99ig eingeschultsizzay hat geschrieben:also ich war mitte 97 mit der grundschule fertig
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Dann müssten wir ja fast gleich alt sein...sizzay hat geschrieben:also ich war mitte 97 mit der grundschule fertig
Naja, ich muss dann mal wieder. Hab ne Hausarbeit zu schreiben, komm kaum voran und jetzt ist auch noch ne Zeitschrift, die ewig rumlag bei mir zu Hause verschwunden, genau JETZT, wo ich daraus nen Artikel dringend bräuchte
Naja, eine Woche hab ich noch
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
hrhr so kann man auch eine Hoffnung kaputt machenKingWannabe hat geschrieben:Ey, ich hab grade gute Laune. ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Kleine Anekdote dazu: Ein Kumpel meinte mal das selbe, hatte aber komplett die ganze Übersetzung im Präteritum statt im Präsens übersetzt und 'ne 6 kassiert.
Also vorsicht
Ich bekomm die kack Arbeit schon früh genug zurück.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Naja, kommt auf den Lehrer drauf an, aber wenn man ne ganze Arbeit gut übersetzt, jedoch durchgehend in der Zeit ne Stufe verrutscht, dann könnte man da eigtl. auch auf Folgefehler plädieren... ne 6 halte ich in so einem Fall für völlig übertrieben und pädagogisch katastrophal (der Schüler lernt seine Vokabeln und den Rest, verhunzt aber die Zeit... so what, ne bessere Note tuts auch und er lernt bestimmt dadurch motivierter weiter. Das mit der Zeit wird er sich schon merken danach).
Argh, jetzt bin ich schon wieder hier und hab nur einen Satz in der Hausarbeit hingequält
Ps.: Trotzdem warne ich lieber, immer wenn ich ein gutes Gefühl hatte bei Prüfungen, dann gings prompt nach hinten los. Je besser das Gefühl war, desto saftiger die Überraschung ^^
Seither greift das Minimalprinzip und je mehr man mit Angst im nacken lernt, desto besser die Ergebnisse
Argh, jetzt bin ich schon wieder hier und hab nur einen Satz in der Hausarbeit hingequält
Ps.: Trotzdem warne ich lieber, immer wenn ich ein gutes Gefühl hatte bei Prüfungen, dann gings prompt nach hinten los. Je besser das Gefühl war, desto saftiger die Überraschung ^^
Seither greift das Minimalprinzip und je mehr man mit Angst im nacken lernt, desto besser die Ergebnisse
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Lehrer hat dazu auch ein ausführliches Gespräch mit ihm geführt; wie genau er das begründet hat, dass das kein Folgefehler ist, weiß ich zwar auch nicht, aber da man ja im jedem Satz die Zeit neu übersetzt, wäre das schon gewissermaßen ein "Mitleidsfolgefehler", weil eigentlich kann sowas nicht passieren 
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber seit 3 oder 4 Jahren keinen Blick mehr in die Lateingrammatik geworfen, für die Vokabeln haben wir nen Buch und der Rest ergibt sich dann halt aus Vorwissen zum Thema und eigener ähm Interpretation der Vokabeln.
Ich muss mal langsam anfangen zu lernen, sonst könnte das mitm Abi knapp werden. ^^
Ps, ich bin mir wirklich total sicher das es relativ richtig ist.
Aber ich frag nacher mal lieber noch nen paar Mitschüler.
/edit:
Ich muss mal langsam anfangen zu lernen, sonst könnte das mitm Abi knapp werden. ^^
Ps, ich bin mir wirklich total sicher das es relativ richtig ist.
Aber ich frag nacher mal lieber noch nen paar Mitschüler.
/edit:
Hab immerhin schon den ersten Akt gelesen, aufm Weg zum Paganfest. ^^Fleshbang hat geschrieben:Wo hier grade alle bei Schule sind:
Morgen schreib ich 'ne Deutschklausur. Thema: Don Carlos. Wir sollten dazu das Buch gelesen haben, ich habe noch nicht mal angefangen. Werde mir Heute Nachmittag 'ne Inhaltsangabe reinziehen und fertig.
Bei dem Buch kipp ich doch während des Lesens um!