-On mehr als in Ordnung. Das man den Master Chief nicht wiedersieht, war eigentlich klar

PS:
Würde mir wünschen, wenn einige ihre Kritik bzw. ihr Lob mal besser äußern würden bzw. mit Argumenten belegen. Ansonsten klingt das immer ziemlich oberflächlich.
"Man spielt keinen Helden, sondern einen Rookie = Scheiße" ist z.B. ziemlich lächerlich. Und bitte immer bei der Wahrheit bleiben [Es wurde nichts versprochen, was man nicht eingehalten hat und es wird hier auch nicht als Vollpreis-Titel verkauft]

- EmaNuel3990
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich echt auf das Spiel gefreut und das ich nicht den Chief spielen kann ist mir eigentlich egal, da man trotzdem ziemlich stumpf durch die Level rennen kann, und den Brutes in der Kampagne doch überlegen ist.
Die KI ist und agiert schlauer, was es etwas interessanter macht.
Aber wie kommt man darauf zu behaupten, dass es kein Vollpreistitel ist???
Es wurde hier und auch auf der Gamescom bestätigt. 39,99€
Das ist schon für mich ein Vollpreistitel, Fallout 3 Add-on Pack kostet gerade mal 19,99€.
Ist ja doch schon ein gewaltiger Preisunterschied.
Das ist schon für mich ein Vollpreistitel, Fallout 3 Add-on Pack kostet gerade mal 19,99€.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Budgettitel kosten meist um die 30€, Vollpreis 55-60€.EmaNuel3990 hat geschrieben:Ich hab mich echt auf das Spiel gefreut und das ich nicht den Chief spielen kann ist mir eigentlich egal, da man trotzdem ziemlich stumpf durch die Level rennen kann, und den Brutes in der Kampagne doch überlegen ist.
Dann sieh es halt als Budget, anstatt eines Addons.
- EmaNuel3990
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil ich hier noch keinen Test zum Spiel gesehen habe: Gamereactor hat das Spiel besprochen und ODST 8/10 Punkten gegeben. Die Spielbarkeit wurde im Detail sogar besonders gut bewertet. Und darauf kommt es ja bei diesem Spiel ja vor allem an..
Wer sich für die Kritik interessiert, die ist hier.
Wer sich für die Kritik interessiert, die ist hier.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Halo 3:ODST ist nur ein Addon und die GRafik sieht an manchen Stellen sehr gut aus und wiederum an anderen total schlecht. (vorallem nachts siehts mit dem "nachtsicht gerät sehr geil aus (ka wie das nochmal heisst).
Außerdem goile Story goiles gamplay - brauch kein killzone 2 usw.
Dieses Halo ist viel düsterer, so auch die Athmosphäre und mir macht die Kampagne richtig Spass. (Sogar einen kleinen Tick mehr als bei Halo 3).
Freu mich schon auf Halo: Reach, aber erstmal bin ich mit Halo 3: ODST beschäftigt
Außerdem goile Story goiles gamplay - brauch kein killzone 2 usw.
Dieses Halo ist viel düsterer, so auch die Athmosphäre und mir macht die Kampagne richtig Spass. (Sogar einen kleinen Tick mehr als bei Halo 3).
Freu mich schon auf Halo: Reach, aber erstmal bin ich mit Halo 3: ODST beschäftigt

- phiL232
- Persönliche Nachricht: