Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Richtig..die Polizei wurde glaube ich mal bei Hot Pursuit eingeführt was wohl auch ein Flop damals war. Es war immer ein Rennspiel das einfach zu handhaben war. Und das ist es mit allen Fahrhilfen auch jetzt wieder.

Ich vermisse aber die phantasie Strecken im Multip.
Shinobi74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobi74 »

Shift ist wirklich besser als die Vorgänger der letzten Jahre und macht auf den höheren Wagenstufen echt Spass. Die Grafik ist sehr gut, vor allem London fand ich super und bis Forza 3 kommt hat es auch eine Berechtigung gespielt zu werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

---
Zuletzt geändert von Levi  am 13.03.2015 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Anfangs konnte ich die ganze Kritik hier im Forum nicht ganz verstehen, da mir Shift extrem viel Spaß machte.
Und es war endlich wieder mal ein Rennspiel wo ich meinen alten Ford RS Cosworth fahren konnte :)
Doch ab Level 4 wo man nur noch diese ganzen GT Boliden ala Bugatti Veyron fährt, kotzt mich das Game nur noch an. Ab da ist für mich Shift unspielbar geworden :-/
Schade eigentlich, dachte bei dem Game schaffe ich locker die 1000 Gamerscore ....
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ich hab ja schonmal gesagt das man NFS besser als eine Art "Gumball 3000" aufziehen würde. Ein Rennen quer durch die USA (Abwechslungsreiche Strecken) mit einen gewissen maß an Tuning (was bei der Gumball nicht verboten und die Regel ist) mit PS-Bolieden und ggf. auch Musclecars und Import-Flitzern (auch wenn die beim Gumball nicht wirklich gefahren werden... halt für die Abwechslung) und den Cops am Heck. Es kann doch nicht sein das ich der Einzige bin der sowas klasse finden würde.

Also ich hab NFS Shift jetzt nebenbei zum laufen gekriegt. Allerdings vorerst nur die DEMO. Ich finde das es eine gewaltige verbesserung zu "Undercover" oder "Carbon" ist... Aber das ist nicht schwer. Es ist auch etwas besser als Prostreet (welches seit Most Wanted der einzig brauchbare Teil war). Aber an ein "Grid" kommt es einfach nicht ran. Auch wenn die Fahrzeugauswahl bestimmt besser ist. "Grid" ist einfach fordernder...

Achso was das so bemängelte "Rutschen" angeht. Da will ich mich lieber mal enthalten weil ich das sowieso gerne mache... ^^ Aber das Handling ist schon besser als bei "Pro Street".

Naja ich warte trotzdem mal etwas ab bevor ich mir den Titel kaufe. Aber es gibt vielleicht doch noch etwas Hoffnung für NFS.

Meine Wertung (nach Demo) wäre 81%.

P.S.: @Levi: Du hast schon recht... Ich kenne auch keinen Heckantriebler der so derbe wegbricht und ich bin schon Supra gefahren. Und der hat noch mehr Schub als der MX5 und bleibt auch in der Spur. Das haben die sicher gemacht damit es "cooler" aussieht... XD
Auch wenn "Underground" eindeutig die versoftwurstung von "The Fast & the furious" ist so fand ich die beiden Teile erfrischend und außerdem gabs sowas noch nicht. Aber mittlerweile ist es einfach nur noch laaaaangweilig.

GUMBALL 3000!!! Mache Junge!
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Konsole: Kein Splitscreen?
PC: Kein LAN? WTF 8O
Zu einem Rennspiel gehört ein ordentlicher Multiplayer Modus. Wenn der nicht mal drinne ist, ist das niocht mal ein Kauf für mich wert. Hab doch kein Bock nur gegen die KI zu daddeln. Nö, nicht mit mir. 86% hin oder her.
Weiß nicht was die HErsteller dazu veranlasst, diese immer weg zulassen.
streethawk7584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streethawk7584 »

Ich würde Xbox zocker Rahten Kauf euch Forza 3.
Und PS3 Zocker GTR,und nicht need for speed.
Warum?
Weil die Games Speziel für die Jeweillige Konsolen Entwickelt worden Sind.
Und PCler dann Need For Speed.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Finds echt schade das der Lan Modus erst mit nem Patch nachgereicht wird. Aber das wichtigste die müssen die Fahrphysik echt verbessern. Hab mir ein RS8 geholt (Fahrerlevel 11) und hab extra Fahrwerk, Reifen, Gewichtsanpassung gekauft. Obwohl das ein Allradler ist rutscht der oft wie auf Öl durch die Gegend, auch wenn er bei weitem nicht so schlimm ist wie der Porsche GT2 von mir. Aber wie einer schon sagte das hat nichts mehr mit Simualtion oder Arcade zu tun. Das ist schlichtweg ne vermasselte Fahrpysik.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

m00h1234 hat geschrieben:Und das Gejammer vom "richtigen" Need for Speed ist ein Witz.
Das erste Need for Speed hatte keine Polizei und fand großteils auf Rennstrecken statt. Genauso übrigens wie Need for Speed 2. Aber wie der erste Teil 1995 rauskam, sind die ganzen Leute, die das "richtige" Need for Speed fordern, wohl noch nicht mal auf der Welt gewesen....
also entweder hast du ein anderes need for speed gespielt, oder deine erinnerung trübt dich arg. der erste nfs-teil hatte sowohl polizei als auch straßenrennen und nicht rennstrecken. die polizei wurde im zweiten teil rausgenommen, hatte aber auch da nur straßenrennen (von dem einen oval mal abgesehen).
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

streethawk7584 hat geschrieben:Ich würde Xbox zocker Rahten Kauf euch Forza 3.
Und PS3 Zocker GTR,und nicht need for speed.
GTR ? ^^
meinst du nicht GT5 (Gran Turismo 5) ? :D
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Wenn ich das immer lese als Negativ Bewertung "Hardware hungrig" anzugeben..
Wollen wir ewig in Comic Grafik Zocken? -frag ich mich. Endlich mal wieder ein Game was gut aussieht..

Und nur die Demo zu Zocken ist natürlich für eine Gesamtbewertung ausreichend.

Mal abgesehen von verschieden Tuning möglichkeiten um im Multiplayer trotz Carlevel Grenze noch mehr aus seiner Karre rauszuholen, oder die Optik wie ander ihre Wagen stylen.

NFS war noch nie ein realistischen Renn. Von daher kanns ruhig mehr Sliden und übermäßig krachen als in der realität.

Das mittendrin Gefühl ist sehr gut gelungen.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

m00h1234 hat geschrieben:Ganz ehrlich: mir macht es wirklich Spaß! Die Mischung ist genau richtig, nicht zu überzogen, wobei die Autos wirklich etwas zu schnell ausbrechen.
Und das Gejammer vom "richtigen" Need for Speed ist ein Witz.
Das erste Need for Speed hatte keine Polizei und fand großteils auf Rennstrecken statt. Genauso übrigens wie Need for Speed 2. Aber wie der erste Teil 1995 rauskam, sind die ganzen Leute, die das "richtige" Need for Speed fordern, wohl noch nicht mal auf der Welt gewesen....
habs aus wikipedia und habe es selbst gespielt-für alle bobs nochmal: The Need for Speed wurde erstmals 1994 für den 3DO veröffentlicht. 1995 wurde der Konsolen-Titel für den PC portiert, 1996 erschien der Titel auf der Playstation und dem Sega Saturn.

Im Spiel stehen acht Fahrzeuge zur Auswahl (Mazda RX-7, Honda NSX, Toyota Supra, Porsche 911, Chevrolet Corvette, Dodge Viper, Ferrari 512 TR, Lamborghini Diablo VT), die man auf sieben (in der Special Edition acht) verschiedenen Strecken ausfahren kann, davon drei Punkt-zu-Punkt-Strecken und vier Rundstrecken. Wenn man im Wettkampfmodus alle sieben Rennen gewinnt, wird eine geheime Bonusstrecke freigeschaltet, die wohl in Las Vegas bei Nacht spielen soll, was sich durch wenige Texturen am Streckenrand auszeichnet, und auf der zuvor undenkbare Geschwindigkeiten gefahren - beziehungsweise durch einen großen Sprung geflogen - werden können.

Eine Besonderheit des Spiels ist es, dass die Rennen auf normal befahrenen Straßen unter Polizeiverfolgung gespielt werden. Es gibt einen Multiplayer-Modus über Nullmodem. Außergewöhnlich sind auch die umfangreichen Replayfunktionen mit Rückwärtslauf und Zeitlupe, über die die nachfolgenden Teile nicht oder nicht mehr so detailliert verfügen. Ferner erschien 1996 eine Special Edition mit neuen Wagen und Strecken sowie der Möglichkeit, das Spiel im Netzwerk mit acht Spielern zu spielen.

@topic:es ist halt grid 1.2 und das geheule über die fahrphysik :roll:
man dann übt halt!
Zuletzt geändert von Kerenski am 21.09.2009 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SilentOpera hat geschrieben: GUMBALL 3000!!! Mache Junge!

jap ... son GUMBALL wäre wirklich schon irgendwie Kultig :D ... und wenigstens mal ein nachvollziehbares Szenario ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 13.03.2015 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
m00h1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m00h1234 »

Ok, bin leise. Aber Need 4 Speed 2 SE hatte keine Polizei mehr :D
liqster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liqster »

ich finde es untragbar, dass die autos bei einigen rennen springen und man die kontrolle verliert. egal ob auf der graden oder in der kurve, manchmal springt das auto einfach von der strecke...

die slowdowns sind ebenfalls nicht akzeptabel, in einigen situationen spielt es sich wie in zeitlupe.

mit meinem m3, voll aufgetunt, habe ich bei einigen rennen volle leistung und sequenzielles getriebe. dann fährt er spitzengeschwindigkeit 220. beim nächsten rennen schaltet er mit normalem getriebe und 250 spitze, obwohl ich nichts am setup verändert habe.. versteh es nicht.

ein bestimmtes rennen mit der corvette startet, man legt den ersten gang ein und drückt aufs gas, das auto bewegt sich allerdings nicht, auch nach neustart der konsole bleibt der bug. der sound schaltete sich einmal ab, neustart des spiels half nicht, der sound der gesamten konsole war tot. nach einem systemneustart war er wieder da... nicht akzeptabel! :(

anfangs macht shift richtig spaß, nach und nach kommen aber immer mehr bugs dazu. einfach unspielbar..

ich verstehe nicht warum die redaktion die vielen fehler entweder nicht gesehen oder sie einfach ignoriert hat :/ bei so vielen bugs hätte die wertung eher bei 65-70 liegen müssen, da sie das spielerlebnis erheblich trüben. sofern ea keinen patch für die ps3 bringt mit dem die lange bugliste aus der welt geschafft wird bleibt das spiel bei mir erstmal im schrank. schade drum :(