Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

GN8 @ _@ll
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Valkesh hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Nuja, zum Glück ist kein game perfekt ;) Und klar ist das Lächerlich, aber Ki ist immer lächerlich. Normalerweise würde der erste Gegner des Dungeons sich nicht auf die party stürzen, sondern bis ins tiefste innere rennen, dort den Boss benachrichtigen und dann würde die komplette Horde die party zu Hackfleisch verarbeiten. Das wäre "realistische" Ki und zum Glück gibt's die nirgends ;)
Doch: Spellforce 1. Deswegen ist das Spiel auch nahezu unschaffbar schwer.
würde ich nicht so sagen. hat zwar schwere karten aber ansich ists leicht
Ich fand es voll daneben und auch sonst mochte ich Spellforce 1 nicht. Dieser ultra langsame Siedler ähnliche Basisbau passte überhaupt nicht zu den hektischen Schlachten.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Doch: Spellforce 1. Deswegen ist das Spiel auch nahezu unschaffbar schwer.
würde ich nicht so sagen. hat zwar schwere karten aber ansich ists leicht
Ich fand es voll daneben und auch sonst mochte ich Spellforce 1 nicht. Dieser ultra langsame Siedler ähnliche Basisbau passte überhaupt nicht zu den hektischen Schlachten.
also ich find das spiel sehr geil. ist auch eins der wenigen was ich 3-4 mal durchgezockt hab. besonders gut war das rollenspiel und strategie son bissl gemischt wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, sonderlich gut fand ich's auch nicht; von der Idee, ja und das Intro - boah, mit das beste, was ich je gesehen habe ;)
Aber es lies sich afaik sehr gut aus einer ordentlichen Defensive operieren; die Elfentürme gingen glaub ich recht gut ab ;)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Wo ist meine Karte? :? Na ja, bin schlafen.

Gute Nacht Pyoro, Trichter, Gamie, Nic, Mike und Chefkoch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch wer da?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Logisch ;) Herr Lehmann, PET Bier und ich :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Logisch ;) Herr Lehmann, PET Bier und ich :)
Herr Lehmann? Hab ich nie gelesen. Fand ich nach ein paar Zeilen schon langweilig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist eigentlich auch der Nachfolger. Neue Vahr Süd. Find's ziemlich genial, aber Bücher sind halt sehr geschmacksabhängig. Und Auswahl gibt's ja mehr als genug ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ist eigentlich auch der Nachfolger. Neue Vahr Süd. Find's ziemlich genial, aber Bücher sind halt sehr geschmacksabhängig. Und Auswahl gibt's ja mehr als genug ;)
Was ist denn bitte schön nicht geschmacksabhängig?

Hab übrigens eben noch ein wenig Batman gespielt und mit jeder Minute verstehe ich die Wertung hier weniger.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tjo, das ist auch geschmacksabhängig. Mal angenommen ich würde games bewerten, ich würde dem Ding schätzungsweise so zw. 75 und 80% geben, weil's nicht mein Bier ist, aber trotzdem ist selbst mir klar, dass das Teil, gemessen an 4player Maßstäben, mehr als 84% wert ist.
Von daher, ich weiß nicht, was sich der dabei gedacht hat und ich glaub, dass weiß er selbst nicht so recht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Tjo, das ist auch geschmacksabhängig. Mal angenommen ich würde games bewerten, ich würde dem Ding schätzungsweise so zw. 75 und 80% geben, weil's nicht mein Bier ist, aber trotzdem ist selbst mir klar, dass das Teil, gemessen an 4player Maßstäben, mehr als 84% wert ist.
Von daher, ich weiß nicht, was sich der dabei gedacht hat und ich glaub, dass weiß er selbst nicht so recht ;)
Es gibt Spiele, die könnte ich gar nicht bewerten. Ein realistisches Rennspiel würde bei mir z.B. immer ne Spielspaßwertung von höchsten 10% bekommen können und nicht mehr, deshalb spiele ich diese Spiele auch nicht.

Aber in einer Gamesredaktion spielen ja in der Regel Reds Titel, die zu den Genres gehören, die sie mögen oder in denen sie sich zumindest auskennen. Natürlich ist das bei einem Hybriden wie Batman schwieriger einzuordnen, aber egal ob man jetzt eher Action oder Stealth mag, bleibt Batman fehlerlos. Ich werde einen Lesertest schreiben, wenn ich durch bin und such bereits verzweifelt nach Punkten für die Negativliste und finde kaum etwas.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine imaginäre Disgaea 3 Negativliste enthält Hühner und konsequenterweise töte ich jedes, das mir seit, sagen wir, Spielstunde 5 über den Weg läuft. Das dürften so um die 5.000 jetzt sein; ich finde, sowas gehört durchaus auch mal in 'nen Lesertest, Redakteure trauen sich das ja nicht ;) Vielleicht hat ja Batman auch sowas.

Klar, man kann nichts einigermaßen objektiv bewerten, womit man garnichts anfangen kann, aber zumindest das, was man sieht, kann man ja schon einordnen und auch wenn ich mit Batman nicht viel anfangen kann, die Atmo, die Umsetzung der Comics, die Synchro, die brachialen Kombos, sowas erkennt jeder. Und da mir nicht bekannt wäre, dass Batman irgendwelchen großartigen Schnitzer drin hat, müsste es konsequenterweise halt Gold geben. Find ich. Gold sind gute games ohne große Schnitzer ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Meine imaginäre Disgaea 3 Negativliste enthält Hühner und konsequenterweise töte ich jedes, das mir seit, sagen wir, Spielstunde 5 über den Weg läuft. Das dürften so um die 5.000 jetzt sein; ich finde, sowas gehört durchaus auch mal in 'nen Lesertest, Redakteure trauen sich das ja nicht ;) Vielleicht hat ja Batman auch sowas.

Klar, man kann nichts einigermaßen objektiv bewerten, womit man garnichts anfangen kann, aber zumindest das, was man sieht, kann man ja schon einordnen und auch wenn ich mit Batman nicht viel anfangen kann, die Atmo, die Umsetzung der Comics, die Synchro, die brachialen Kombos, sowas erkennt jeder. Und da mir nicht bekannt wäre, dass Batman irgendwelchen großartigen Schnitzer drin hat, müsste es konsequenterweise halt Gold geben. Find ich. Gold sind gute games ohne große Schnitzer ;)
Es ist mehr als nur ein gutes Game ohne grobe Schnitzer. Es hat besondere Szenen, gute Ideen, eine sehr gute Inszenierung, tolle Goodies und einen unglaublichen Flow. Das ist kein Gold Titel, dafür wurde Platin gemacht. Alle meckern z.B. über die Bosskämpfe. Das Problem an denen ist, soweit ich das sagen kann, dass sie einfach nur gutes aber normales Niveau haben und schon deshalb negativ auffallen, eben weil der Rest so gut ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das sagt jetzt aber jemand, der das genre mag ;) Mir macht sowas nur mittelviel Spaß, deswegen, auch wenn Batman das perfekt umsetzt, bleibt's auf meiner Skala halt nur Mittel.
Und wenn wir schon dabei sind, deswegen regen mich auch so lächerliche Wertungen wie 11/10 für Uncharted 2 auf, weil das genre ansich (Shooter...action...dingsbums) so verdammt durchschnittlich ist, dass egal, wie gut der Durchschnitt umgesetzt wurde, das game grundsätzlich eine durchschnittliche Wertung verdient hätte ;)

Wobei ich Batman vielleicht mal nachhole, wenn's günstiger ist. Am PC hab ich kein ordentliches pad und auf der PS3 ist's mir für die paar Stunden (denke nicht, dass ich mehr als die Kampagne zocke) deutlich zu teuer :?