PlayStation 3: Motion Controller-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Motion Controller-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Wochen hatte Sony bereits zwei Videos präsentiert, in denen Richard Marks und Anton Mikhailov aus der firmeneigenen Entwicklungsabteilung über den PS3-Motion Controller plauderten, den man auf der E3 vorgestellt hatte. In PlayStation 3: Motion Controller-Video
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von Lt. Körschgen »

Oh man, darauf bin ich heiß wie Frittenfett...

Schade eigentlich, dass Heavy Rain nicht dafür konzipiert ist. So ein Spiel würde sicherlich enorm von der neuen Technik profitieren.

Aber sei's drum, mit dem Controller können bekannte Spielkonzepte cool ergänzt und völlig neue Spielkonzepte entwickelt werden. Ich glaube Sony hat da ein ganz heißes Eisen im Feuer.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das Video überzeugt mich nun überhaupt nicht.
Sieht mir alles nach Wii 1.2 aus.
Ja mam könnte soviel damit machen, das wurde doch alles schon vor dem Release der Wii durchgekaut.

Man kann nen Baseball oder Tennisschläger in der Hand halten oder es als Schwert benutzen?!
Gabs ja bei der Wii in der Form noch nicht is klar.....

Es scheint aber genauer zusein als die Wii, sieht man besonders beim schreiben, was aber letztendlich draus wird steht noch in den Sternen.
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Video überzeugt mich nun überhaupt nicht.
Ja, das ist doch normal, wenn ein Hersteller eine neue Techniker rausbringt und es dann die Konkurrenz abkupfert?! ;)
Bin eher dann auf die Spiele gespannt, welche Überraschungen es dort auf der PS3 geben wird!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Kladolski hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Video überzeugt mich nun überhaupt nicht.
Ja, das ist doch normal, wenn ein Hersteller eine neue Techniker rausbringt und es dann die Konkurrenz abkupfert?! ;)
Bin eher dann auf die Spiele gespannt, welche Überraschungen es dort auf der PS3 geben wird!
Das find ich ja jetzt gar nicht mal so schlimm.
Nur ich seh da kaum nen Unterschied zur Reemote, das sieht mir alles so aus als könnte man das auch mit der Wii.
HossBoss89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HossBoss89 »

nur das nintendo an der technick gespart hat. fande diesen "controller" in verbindung mit guter physik berechnung interessant
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Der Fernseher hängt irgendwie schief.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

bin gar kein freund vom fummel knüppel...weder auf der wii noch auf der PS3. Hoffentlich scheitert der mist damit die richtig guten spiele immer noch mim pad zu spielen sind
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das Ding ist ein absoluter Witz. Die zeigen in dem Video doch exakt das Selbe Demo Video mit exakt den Selben Minigames wie auf der E3. Bis auf die Kamerafunktion kann das Ding absolut nichts, was eine Wii-Mote nichtauch kann. Es gibt schon eine ganze Reihe gut Funktionierender First Person Shooter für die Wii, da kommen die mit so einem lächerlichen Panzer-Demo Level. Und so lange es keine Ergänzung (wie bei der Wii das Nunchuk) zu dem Controller gibt, wird es auch nie möglichz sein komplexere Spiele wie FPS damit zu steuern. Für mich ist das einfach nur schlecht. Red Steel 2 zeigt übrigens jetzt schon eine gute Schwertsteuerung auf der Wii. Wii Motion+ machts möglich.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also ich finds gut das das kamerwaackeln von dden panzern weg ist das vorher da war bei E3 noch und ich glaub nicht das das wie die WII wird weils bessere grafik hat , meiner meinung nach präzisere Kontrolle und vll nur n bisschen für psn store spiele genützt wird, es wird nehm ich mal an weil mir einfach die idee dazu fehlen würde, keine full blu ray titel NUR mit der steuerung geben ich nehm an teilweise, aber sicher nicht nur...bei psn titels gibst da sicher mehr potential
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

mir ist egal wenn es "nur" wie Motion+ wird. Wichtige ist, dass man endlich auch mal was auf seinen 40 Zoller erkennt. HD machts möglich :)
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Könnte für Nintendo gefährlich werden,
wenn die Entwickler auch auf PS3 umsteigen und die ganzen Spiele für Wii nochmal für PS3 rausbringen,
es sei denn die meisten Wii-Games kommen von Nintendo selbst (ich hab da keine ahnung).
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Könnte für Nintendo gefährlich werden,
wenn die Entwickler auch auf PS3 umsteigen und die ganzen Spiele für Wii nochmal für PS3 rausbringen,
es sei denn die meisten Wii-Games kommen von Nintendo selbst (ich hab da keine ahnung).
Die besten kommen von Nintendo siehe Mario, Zelda usw....
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

spannende sache!

Beitrag von gizmotainment »

ich hab derzeit die 360 und freue mich auf natal, das war jetzt das erste mal das ich von sony motion projekt was gehsen habe und find es fantastisch. es scheint VIEL VIEL genauer zu sein und vor allem schneller, mit weniger verzögerung, fast gar keiner an einigen stellen, als bei der normalen wii. motion plus hab ich bisher nicht getestet, habe meine wii aus mangel an für mich interessanten spielen verkauft.

aber mal an alle von wegen "das kann die wii auch" NEIN die ii ist bei so vielen spielen, wo man nicht direkt mit der remote steuert, z.b. in lightgunshootern etc. efinach stark zvergöert und gefuchtel...OHNe motion plus zumindest, wenn ich da nur an red steel 1 denke, wo es anfangs hieß man könnte das schwert sber führen..ja..puste kuchen..je nachdem wohin man gefuchtelt hat kam der oder der schlag, das wars, echt schade.

ich will immer nch ein gutes, vernünftiges schwertkampf spiel, redsteel 2 mit motionplus sieht aus als könnte es das, dennoch bin ich technisch sektpisch. und das die "normale" remote zu genau ist, hat ja auch nintendo erkannt und daher motion plus veröfentlicht, damit das ganze genauer und "echter" wird.

bin mal gespannt, den letzten ende stehen und fallen sowohl natal aus auch das projekt von sony mit dem guten angebot an spielen. natürlich wird es mit sicherheit auch "kleine" spiele, übers psn/xbl geben, hoffe ich zumindest, aber die einbindung in AAA-titel ist das, was mich derzeit am meisten interessiert.... nicht das sich in 2-3 jahren sogar entwickelr darüber lustig machen, die team ninja über sixaxis mit dem "bouncing boobs" feature für ninja gaidgen: sigma 2 :p wäre echt schade, denke da steckt eine emgne potential bin und sollte dann auch leuten wie mir, die eifnach auf schöne, gute grafik stehen (hab metroid, zelda, mario etc. auf der wii gespeilt und fand die spiele super!!!, möchte aber dennoch mehr auf meinen hdkonsolen), neue spielerlebinisse..und WO bleibt das motion-star-wars-spiel?.....
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater1983 »

ihr habt doch kein plan ihr Wii fanatiker in eurem köpfen gibt es immer nur Wii aber das sony das konzept schon viel länger hat wissen doch die wenigsten wie lange gibt es eyetoy schon 5-6 jahre oder schon länger und genauso lange steht das konzept mit dem controller nämlich schon, sollte schon lange auf dem markt sein und das noch für die ps2 hab das nämlich mal auf ner demo cd gehabt, vergleicht doch nicht immer alles mit dem 08/15 kram von Wii