Wie am besten mit Halo anfangen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ichhabe jetzt seit einiger Zeit eine Xbox 360 und wollte nun auch mit Halo anfangen. Da es aber leider schon mehrere Spiele gibt, habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Am liebsten würde ich mir Halo ODST kaufen, aber es könnte halt sein, dass ich dann die ganze Story nicht verstehe da ich die Vorgänger nicht gespielt habe.
Am liebsten würde ich mir Halo ODST kaufen, aber es könnte halt sein, dass ich dann die ganze Story nicht verstehe da ich die Vorgänger nicht gespielt habe.
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
Naja. Wenn du wirklich die komplette Story verstehen willst, dann müsstest du wirklich bei Halo anfangen.
Dem ersten Teil der Trilogie.
ODST ist jetzt der neueste Teil und ich kann es gut verstehen, dass sich alle gleich zu Begin den Teil zulegen.
Es gibt halt Casual Gamer und es gibt Hardcore-Gamer.
Zu welcher Kategorie du dich zählst musst du selber wissen, aber ich würde es dir verzeihen, wenn du mit Halo ODST anfangen würdest.
Es macht ja auch Spaß und der Multiplayer zu Halo 3 der auf CD 2 dabei ist, ist wirklich super.
Man kann ja auch nach und nach sich die alten Teile zulegen.
So far..
Dem ersten Teil der Trilogie.
ODST ist jetzt der neueste Teil und ich kann es gut verstehen, dass sich alle gleich zu Begin den Teil zulegen.
Es gibt halt Casual Gamer und es gibt Hardcore-Gamer.
Zu welcher Kategorie du dich zählst musst du selber wissen, aber ich würde es dir verzeihen, wenn du mit Halo ODST anfangen würdest.
Es macht ja auch Spaß und der Multiplayer zu Halo 3 der auf CD 2 dabei ist, ist wirklich super.

Man kann ja auch nach und nach sich die alten Teile zulegen.

So far..
-
- Persönliche Nachricht:
Halo ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber ich bin mir sicher, dass du damit nicht warm wirst.
Fang mit Halo ODST an. Das ist eine gute Annäherung an das Franchise und danach kannste dir die restlichen Teile besorgen, wenn du noch Lust darauf hast.
Halo ist immer noch unter Xboxlern sehr beliebt, aber es weckt halt Erinnerungen. Es ist leider mittlerweile veraltet, so sehr ich es auch schätze. Und man kann von em Spiel nicht mehr erwarten einen Halo-Neuling vom Hocker zu reißen.
Lass es also langsam angehen und hol dir ODST.
Fang mit Halo ODST an. Das ist eine gute Annäherung an das Franchise und danach kannste dir die restlichen Teile besorgen, wenn du noch Lust darauf hast.
Halo ist immer noch unter Xboxlern sehr beliebt, aber es weckt halt Erinnerungen. Es ist leider mittlerweile veraltet, so sehr ich es auch schätze. Und man kann von em Spiel nicht mehr erwarten einen Halo-Neuling vom Hocker zu reißen.
Lass es also langsam angehen und hol dir ODST.
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Genau so würd ich es auch machen ... schön der Story nach.Sush! hat geschrieben:Eher:phiL232 hat geschrieben:Halo 1, Halo 2, Halo 3, Halo ODST. Ist so am besten.
Ausser du willst alle Bücher lesen!
Halo - Halo 2 - Halo 3: ODST - Halo 3
Wer sich von Halo in den Bann ziehen lassen will, muss mit Teil 1 anfangen ... die restlichen können zwar gut mithalen, aber so fesselnd wie Teil 1 war kein anderes Halo.
PS: ODST hab ich aber noch nicht gespielt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar folgende Reihenfolge bevorzugen:Sush! hat geschrieben:Eher:phiL232 hat geschrieben:Halo 1, Halo 2, Halo 3, Halo ODST. Ist so am besten.
"Halo - The Fall of Reach" (Buch) -> Halo -> Halo 2 -> Halo 3: ODST -> Halo 3

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
sry, aber das ist ein wenig scheiße, denn alle bücher sind so aufgebaut, das man halo schon kennen sollte, ansonsten ist man mit den büchern überfordert, und dürfte nicht sehr vile verstehen, worum es da eigentlich geht.cHaOs667 hat geschrieben:Ich würde sogar folgende Reihenfolge bevorzugen:Sush! hat geschrieben:Eher:phiL232 hat geschrieben:Halo 1, Halo 2, Halo 3, Halo ODST. Ist so am besten.
"Halo - The Fall of Reach" (Buch) -> Halo -> Halo 2 -> Halo 3: ODST -> Halo 3*fg*
es ist nicht umsonst ein prequel, und so sollte es auch behandelt werden.
außerdem ist dann der "aha!"-effekt viel größer.
und ich würde auch nicht odst vor halo 3 spielen. schließlich spielt es parallel zu halo 2 UND halo 3. :wink:
und wenn man sich nicht spoilern lassen will, sollte man odst als letztes spielen.
-
- Persönliche Nachricht: