Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber wenn die Ki erkennt, dass das Skelett keine Gefahr ist, der Ki-Krieger 'nen Hammer auspackt und das Ding mit einem Schlag wegfetzt, während der Rest der Ki-Party nun "alarmiert" auf deine Party lauert, was machste dann? Wenn der sein Pulver nicht auf Opfer verschießt, trifft's Wohl oder Übel deine party 
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber du hast die Gegner immerhin gescoutet und der Magier ist seinen Zauberauslöser los. Außerdem kann man später ja stärkere Pets reinschicken, die auch stärke Gegenmaßnahmen erfordern. Hinzu kommt, dass man auch ohne Pets alle Kämpfe in BG2 gewinnen kann. Es wird nur schwerer.Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, aber wenn die Ki erkennt, dass das Skelett keine Gefahr ist, der Ki-Krieger 'nen Hammer auspackt und das Ding mit einem Schlag wegfetzt, während der Rest der Ki-Party nun "alarmiert" auf deine Party lauert, was machste dann? Wenn der sein Pulver nicht auf Opfer verschießt, trifft's Wohl oder Übel deine party
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber der Punkt ist - zumindest bei mir; auch wenn's offensichtlich ist, aber wenn ich sowas mach - ein Skelett als Opfer da reinschick und ich deswegen dann deutlich müheloser vorannkomme, aber merke, dass es ohne dieses Vorgehen deutlich schwieriger wäre, dann gibt mir das eine gewisses befriedigendes Gefühl, was "gut" gemacht zu haben, auch wenn's nur die Dummheit der Ki ausnutzen war
Und ich finde, dass games sowas regelmäßig einfach brauchen, man kann nicht einfach immer noch größere und schwierigere Gegnerhorden auf den Spieler losschicken und hoffen, dass er "hart" genug ist, dass zu überstehen. Mir vergeht dann irgendwann die Lust 
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann spiele nicht Divinity 2. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, aber der Punkt ist - zumindest bei mir; auch wenn's offensichtlich ist, aber wenn ich sowas mach - ein Skelett als Opfer da reinschick und ich deswegen dann deutlich müheloser vorannkomme, aber merke, dass es ohne dieses Vorgehen deutlich schwieriger wäre, dann gibt mir das eine gewisses befriedigendes Gefühl, was "gut" gemacht zu haben, auch wenn's nur die Dummheit der Ki ausnutzen warUnd ich finde, dass games sowas regelmäßig einfach brauchen, man kann nicht einfach immer noch größere und schwierigere Gegnerhorden auf den Spieler losschicken und hoffen, dass er "hart" genug ist, dass zu überstehen. Mir vergeht dann irgendwann die Lust
Die Sache mit dem Skelett diente auch ja nur als Beispiel dafür, dass auch BG2 nicht perfekt ist, denn auch wenn man diesen Mechanismus natürlich gerne ausnutzt und er auch recht nützlich ist, so wirkt es dennoch lächerlich, dass ein Elite Kampfmagier einiger seiner stärksten Zauber verballert, um einen so schwachen Gegner zu töten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nuja, zum Glück ist kein game perfekt
Und klar ist das Lächerlich, aber Ki ist immer lächerlich. Normalerweise würde der erste Gegner des Dungeons sich nicht auf die party stürzen, sondern bis ins tiefste innere rennen, dort den Boss benachrichtigen und dann würde die komplette Horde die party zu Hackfleisch verarbeiten. Das wäre "realistische" Ki und zum Glück gibt's die nirgends 
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Spammtisch! Viel Spaß!
Hab grad District 9 gesehen ... .
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
GamePrince hat geschrieben:Hab grad District 9 gesehen. Cloverfield ist immer noch mein Lieblingsfilm
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch: Spellforce 1. Deswegen ist das Spiel auch nahezu unschaffbar schwer.Pyoro-2 hat geschrieben:Nuja, zum Glück ist kein game perfektUnd klar ist das Lächerlich, aber Ki ist immer lächerlich. Normalerweise würde der erste Gegner des Dungeons sich nicht auf die party stürzen, sondern bis ins tiefste innere rennen, dort den Boss benachrichtigen und dann würde die komplette Horde die party zu Hackfleisch verarbeiten. Das wäre "realistische" Ki und zum Glück gibt's die nirgends
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Stimmt zwar, aber District 9 ist echt genial ... wäre Cloverfield nicht genialer, District 9 wäre mein neuer Lieblingsfilm.Zehenry hat geschrieben:GamePrince hat geschrieben:Hab grad District 9 gesehen. Cloverfield ist immer noch mein Lieblingsfilm
Ich weiß, jeder wird mich schlagen, aber: Warum gibt es kein Spiel zu dem Film?
Wenn ich mir die Action und die Waffen in dem Film anschaue ... das Spiel würde alles wegfegen.
*aus dem traum erwache*
Mist, ein Spiel zu einem Film geht i.d.R. nicht gut.
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²TRichter
Spellforce (order of dawn, wir reden vom selben?) hab ich nur deswegen als einigermaßen fordernd in Erinnerung, weil die KI, wenn sie wollte, unendlich viele Gegner nachspawnen konnte
"Unschaffbar schwer" war aber die erste Hälfte des games bestimmt nicht (unschaffbar schwer war dann ein mainquest bug, mit dem's nicht mehr weiterging, oder mein save zerstört hat, irgend sowas ...und das gleiche ist mir in Spellforce 2 gleich nochmal passiert, naja
)
Spellforce (order of dawn, wir reden vom selben?) hab ich nur deswegen als einigermaßen fordernd in Erinnerung, weil die KI, wenn sie wollte, unendlich viele Gegner nachspawnen konnte
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
würde ich nicht so sagen. hat zwar schwere karten aber ansich ists leicht4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Doch: Spellforce 1. Deswegen ist das Spiel auch nahezu unschaffbar schwer.Pyoro-2 hat geschrieben:Nuja, zum Glück ist kein game perfektUnd klar ist das Lächerlich, aber Ki ist immer lächerlich. Normalerweise würde der erste Gegner des Dungeons sich nicht auf die party stürzen, sondern bis ins tiefste innere rennen, dort den Boss benachrichtigen und dann würde die komplette Horde die party zu Hackfleisch verarbeiten. Das wäre "realistische" Ki und zum Glück gibt's die nirgends
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: