Gran Turismo 4: Kommt die Online-Edition?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rotbarsch1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rotbarsch1979 »

tlm75
was glaubst du, warum z.b. der gtracingpoint keine neu-user mehr was posten lässt? vielleicht weils kaum ein forum gibt gibt, das so überlaufen ist? und das obwohl nur um 1 (!) spiel geht?
Och, beim GTRP gehts doch auch um Tourist Trophy und DTM Race Driver hat sogar ein eigenes Sub.

Aber www.gtrp.de ist schon ne feine Seite in Sachen Gran Turismo, da geb ich dir Recht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tlm75 hat geschrieben: und ich sag die wahrheit, nicht meine persönliche meinung: schau dir die verkaufszahlen von gt4 an, darauf wollte ich hinaus! das spiel allein hat sogar noch mal die verkäufe der ps2 beflügelt, welches spiel schafft das schon? und wenn man gt4 online zocken kann, werden mehr spieler gt4 online zocken, als z.b. pgr3 oder dtm3 usw. - darauf wollte ich hinaus! und das sind einfach fakten, den ersten fakt gibts schon, der zweite wird kommen!
also lass dein gestänker und lach daheim im stillen kämmerlein!
Nunja... es gibt viele Spiele die Systemseller sind... Mario, Zelda, Snake, Halo...
Und vergiss nicht: Mainstream muss nicht schlecht sein und nicht alles was sich gut verkauft ist der Weisheit letzer Schluss.
Ich bahaupte mal dass GT auf der PS kaum Konkurenz hat und sich alleine deshalb ein sehr gutes Spiel blendend verkauft.

Ich persönlich find's aber armseelig dass sie trotz ewiger Verschiebungen keinen Onlinemodus in GT4 implementiert haben... andere Hersteller schaffen das locker. Ich nehm mal an dass die Jungs von Polyphonie auf dem Gebiet nicht so bewandert sind... ;)
millionen gt spieler warten da nur drauf und hundertausende (wenn nicht noch mehr) werdens online zocken ... was glaubst du, warum z.b. der gtracingpoint keine neu-user mehr was posten lässt? vielleicht weils kaum ein forum gibt gibt, das so überlaufen ist? und das obwohl nur um 1 (!) spiel geht? und das ist nur ein beispiel der gt superlative!

ach ja, ich hab keine ps2 mehr, sondern ne 360, davor auch ne xbox, ne dc und etliche andere konsolen, hab also keine rosarote brille - aber ich bin realist ...
Naja... ich behaupte dass es Live-Rennspiele gibt, die diese Dimensionen im Online-Gaming bereits erreicht haben.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ rotbarsch
da haste (inzwischen) schon recht, aber warum GTrp genau GTrp heißt ist wohl auch klar ... und dtm kam ja erst später dazu, weil viele GTzocker es auch spielen, da sforum ist aber durch GT so groß geworden!

@ evin
klar, du hast recht, es gibt viele systemseller, aber ich habe mich rein aufs rennspiel bezogen! und da hat GT eben ne ausnahmestellung ... da kommt im konsolenbereich kein forza ran, kein pgr, kein dtm ... wie gesagt es geht um verkaufszahlen, denn ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt, dass GT mit sicherheit mehr onlinezocker anziehen wird, als jeder andere konsolenracer ... und damit lieg ich mit sicherheit nicht falsch, denn GT hat das mit abstand größte userpotenzial in der hinsicht!

mir gings nicht um mainstream oder gut und schlecht, bitte verwechsel das nicht! nimm rein die verkaufszahlen der konsolenrennspiele, oder denk an die weltweiten ausverkäufe des logitech dfp als gt4 rauskam, viele rennsitze waren vergriffen und nenn mir nen konsolenracer, der sowas mal geschafft hat!

ich bleib dabei: kommt gt4 online, schnellen die verkäufe der ps2 erneut nach oben, genauso wie die des dfp, der rennsitze ... und die userzahlen werden die von anderen konsolenracern online locker übertreffen!
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Danke für die Infos.

Auch wenn es viele Systemseller gibt und viele andere erfolgreiche Rennspiele, ist GT trotzdem einmalig, allein die Auswahl an Autos und Strecken ist gigantisch. Wo kann ich ein Modell T Car von 1910 fahren und im nächsten Rennen, den neusten Mercedes? Und auch dazwischen sind unendlich viele Klassiker (zB das Auto aus Zurück in die Zukunft). Aber ich schweife ab, ein Online Modus wäre schon bei GT4 pflicht gewesen und sein fehlen war ziemlich peinlich. Allerdings dürfte ein GT5 auf der PS3 sollte es die Qualität der Serie halten dem GT4 Online ziemlich die schau stehlen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, ich weiß dass GT ein Verkaufshit ist, bleibt aber die Frage nach der Qualität...

GT hat kein Schadensmodell und eine miese Gegner-KI. Klar, GT hat 100000000 Millionen Autos...vollkommen unnötig wenn man mich fragt.

Die Normalo-Autos wie Mini, Golf usw. machen eh null Spaß auf den Straßen. Ich bin kein Fan von Rennspielen, das muss ich zugeben, trotzdem hab ich mir GT3 und GT4 geholt. :)
Mit den langsamen Karren fährt man eh nur am Anfang wenn man keine Kohle hat.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Evin hat geschrieben:... Mit den langsamen Karren fährt man eh nur am Anfang wenn man keine Kohle hat.
hi erstmal,

es werden auf lan partys viele turniere mit den langsamen serienautos gefahren. den erst bei den standardkarossen wird die spreu vom weizen getrennt. der kleinste fehler kostet mit den langsamen autos halt mehr zeit.

naja, solange gt5 von vornerein nen onlinemode haben wird, dann passt das schon ;) ... achja, ein schadensmodell ist auf der ps3 auch pflicht. aber eines in form von flatout :twisted:
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

schau mal auf den thread-titel, alter nörgler ... ;)
wir reden von online, was interessiert da die gegner-ki !?

klar sind für manche spieler 650 der 700 autos käse, aber es ist halt für jeden was dabei, darum gehts!

und bei eh nur 6 wagen auf der strecke hat mich das fehlende schadensmodell nie gestört, auf ilinks ists schon schön, wenn alle 6 bis zum schluss um ihren platz kämpfen! und ein schadensmodell wie bei pgr3 nur mit beulchen ist für mich eh keins ...
murda muzik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murda muzik »

@nekras

gt4 ist nicht nur gelunden sondern die REFERENZ was rennspiele angeht du fachmann!!!

und dtm war für mich schon immer bullshit. von pgr3 wurde ich auch schwer enttäsucht.

sony ist einfach nur armselig, diese geldgierigen witzfiguren hätten diese onlinefunktion in gt4 einbauen müssen! ich werde mir die online-variante ganz bestimmt nicht kaufen.

ich wette mich euch, der mist wird zum vollpreis angeboten, satte 60euro!!!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ tlm

das einzige was ich an diesem künstlich aufgeblasenem Fuhrpark von GT einfach öde finde, sicher ist die Auswahl groß, nur wenn ich eh noch an der Karre schrauben kann, muss ich mir nicht aus 20 verschiedenen Versionen ein und desselben Autos eine Karosse aussuchen. So kommt man sicher auf über 700 Autos. ;)
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Ich persönlich find's aber armseelig dass sie trotz ewiger Verschiebungen keinen Onlinemodus in GT4 implementiert haben... andere Hersteller schaffen das locker. Ich nehm mal an dass die Jungs von Polyphonie auf dem Gebiet nicht so bewandert sind...
Ich behaupte sogar das was Absicht damit man ihn später kostenpflichtig nachliefern kann.
Aber wie schon gesagt, GT4 online macht in seiner jetzigen Form keinen Sinn weil bestensfalls wirds ein Wettbewerb für Cheater und Abkürzer.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

und ich sag die warheit, nicht meine persönliche meinung: schau dir die verkaufszahlen von gt4 an, darauf wollte ich hinaus! das spiel allein hat sogar noch mal die verkäufer der ps2 beflügelt, welches spiel schafft das schon
Du sagst die Version deiner Wahrheit und sonst sagst du gar nichts. Verkaufszahlen sagen rein gar nichts über die Qualität eines Spiels aus, bei einer Absatzmenge von 80 Millionen Konsolen ist es kein Wunder das GT mit seinem großen Namen sich gut verkauft. Aber alleine schon die Tatsache das du Forza nicht neben GT als existenzberechtigt ansiehst, spricht Bände über dich. Wenn du mir erzählen willst Sony hat Erfahrung in Sachen Onlinegames und vor allem Racer kann ich darüber einfach nur lachen. Alle Spiele die ich aufzählte, liefern Qualität wie sie Sony in 5 Jahren noch nicht bieten wird können.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

du scheinst echt nicht lesen zu können ...

ich habe nicht von der qualität von x und y gesprochen, sondern von absatzzahlen und dass deswegen mehr onlineuser gt4 zocken werden als die anderen konsolenracer!

dein gewäsch nervt mich, lern richtig lesen, dann kapierst du auch einfache sätze!

wenn nicht zitier mich, wo ich von der überragenden qualität eines gt4 und dem wohl grottenschlechten forza geredet habe! ich für meinen teil hab nämlich zufällig beide lange gezockt!

wenn man keine ahnung hat, oder nicht lesen kann, einfach mal die fresse halten ... sogar im zitat von mir steht nur was von verkaufszahlen und nix von ner qualität ... lach dich ausnahmsweise mal selber aus!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ha ha ha ha ha,aaa ahhahahhahhah das ist ein wahrer Multi-Konso redner,hut ab Kerl von so wiel Dummheit,kannst du dich sicher nicht einmal im Spiegel betrachten.Ich frage mich nun wirklich,was machst du wenn es in den Magazinen heisst,so und nun die Technisch beste Konsolen Versioon(PS3)hat die Nase vorne.ha ha ha ha
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich hingegen rede aber die ganze Zeit von Qualität und da interessiert dein Gewäsch von Verkaufszahlen überhaupt nicht denn ich rede von der Onlinequalität, welche Sony nicht mal Ansatzweise beherrscht du Schlaumeier. Um nichts anderes ging es hier. Den Satz mit den Fliegen und der Scheisse solltest du kennen... Ende!
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

du kannst nicht nur nicht lesen, sondern von konversaton haste auch noch nüscht gehört!

denn DU hast MICH zuerst zitiert und am thema vorbeigelabert! ICH hatte von ONLINEZAHLEN gesprochen und DU hast einfach mich zitiert und plötzlich von was ANDEREM gelabert!

setzen, sechs! aber wenn euer hochwohlgeboren von nun an bestimmen, wer über was labern darf, dann tun das euer erlaucht halt einfach! LOL

zu blöd zum zitieren und so'n zeug vom stapel lassen, geil! wenn du schon mein posting aufgreifst vom anfang, dann geht es dir ja wohl eher darum, was ich gesagt hab, oder redest du mit dir selbst!?

aber hast recht ... ende ist besser, zum glück hat mein stuhl seitenlehnen, sonst wär ich schon weggekippt ...