Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Großes Dito!
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

DoktorAxt hat geschrieben:Seufz... Wie sehr ich mir doch Remakes von NFS 2 SE und NFS 4 Brennender Asphalt / High Stakes wünsche...
uhhh ja das war immer noch die besten,mhh ich hab nfs shift ma angespielt, es spielt sich ganz gut aber da die ersten autos sich ziemlich schwammig und unbehaglich fahren hats mich abgeschreckt, also grafik isses auf jeden fall besser als grid,aber spielerisch machts kein spaß,das mit den vielen fein tuningoptionen ist zwar gut gemeint aber wirklich bringen tun sie nix
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ihr seid alle samt total affig! ihr spielt pro street und den ganzen anderen nfs-shit, der nun wirklich nicht gut is. jetzt kommt nach jahren endlich wieder ein richtig gutes nfs und ihr heult. wie seid ihr drauf? stoned oder so? der hammer ey lol^^
caliban
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

wer spielt bitte pro oder auch nur ein andern verkackten teil der da rauskam??
nfs is shcon lange tot,klar is das nich so kacke wie pro oder so

trotzdem ist es immernoch grottig

ich will den sehn der bis autostufe 4 das spiel spielt,der muß xtrem langeweile haben oder nerven ausstahl

wie bereits erwähnt,grafik is das einzig gute an dem game sonsst nix

ka wie das sone bewertung bekommen kann,vielleicht sollte man das spiel mal länger spielen,ich weiß es n ich
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Phnx hat geschrieben:Ihr testet wohl auch nur auf PCs mit Nvidia Grafikkarten, wie? Ihr habt also übersehen, dass das Spiel auf PCs mit ATI Grafikkarten aller Baureihen UNSPIELBAR ist! DICKES MINUS!!!
Ich sags mal auf deutsch.

LABER KEINEN SCHEISS.

Ich hab ne ATI 4870 und das Spiel geht mit sämtlichen Einstellungen
auf Max bei 720p (hab nurn nen 22") BUTTERWEICH über die Bühne.
(Und das auch noch auf WINDOWS 7 RC x64 )

Mach dir das dicke Minus lieber hinter deinen Nick und schmeiss deine
Müllkiste von Aldi auf die Deponie. Solches Geschrei geht mir auf den
Sack da muss ich mir einfach mal Luft machen.

Zum Test... Also erstmal das ganze Undercover Gebashe ..dafür gilt
das gleiche...Ruckelorgie? Hab ich nix von gemerkt nachdem der
passende TREIBER und ich glaub ein minipatch der superschnell released
wurde dafür da war. Der Redakteur den ich scnst eigentlich wegen guter
Tests schätze vergallopiert sich hier dermassen als ob das game ein
Gothic 3 gewesen wäre. Das Teil lief danach BUTTERSAHNEmässig, das
Grafikkonzept war jetzt keins was mit mönströsen Details aufwarten
würde,dafür war es aber STIMMIG. Der Soundtrack war übrigens BOMBE,
da waren mit die geilsten Indie / Hardcore sowie Hiphopbands dabei.
Die Steuerung lief auch gut und das Tuning war verständlich geregelt mit
dem Dyno.

Der fehlt bei SHIFT total ...man kann sein Setup nicht testen,
und während eines Rennens kann man auch nicht mal die Garage
aufsuchen wenn einem das Setup nicht gefällt und dann neu anfangen.
Nein man muss mit jahrelangen LADEZEITEN (voll fürn ARSCH) zurück
sich durch das KACK portierte Menü hangeln und die selbe Strecke
NOCHMAL ewig laden dürfen. Da meckert kein Tester. HAKTS JETZT?

Ja die nFSU Story war müll die videos sowieso. Bei nem Rennspiel sowieso
WAYNE...aber wenigstens gab es ein BISCHEN Atmosphäre...und die
Sache mit der zerstörbaren Umwelt um Gegner auszuschalten war schon
geil...Nach ziemlichen Weile stellt sich dann aber auch die Langeweile
ein...normal bei Rennspielen wenn man nur solo spielt.

Wo bietet Shift denn da irgendwas? NIX. Nur ein Rennen stumpf nach dem
anderen fahren. Das blöde Aggressiv vs Precision ist doch PillePalle.
Diese ganzen dumpfsinnigen Awards ebenfalls.

Wos dann richtig brutal wird...wenn man die Hobel aus den Invitational
Races fahren darf die kein Tuning/Upgrades haben und dann die Elise
oder den einen Kurs mit der Nobelsportkarre (Bugatti?) fahren muss...
wo der Wagen ein derartiges AFFENTEMPO hat dass man schon
irgendwelche Drogen genommen haben muss um den ordentlich über
die viel zu schmale Strecke zu bringen ....da meckert auch keiner.

DAzu spiele ich sogar noch mit Tastatur ...weil ich gamepads hasse
und kein Lenkrad besitze bzw nur ein uraltes mit joyport anschluss.

Apropos Tuning...bei SHIFT blickt man da sowas von gar nicht durch
was die Logik bei den Einstellungen letztendlich auf der Strecke für eine
Wirkung zeigt. Das erschliesst sich intuitiv null komma gar nicht und
manchmal hat man sogar das Gefühl das es überhaupt keine Wirkung
hat was man da einstellt.

Nachdem ich bei TIER 3 war und alle bisher angefallenen Bonus Rennen
absolviert hatte...stellte sich langsam das Gefühl der Belanglosigkeit und
ein gewisses GÄHNEN ein.

Die Präsentation des Spiels ist schon geil keine Frage, Sound und Optik
sind mit das fetteste was es je gab...aber Steuerung, Haptik beim Fahren
und Atmosphäre ....na ja. Und wie ein NFS fühlt sich das Spiel überhaupt
nicht mehr an. Wenn da nicht der Titel vorstehen würde hätte ich es
als solches kaum identifiziert.
Benutzeravatar
terrordriver
Beiträge: 128
Registriert: 23.07.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Möcht ich noch nichtmal geschenkt bekommen... ich will mich auch garnicht mehr über die NFS Reihe aufregen :roll:
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

IxAxUx hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Entwickler keinen Splitscreen mehr einfügen, weil es
1.) wahrscheinlich mehr Arbeit macht,
2.) weil man in einem Splitscreenmodus die Grafik runterschrauben muss und das Problem eben ist, dass sich diese Konsolen-Generation eben massiv durch Grafik(-blender) auszeichnet und schlechte Grafik (schon winzige Pop-Ups etc.) drastisch von Spielemagazinen und Spieler sanktioniert wird.
und 3.) die Konsolen nur noch auf Internetanschluss getrimmt werden.
Zu ergänzen wäre tatsächlich noch die begrenzte Performance. Splitscreen Rennspiele wie zB GT5P laufen im SP mit 60FPS, im Splitscreen hingegen werden Details heruntergefahren und das Spiel läuft nur noch mit 30FPS, weil eben mehr Leistung benötigt wird.
NFS:S hingegen läuft schon im SP nur mit 30FPS(Konsolen), schaut man nun auf die minimalen PC Anforderungen (min 7800GT) und auf die daraus resultierende Optik, so ist schlicht zu vermuten das die Engine nicht so gut Programmiert ist wie im genannten Titel.
Folglich müsste man mit Aufwand die Performance verbessern, um wenigstens etwas Grafischen Glanz in den Split zu bekommen, das kostet nun aber Geld.
Ich hab ne ATI 4870 und das Spiel geht mit sämtlichen Einstellungen
auf Max bei 720p (hab nurn nen 22") BUTTERWEICH über die Bühne.
(Und das auch noch auf WINDOWS 7 RC x64 )
Nunja sogar PCGH veröffentlichte bis jetzt keine Benchmarks, da es bei einigen ATI Karten wohl zu unverhältnismäßig schlechter Performance kommt.
Zum Test... Also erstmal das ganze Undercover Gebashe ..dafür gilt
das gleiche...Ruckelorgie? Hab ich nix von gemerkt nachdem der
passende TREIBER und ich glaub ein minipatch der superschnell released
wurde dafür da war.
Das gilt eher den Konsolen, die damit echte Probleme hatten, weniger den PClern.
den einen Kurs mit der Nobelsportkarre (Bugatti?) fahren muss...
wo der Wagen ein derartiges AFFENTEMPO hat dass man schon
irgendwelche Drogen genommen haben muss um den ordentlich über
die viel zu schmale Strecke zu bringen ....da meckert auch keiner.
Gerade das hat NFS:S soch hervorangend umgesetzt und mMn auch realistisch.
Ein solch schönes Geschwindigkeitsgefühl im Cokpit ist auch mir noch nicht untergekommen, es wird einem tatsächlich schon richtig Angst und Bange mit dem Pagandi Zonda über Road America zu fahren, wohlgemerkt Existiert diese Strecke so in echt, auch stimmen die Geschwindigkeiten und Fahrbahnbreite, so sieht ein echter Rennfahrer das auch in etwa.

Shift macht vieles gut und schön, bis auf die Grundlegende Fahphysik, ein solch Extremes Übersteuern vermittelt zumindest mir eher den Eindruck das man da Auto nie richtig unter Kontrolle hat, man rutscht einfach immer irgendwie um die Kurven, ein richtiges Ausfahren der Ideallinie ist so kaum möglich. Immerhin wird das Komischerweise mit den höheren Wagen Klassen besser, plötzlich neigen die Fahrzeuge doch tatsächlich etwas zum Untersteuern(so wie das eigentlich sein soll).
Das Spiel ist durchaus einen blick wert, vorher aber unbedingt die Demo Spielen!

mfg Primer
Zuletzt geändert von Primerp12 am 19.09.2009 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Etwas gutes hat der Shift-Test doch gebracht:

Der fiese und dummdreiste Fanboy ARTHUR DENTIST ist hoffentlich weg :-)
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ein Fronttriebler kann natürlich übersteuern. Dies darf natürlich nicht unter Last in langsamen oder mittelschnellen Kurven passieren.
Man merkt da schon das einige nicht ganz so mit der Materie sich auskennen.
nockitsch23
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2007 20:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

@ Primerp12

wie kannst du schreiben "Nein" wenn jemand schreibt, dass es bei ihm läuft? Es ist halt kein generelles Problem, nur weil es vielleicht viele haben....bei mir läuft es wie paar Seiten vorher geschrieben auch butterweich mit ner 4870.
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich mir das Spiel bei Gamestop geholt habe, da hat man nämlich 1 Woche Rückgaberecht. Und das habe ich dann auch direkt mal in ANspruch genommen :-)

Ich kann es einfach nicht fassen, wie dieses Spiel mit Höchstwertungen überschüttet wird. Und wenn (wie hier bei 4Players) die Steuerung als Kontrapunkt aufgelistet wird, wie kann dann eine solche Wertung gerechtfertigt werden??? Ein Rennspiel, bei dem die Steuerung Mist ist...und dann fast 90%? Das Spiel müsste Need for Speed Drift heißen! Und an exaktes Kurvenzirkeln ist ohnehin nicht zu denken, denn die Steuerung ist nicht nur sehr driftlastig, sondern vor allem sehr ungenau.

Das letzte gute Rennspiel mit einer tollen Steuerung war PGR4 für die XBOX 360. Da hat man trotz arcadiger Ausrichtung noch gespürt, dass man ein über 1000 Kilo schweres Gefährt steuert. Aber bei den ganzen DIRTs, GRIDs und SHIFTs...da fährt man offensichtlich entweder ein Auto aus Pappe, das bei der kleinsten Lenkbewegung extrem reagiert, oder eben Karren mit Reifen aus Seife...

Ich freue mich dermaßen auf GT5 und Forza3, denn da wird zudem auch weniger Wert auf eine Präsentation für pubertierende Jackass-Fans gelegt, sondern der Fokus liegt auf dem Fahren. Punkt.

Gaming, wann wirst Du endlich wieder Core und überlässt das Casual der Nintendo Wii???


Da Du gerade PGR 4 erwähnst und in Bezug auf diejenigen die sich hier verständlicherweise über einen fehlenden Splitscreen beschweren,PGR 4 hat einen Splitscreen! und ist imo ebfls. das beste Rennspiel auf der XBOX360.Es wird online immer noch gezockt und die meisten fahren fair!
Es ist anspruchsvoller als Grid und fährt sich dabei aber einfach klasse nach einer wie bei jedem Spiel bestimmten Eingewöhnungsphase.
Es ist immer noch einen Blick wert für diejenigen die es noch nicht kennen.

Zu Shift:

Nachdem was ich hier so alles lese bin ich froh nun doch auf die Demo gewartet zu haben und mir vor einem Kauf meine eigene Meinung bilden zu können.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, anspruchsvoll ist die fahrphysik schon, aber ganz schön unrealistisch.
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

gargaros hat geschrieben:Naja, anspruchsvoll ist die fahrphysik schon, aber ganz schön unrealistisch.

Aber immer noch realistischer als bei Grid oder...ausserdem will PGR 4 ja auch keine reine Sim sein,sondern ein Arcade Racer mit Anspruch und einem gewissen Simulationsgrad bei zugänglicher Steuerung und das beherrscht es wie kein 2tes Spiel auf der XBOX 360.
Ausserdem ist der Umfang und der Abwechslungreichtum imo immer noch einzigartig...200 Strecken,Fahrzeuge etc....
krooked
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krooked »

Im Test wird nur das Schadensmodell der PS3 Version beschrieben, dies ist aber viel schlechter als bei der Xbox und PC Version, dort gibt es richtige Verformungen.
GoRoD
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Ich habe eine HD4890 und wenn ich alle Details auf NIEDRIG stelle, bekomme ich maximal 30 FPS!! Das kann ja kaum an der "schlechten" Grafikkarte liegen. Habe zwar nur die Demo-Version gespielt, aber wenn ein Patch gegen die Performance Probleme erscheint, werde ich mir das SPiel kaufen.