Risen erreicht Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Risen erreicht Gold-Status

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Risen</STRONG>, das Rollenspiel von Piranha Bytes, hat sowohl auf PC als auch auf Xbox 360 den Gold-Status erreicht und ist bereits in Produktion. Damit steht einer weltweiten Veröffentlichung am 02.10.2009 nichts mehr im Wege (Risen erreicht Gold-Status
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Jepi...

Beitrag von dRaMaTiC »

juhu, dann wird es ja bald eine Demo zum probieren geben.
Bin schon gespannt :)
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

ich meinte mehr. Hoffentlich wird es eine Demo geben :twisted:
Konnte es schon leider nicht auf der GamesCom anspielen.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Soweit ich weiß solls zum Verkaufsstart eine Demo geben
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hoffentlich heist hier Gold wirklich Gold und nicht Alpha...
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

J3kyll- hat geschrieben:Hoffentlich heist hier Gold wirklich Gold und nicht Alpha...
Klar, wird ja nich von Jowood gepublished.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ich freu mich, so verbuggt scheints nichtmehr zu sein, nach mehreren Previews und Videos scheint PB diesmal einen besseren Weg zu gehen ;-).
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Ich glaube immer noch, dass JoWooD und nicht Piranha Bytes schuld war am G3-Debakel. Götterdämmerung hat es ja bestätigt. Das coolste an der Sache ist ja, zum Risen-Release bin ich auf Studienfahrt in Berlin, also werde ich ein ganz besonderes "Souvenir" mitbringen 8)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Extrem verbugt kann es gar nicht sein weil es auch auf der Xbox erscheint. Wäre das Spiel auch nur ansatzweise so ein Desaster wie G3 hätte MS das Spiel nicht durchgewunken. Das ist wieder ein Vorteil an Konsolen, die Spiele erscheinen nie als Alpha. Ich hatte jedenfalls noch nie einen größeren Bug bei einem 360 Spiel.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

AHhhh. 2.10... Da bin ich mitten im Studium

Dann muss ich mir diese Perle für die Semesterferien aufheben :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Rapidity01 hat geschrieben:Extrem verbugt kann es gar nicht sein weil es auch auf der Xbox erscheint. Wäre das Spiel auch nur ansatzweise so ein Desaster wie G3 hätte MS das Spiel nicht durchgewunken. Das ist wieder ein Vorteil an Konsolen, die Spiele erscheinen nie als Alpha. Ich hatte jedenfalls noch nie einen größeren Bug bei einem 360 Spiel.
G3 hat auch neue Maßstäbe gesetzt, so sicher wäre ich mir da nicht.
Erst Demo, dann sehn wir weiter. Koch Media ist auch kaum besser wie Jowood...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

dcc hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Extrem verbugt kann es gar nicht sein weil es auch auf der Xbox erscheint. Wäre das Spiel auch nur ansatzweise so ein Desaster wie G3 hätte MS das Spiel nicht durchgewunken. Das ist wieder ein Vorteil an Konsolen, die Spiele erscheinen nie als Alpha. Ich hatte jedenfalls noch nie einen größeren Bug bei einem 360 Spiel.
G3 hat auch neue Maßstäbe gesetzt, so sicher wäre ich mir da nicht.
Erst Demo, dann sehn wir weiter.
Da kann man sich sehr sicher sein. Wäre es ein Spiel das nur aufn PC erscheint würde ich auch die ersten 5 Patches abwarten.
das_YPSiLON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von das_YPSiLON »

äh... die 360 version wurde auf das erste quartal 2010 verschoben! bitte mal updaten!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

das_YPSiLON hat geschrieben:äh... die 360 version wurde auf das erste quartal 2010 verschoben! bitte mal updaten!
Das gilt nur für die USA.
das_YPSiLON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von das_YPSiLON »

Rapidity01 hat geschrieben:
das_YPSiLON hat geschrieben:äh... die 360 version wurde auf das erste quartal 2010 verschoben! bitte mal updaten!
Das gilt nur für die USA.
das weiß doch gar keiner. man nimmt es vielleicht an.... schade wäre es wenn sich die dt. version ebenfalls verspätet.

EDIT: ich nehme alles zurück! hab ich gerade i forum von einem deepsilver-mitarbeiter gelesen.

Zitat:
"Lasst mich ein wenig Licht in die Ankündigung aus den USA bringen:

Zu erst ist es mir wichtig zu sagen, dass die Verzögerung der Xbox 360 Version alleine für den amerikanischen Markt gilt. In ALLEN anderen Märkten wird Risen auf dem PC und der Xbox 360 ab 2. Oktober 2009 im Handel sein. Die Entscheidung die Veröffentlichung dort nicht in diesem Herbst zu machen ist strategischer Natur und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Sowohl von Microsoft Europa als auch Microsoft USA liegt eine RTM-Bestätigung* vor.

Mit Ausnahme der Presswerke in den USA ist die Produktion also angelaufen, aber selbst dort müssten wir nur auf den sprichwörtlichen "Knopf" drücken. Das werden wir aber nicht tun, weil der Markt dort durch die Wirtschaftskrise gerade etwas schwierig ist und wir uns im kommenden Jahr in diesem Bereich durchaus Linderung erhoffen.

Das Ganze betrifft natürlich nicht die PC Version, für die wir im Übrigen auch gerade dabei sind ein Abkommen mit einem großen internationalen Onlinedistributor einzugehen. Somit könnt ihr also beruhigt ins Wochenende gehen - die englischen Kollegen wissen auch schon Bescheid "