PS3 vs PS3 Slim

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrisT187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisT187 »

Fialldarg hat geschrieben:meine ps3 fat macht komische kratz geräusche wenn ne blu ray drinnen ist, laufwerk geht aber jz schon 1 jahr fehlerfrei^^
dieses geräusch hab ich auch schonma vernommen :?

was hier irgendwie noch keiner erwähnt hat, die ps3 slim braucht bedeutend weniger strom :D

Bild

leider is hier nur der vergleich mit der 1. generation. ich vermute dass die letzte generation auch schon weniger strom verbraucht.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ChrisT187 hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:meine ps3 fat macht komische kratz geräusche wenn ne blu ray drinnen ist, laufwerk geht aber jz schon 1 jahr fehlerfrei^^
dieses geräusch hab ich auch schonma vernommen :?

was hier irgendwie noch keiner erwähnt hat, die ps3 slim braucht bedeutend weniger strom :D

Bild

leider is hier nur der vergleich mit der 1. generation. ich vermute dass die letzte generation auch schon weniger strom verbraucht.
als ich sie gekauft hatte war das geräusch nicht da..dann ach 7 monaten kam es....irgendwann wurde ps3 schwarz, ich hab zurückgesetz weil es weder spiele von blu ray noch fesplatte abspielte^^ dann hab ich sie eingeschickt, neues laufwerk reinbekommen, das hat dann irgendwann nachdem ich sie 4 monate aufrecht stehn hatte und dann hingelegt hatte dieses geräusch aber alles läuft perfekt....aber das geräusch klingt so wie wenn nägel kratzen würden
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Stromverbrauch der 80GB PS3 liegt bei ca 135~ Watt maximal, d.h. ja, die Slim ist auch hier stromsparender, dennoch gibt es im Netz schlauerweise nur vergleiche zur 60GB Version.
ChrisT187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisT187 »

ahjo der vergleich mit der 60gb version sieht halt besser aus :lol:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Also ich verkauf meine jetzt doch wieder.
Ich kann irgendwie mit der nicht spielen, wenn ich weiß das es eine kleinere Version gibt. :cheer: :cheer:
Und dann hol ich mir demnächst die Slim.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ryuu hat geschrieben:Also ich verkauf meine jetzt doch wieder.
Ich kann irgendwie mit der nicht spielen, wenn ich weiß das es eine kleinere Version gibt. :cheer: :cheer:
Das macht natürlich Sinn :lol:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja sorry,
damals war das schon so, ich wollte unbedingt immer eine ps3 haben aber dann hatte ich mir doch ne 360 gekauft, und wieder verkauft.
Und jetzt bin ich grad doch wieder am überlegen ob ich sie doch behalten soll oder nicht.
Ich weiß auch nicht. :Schüttel: :Schüttel:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

PlaYa237 hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:Also ich verkauf meine jetzt doch wieder.
Das macht natürlich Sinn :lol:
Dann hoffen wir mal das Sony nächstes Jahr nicht eine noch kleiner Veröffentlicht, sonst musst du ja schon wieder umsteigen... :roll:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ach ich behalte sie doch.
Würde bestimmt eh nur 220 bekommen, und müsste dann wieder sparen.
Aber was kann ich gegen die paar kratzer tun?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ryuu hat geschrieben:Ach ich behalte sie doch.
Aber was kann ich gegen die paar kratzer tun?
So hinlegen, das die Sonne nicht direkt drauf scheint. Dann sind die Kratzer so gut wie unsichtbar ;)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hmm,
Ich hab mal gehört es soll so eine paste oder so ähnlich geben die man darüber schmiert und die dann etwas verschwinden.
Stimmt das?

EDIT: Cockpit Reiniger meinte ich damit xD.
Habe gerad gelesen das soll super helfen,das silikon zieht irgendwie in die Kratzer rein, und dann sollen alle verschwunden sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach ich behalte sie doch.

Gute Entscheidung, die Vermutung das Sony noch einmal ein kleineres Modell rausbringt ist so unrealistisch nämlich nicht, Sony ist mit der PS3 nicht einmal 3 Jahre am Markt und schon kommt eine "Slim" die - sind wir ehrlich - soooo viel kleiner als die Fat nicht ist. Solange deine PS3 funktioniert, nutz es aus, die Slim läuft dir nicht weg.
Was hast du für eine Version? Würde selbst bei dem 80GB Modell auf eher weniger tipen, die Slim sorgt zumindest dafür das die Fat in den Augen der meisten rein äusserlich veraltet ist, dementsprechend weniger Geld wird es dafür geben. Zudem bekommst du schon für 300 Euro eine neue, 220 Euro sind einfach zuviel.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Das übrigens der PS3-Schriftzug und der kurze Jingle direkt vor dem Laden eines Spieles nicht mehr kommt, liegt nicht an der PS3-Slim, sondern an der neuen 3.00-Firmware!!!
Chiquito17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiquito17 »

was du nicht sagst, ich dachte das kam nur zufällig nachdem ich zufälligerweise die 3.00 installiert habe *iron aus * ;D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

was du nicht sagst, ich dachte das kam nur zufällig nachdem ich zufälligerweise die 3.00 installiert habe *iron aus * ;D

gizzmo456 wollte auf die Slim hinaus: Stell dir vor es gab Leute die die Slim am Releasetag gekauft haben, vorher die alte PS3 schon verkauft ergo noch kein FW Update 3.00 gesehen und da wohl die Leute die nur gewechselt haben erst einmal I-Net, bzw den alten Acc einrichten bevor sie irgendwas spielen und deshalb zuerst das neue FW Update gezogen haben - kam natürlich der Gedanke auf der Jingle wäre nur bei der Slim weg.