Hallo Leute!
Da mein Hauptrechner derzeit streikt, beschäftige ich mich mit dem Betriebssystem Linpus Linux Lite (diese abgespeckte Version für Netbooks).
Nun suche ich schon eine Weile nach einem Player oder Codec, der Flash Videos (.flv) und DivX (.avi) abspielen kann. Die integrierten Player (Media Master und M-Player) sind hierfür nicht brauchbar, oder zumindest sehr unkomfortabel.
Bisher habe ich im Netz nur den VLC für dieses Betriebssysytem gefunden.
Der wäre zwar sehr komfortabel - spielt aber nur Sound ab.....
Irgendwas muss es doch für Linpus Linux Lite geben.
Oder bin ich nur zu doof um richtig zu suchen?
Gruß
Cas
Software für Linux?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ubuntu ist da echt Einsteigerfreundlicher
.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Du brauchst halt die Pakete dazu. Ich weiss gerade nicht welche Paketart diese Distri verwendet (rpm, tgz, deb) und bin zu faul zum googlen
.
Allerdings möchte ich Dir Kaffeine ans Herz legen. Der lädt sich die gstreamer-Plugins selber runter. Braucht aber die KDE-Libs. Weiss nicht welchen Desktop du aktiv verwendest, aber die Installation ist ja abgesehen vom Platz kein Problem.
http://kaffeine.kde.org/
rya.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Du brauchst halt die Pakete dazu. Ich weiss gerade nicht welche Paketart diese Distri verwendet (rpm, tgz, deb) und bin zu faul zum googlen

Allerdings möchte ich Dir Kaffeine ans Herz legen. Der lädt sich die gstreamer-Plugins selber runter. Braucht aber die KDE-Libs. Weiss nicht welchen Desktop du aktiv verwendest, aber die Installation ist ja abgesehen vom Platz kein Problem.
http://kaffeine.kde.org/
rya.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: