Wegen der Blu-Ray Discs (Fassungsvermögen: 25GB), dual layer ist ~1/3 so großEl Konsolero hat geschrieben:Wie kommst du bitte auf den Dampfer das PS3 Spiele größer sein könnten als 360 Spiele? Das ist natürlich vollkommener Quatsch hoch 10. :wink:Zc-Y hat geschrieben: Ja, aber wie soll man denn sonst auf der 360 Spiele spielen können mit dem Umfang mancher PS3 Spiele?
PlayStation 3: Spiele als Download?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
-
tlm75
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
-
tlm75
- Persönliche Nachricht:
ganz einfach, über kurz oder lange werden spiele für die xbox 360 und die ps3 die jeweiligen medien ausnutzen (wie es früher bei disketten und modulen schon war, bei cd-roms, grad bei dvd's und überall halt) ... und da haben wir das wieder mit den zahlen ... auf blueray passt mehr drauf ...
hmm, schwachsinn ... naja ...
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
So ist es erstmal reichen die 8,5 GB und dann werden die Spiele halb installiert oder man greift auf 2 DVds zurück.Zierfish hat geschrieben:Ich denke ja noch, dass die 8,5 ausreichen werden. für längere Spiele, wie ein Final Fantasy kann man ja immer noch auf 2 Datenträger zurückgreifen... so war das bei RE4 für den Cube auch. Gibt schlimmeres meiner Meinung nach. Ein GTA wäre das einzige Spiel, wo man sich platzmäßig sorgen machen müsste, aber zur Not gehts halt nur mit HDD, und das halbe Spiel muss installiert werden. Es gibt aber immer eine Lösung
ich seh das noch nich so eng
Ich hab jetzt keine Lust mich irgendwie zu streiten, ich bleib dabei, dass die PS3 durch Blu-Ray einen Vorteil gegenüber der 360 hat. Auf der 360 kann dieses Problem wie Zierfish es beschrieben hat aber auch lösen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich werden sie irgendwann genutzt aber nicht von heute auf morgen, so wie du es uns hier wieder weissmachen willst. Wir haben jetzt noch nicht mal die 10GB bei irgendeinem Spiel erreicht, wie soll denn dann morgen schon die 25GB erreicht werden? Man man man...tlm75 hat geschrieben:ganz einfach, über kurz oder lange werden spiele für die xbox 360 und die ps3 die jeweiligen medien ausnutzen (wie es früher bei disketten und modulen schon war, bei cd-roms, grad bei dvd's und überall halt) ... und da haben wir das wieder mit den zahlen ... auf blueray passt mehr drauf ...
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm .. die blueray wird wohl eh erstmal nur dazu genutzt werden die Zwischensequenzen hochauflösend abzulegen, dann werden die eigentlichen Spieldaten auch nicht größer als auf DVD .. nur die Zwischensequenzen fressen dann eben Platz. Ausserdem, wie Sony doch früher groß vom 128 Bit Rendering sprach ... das alleine bläst die Daten schon so auf, das der Umfang des Spiels nicht vom 360 Port unterscheidbar wäre, die BlueRay aber trotzdem genagelt voll ist.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Dann erwarte die ersten PS3 Spiele irgendwann Mitte 2008. Um diese Daten erstmal zu haben muss man auch entwickeln. Das dauert dann auch länger.die PS3 Spiele werden es aber ausnutzen,
Im übrigen hab ich auch nicht geschrieben, das die Kapazität morgen erreicht ist, nur das der einzige Unterschied sein wird, das eben die Entwickler schön Zwischensequenzen draufklatschen werden. So bekommt man Medien auch voll, das macht die reinen Spieldaten aber nicht größer.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Die Komprimierungstechnik wird immer besser. Zudem erwarte ich Zwischensequenzen in Ingame Grafik, dass dazu führt weiter Platz zu sparen.
PS: Meiner Meinung nach, wird es noch sehr lange dauern bis man die Grenze der "normalen" DVD erreicht. M$ hat es z.B geschafft Halo2 auf 1GB runter zu drücken. Die größten Speicherfresser sind die Audiodateien und Rendervideos.
PS: Meiner Meinung nach, wird es noch sehr lange dauern bis man die Grenze der "normalen" DVD erreicht. M$ hat es z.B geschafft Halo2 auf 1GB runter zu drücken. Die größten Speicherfresser sind die Audiodateien und Rendervideos.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich auf Konsolero bezogen @ogami und wenn ich werden schreibe, heißt das in der Zukunft, muss aber nicht beim Release heißen.
Sieht man ja an GC Spielen.
Die Komprimierungstechnik wird immer besser. Zudem erwarte ich Zwischensequenzen in Ingame Grafik, dass dazu führt weiter Platz zu sparen.
Sieht man ja an GC Spielen.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@Clean
jepp @ Rendervideos, aber daher der einzige Kritikpunkt der DVD Entscheidung von M$. Alle jammern das M$ da nicht zukunftsorientiert genug ist. Wieso sollten sie teure Technik deren einzige Prämisse die Kontrolle der Filmfirmen ist auch einbauen? Da bleibe ich lieber bei dem was heute noch wunderbar funktioniert. Ich werde keine einzige DVD nachkaufen nur um die dann in HD sehen zu können. Vor allem nicht beim derzeitig immer noch boomenden DVD Markt ^^
jepp @ Rendervideos, aber daher der einzige Kritikpunkt der DVD Entscheidung von M$. Alle jammern das M$ da nicht zukunftsorientiert genug ist. Wieso sollten sie teure Technik deren einzige Prämisse die Kontrolle der Filmfirmen ist auch einbauen? Da bleibe ich lieber bei dem was heute noch wunderbar funktioniert. Ich werde keine einzige DVD nachkaufen nur um die dann in HD sehen zu können. Vor allem nicht beim derzeitig immer noch boomenden DVD Markt ^^