PlayStation 3: Motion Controller-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

HossBoss89 hat geschrieben:nur das nintendo an der technick gespart hat. fande diesen "controller" in verbindung mit guter physik berechnung interessant
So isses. Nintendo hat "seine" Innovation nicht Konsequent umgesetzt. Eine magere, zaghafte Umsetzung bestehender Technik. Was halbes, nichts Gares. Was von Sony präsentiert wird, geht in die Richtung, was eigentlich von Nintendo erwartet wurde. Selbstverständlich nichts unbekanntes (s. Augmented Reality), aber erfolgreich(er) und vielversprechend umgesetzt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

SnakeEater1983 hat geschrieben:ihr habt doch kein plan ihr Wii fanatiker in eurem köpfen gibt es immer nur Wii aber das sony das konzept schon viel länger hat wissen doch die wenigsten wie lange gibt es eyetoy schon 5-6 jahre oder schon länger und genauso lange steht das konzept mit dem controller nämlich schon, sollte schon lange auf dem markt sein und das noch für die ps2 hab das nämlich mal auf ner demo cd gehabt, vergleicht doch nicht immer alles mit dem 08/15 kram von Wii
Spinner.. das Konzept ist vllt. knapp 3 Jahre alt und sollte zuerst für die PS2 erscheinen, das ist richtig. Die Wii ist allerdings schon 3 Jahre auf dem Markt, was gab es also zuerst? Umso erschreckender übrigens, dass Sony immernoch keine wirklich vorzeigbaren Ergebnisse hat. Das Ding sieht immernoch aus wie Harry Potters Zauberstab und es gibt nichteinmal eine halbwegs ansehnliche Demo. Auch ein Konzept für einen Zusatzcontroller gibt es nicht.. Und ohne den kannste damit nur Lightgun Shooter und Puzzle Games zocken.
Wenn das Ding wirklich gut wird und es auch gute Titel dafür gibt, bin ich der Erste der sich ne PS3 kauft, aber danach sieht es nunmal nicht aus.
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater1983 »

Triadfish hat geschrieben:
SnakeEater1983 hat geschrieben:ihr habt doch kein plan ihr Wii fanatiker in eurem köpfen gibt es immer nur Wii aber das sony das konzept schon viel länger hat wissen doch die wenigsten wie lange gibt es eyetoy schon 5-6 jahre oder schon länger und genauso lange steht das konzept mit dem controller nämlich schon, sollte schon lange auf dem markt sein und das noch für die ps2 hab das nämlich mal auf ner demo cd gehabt, vergleicht doch nicht immer alles mit dem 08/15 kram von Wii
Spinner.. das Konzept ist vllt. knapp 3 Jahre alt und sollte zuerst für die PS2 erscheinen, das ist richtig. Die Wii ist allerdings schon 3 Jahre auf dem Markt, was gab es also zuerst? Umso erschreckender übrigens, dass Sony immernoch keine wirklich vorzeigbaren Ergebnisse hat. Das Ding sieht immernoch aus wie Harry Potters Zauberstab und es gibt nichteinmal eine halbwegs ansehnliche Demo. Auch ein Konzept für einen Zusatzcontroller gibt es nicht.. Und ohne den kannste damit nur Lightgun Shooter und Puzzle Games zocken.
Wenn das Ding wirklich gut wird und es auch gute Titel dafür gibt, bin ich der Erste der sich ne PS3 kauft, aber danach sieht es nunmal nicht aus.
was du da schreibst glaubst du doch selber nicht wenn ich hier schreibe das das konzept schon so lange steht wie es eyetoy gibt dann kannste mir das glauben nur das es zu dem zeitpunkt noch fast so aussah wie die aufsätze bei der Wii aber die Idee stand, mit morgenstern, schwert etc. und ausserdem is doch auch egal wie der motion controller aussieht hauptsache er lässt sich einwandfrei bedienen
Logan64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logan64 »

Das viele so Blind sein können.

Da stehen die zwei Entwickler und (es tut mir Leid) sind nicht grade fit was das
anpreisen Ihrer Technik angeht, zeigen uns diese Demos etwas halbherzig,
dabei vergessen Sie was dieser neuer Controller alles kann.

Ich hab den beiden sofort aufgehört zuzuhören als ich den Controller ,
1:1 inGame in bewegung gesehen hab. Hallo! ... 1:1 , ich war hin und weg.
Und ich mein jetzt nicht das Wii rumfuchteln, sondern eine Exakte langsame
1:1 bewegung des Controllers INGAME. Das scheinen hier viele überhaupt nicht
mit zu bekommen. Versucht mal ganz langsam millimeter genau die Wiimote
um die eigene Achse zu drehen, die Wii bekommt das oft gar nicht mit!
Vorallen wenn sie nicht genau auf dem Fernseher gerichtet ist.

Der Fehler bei der Wii ist , das der Infrarot-tracker in der Wiimote verarbeitet
ist. So das der Controller der herumgeschwungen wird nach der Leiste sucht,
die wiederum der Wiimote sagt wo der Fernseher ist. Bei Bewegung aber
oft den Sichtkontakt verliert, ob nun mit Montion+ oder ohne das wird
immer ein nachteil bleiben.
Bei der Sony Steuerung ist der Infrarot-tracker
die Kamera die den Controller im Auge behält und immer weiß wo er sich
grade zum Fernseher befindet.

Bei so einer Präzise MotionControl , Garantier ich das wir nach dem Release
nicht lange auf Shooter warten werden, die sogarArcade Hallen
Lightguns in den Schatten stellen, was Präzision und Grafik angeht.

PS:
Das bei dem Controller eine leuchtende Kugel vorne dran ist, hat schon
einen guten Grund, damit wird garantiert das das System egal wie der
Controller grade gehalten oder geschwungen wird immer weiss wo er sich
zum Fernseher befindet, sprich wenn du ihn nach oben richtest oder
schräg zur Seite.

Just my 2 Cent.
Zuletzt geändert von Logan64 am 19.09.2009 11:06, insgesamt 4-mal geändert.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Hatte auch ne Wii bevor ich mir ne PS3 angschafft habe. Das Fuchteln hat schon Spass gemacht, vorallem Red Steel. Schön, dass es bald für die Playse auch sowas gibt, hoffe nun auf ne interessante Einbindung in Spiele. Das Design stört mich nun überhaupt nicht. Da ich eh keine Taschenlampe in meiner Wohnung habe, schlage ich so 2 Fliegen mit einer Klappe. :wink:
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

darum geht es doch überhaupt nicht es geht nur darum das hier überhauptnix von der Wii geklaut wurde bloss weil hier einige kiddis die technik zum ersten mal an der Wii gesehen haben.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Dann schaut euch mal die Red Steel 2 Videos an. Da habt ihr auf der Wii eine genauso gute 1:1 Bewegungserkennung. Die Wiimote hat ohne Wii Motoin+ in der Tat Probleme mit der genauen Erkennung von Bewegungen, wenn der Pointer nicht auf den Bildschirm zeigt. Durch das Gyroskop im Wii Motion+ hat das aber ein Ende. Habe Red Steel 2 selbst auf der Gamescom gespielt und es funktioniert gut.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 19.09.2009 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

das ist einfach nur eine nachgemachte wii steuerung aber bei xbox das Projekt natal eröffnet wirlich neue möglichkeiten da man da ohne hardware den ganzen Körper Benutzten kann
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Hat ja auch niemand gesagt, dass geklaut wurde. So ein schwachsinn.
ach nein dann lies mal komplett und ausserdem ist es immer das gleiche wenn es news zum motion controller oder dem Natal gibt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Könnte für Nintendo gefährlich werden,
wenn die Entwickler auch auf PS3 umsteigen und die ganzen Spiele für Wii nochmal für PS3 rausbringen,
es sei denn die meisten Wii-Games kommen von Nintendo selbst (ich hab da keine ahnung).
Natürlich wird man die ganzen Müllgames jetzt auch auf PS3 bringen. Bei diesen Spielen gehts eh nur um die Masse. Die guten Wii Spiele sind eh nicht so gemacht dass man sie nur dem Sony Motion Controller spielen könnte.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Triadfish hat geschrieben:
Spinner.. das Konzept ist vllt. knapp 3 Jahre alt und sollte zuerst für die PS2 erscheinen, das ist richtig. Die Wii ist allerdings schon 3 Jahre auf dem Markt, was gab es also zuerst?
Wie lange glaubst du, war es in Entwicklung, wenn es für die PS2 geplant gewesen sein soll?
Triadfish hat geschrieben:Umso erschreckender übrigens, dass Sony immernoch keine wirklich vorzeigbaren Ergebnisse hat. Das Ding sieht immernoch aus wie Harry Potters Zauberstab und es gibt nichteinmal eine halbwegs ansehnliche Demo.
Du machst Witze? Es ist um Welten besser, als das, was Microsoft von Natal präsentiert. Es ist eine umfassende Darstellung, über das, was möglich ist, und keine unsinnigen, kitschbeladenen, gestellten Präsentationen und Werbefilme, in denen gezeigt wird, was es nicht kann. Naja, wer weiss, vielleicht kommt das noch.
Triadfish hat geschrieben:Auch ein Konzept für einen Zusatzcontroller gibt es nicht.. Und ohne den kannste damit nur Lightgun Shooter und Puzzle Games zocken.
Es ist generell weit gegriffen, solche Voraussagen zu treffen, über ein Produkt, welches erst in einem halben Jahr erscheinen wird und von dem bis jetzt nur Prototypen bekannt sind.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Damals mit der Wii habe ich mein Bedürfnis nach der Fuchtelsteuerung mehr als gesättigt. Bin froh, wieder einen guten alten "Controller" von der PS in der Hand zu haben...
Interessant finde ich den Bewegungscontroller aber für Strategiespiele. Und da ist die PS3 der Wii haushoch überlegen. In Sachen Pointerfunktion sind beide Systeme sich vielleicht ebenbürtig, aber eine Wii schafft ein Command&Conquer z.B. einfach technisch nicht.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Weg mit all dem Casual-Mist !
Wenn ich Sport ( im Sinne von Bewegung ) machen will,dann gehe ich nach draussen aber setze mich doch nicht vor eine Konsole ! Egal von wem solche Konzopte kommen,das ist doch alles totaler Shit.

Stellt euch doch einmal vor,wie ihr eifernd vor einem Fernseher steht und dabei mit Plastik-Controllern rumfuchtelt ! :roll:
Lächerlich :D

Greetz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja aber sie haben es eben nicht gebacken bekommen, das Ganze schon herauszubringen.

Daher hat in dem Fall einfach die Wii die Nase vorne, auch wenn das manche ungern einsehen. Und nach 4 Jahren Wii einen Controller rauszubringen der im Grunde das gleiche macht nur genauer ist einfach nicht so innovativ, sorry.

Es ist nur eine logische Entwicklung, nachdem die Wii Leute zu potentiellen Kunden gemacht, von denen man vorher nur geträumt hat. Jaja, alles nur Casual Mist... Kann sein.

Aber die, die eine PS3 oder eine XBox360 zu Hause haben, haben meist vorher schon gezockt und einfach nur aufgerüstet. Viele die eine Wii haben, hatten zuvor noch nie einen Controller in der Hand.

Es war einfach die richtige Entscheidung von Nintendo, sich gegen teure Hardware und Supergrafik zu entscheiden und dafür in ein neues Spielgefühl zu investieren.

Sonst hätte das Ding bei der Einführung 700 Euro gekostet und dann hätte das keiner gekauft.

Und bis Spiele für die Motion Controller von Sony und Microsoft herauskommen hat Nintendo vermutlich bald eine stärkere Konsole mit neuen Features am Start oder traut sich wieder in eine ganz andere Richtung.

Ich mochte die Playstations (wegen dem Spieleangebot) immer und habe daher keinen Grund da jetzt nur die Wii in höchsten Tönen zu loben aber es sind einfach 2 Paar Schuhe, die beide ihre Existenzberechtigung haben.

In Punkto Motion Control ist Nintendo aber einfach vorn, auch wenn jetzt was besseres von der Konkurrenz nachgeschoben wird.

Microsoft und Sony werden es trotzdem nicht schaffen Nintendo einen großen Kundenstock wegzunehmen.
Es werden nur die so genannten Hardcore Gamer endlich auch mal zu Hause rumfuchteln können und sich freuen wie kleine Kinder (obwohl das bei der Wii ja alles kindisch und peinlich ist...).
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn die beleuchtung keine rolle spielt ist es ok, aber bei eyetoy war es vorbei sobald es etwas dunkel war oder eine lampe zwischen fernsehr und spieler an der decke hing.