Ist er einer oder ist er einer?
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- Zarma
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Natürlich sind Spielefirmen auf Profit aus, wieso sollten sie es nicht sein?
BMW sind auch geldgeil, dennoch machen sie gute Autos.
Was mich vielmehr stört ist der Satz am Ende...
“Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat.”
Ich beweifle, dass Herr Kotick selbst so viele Dates Samstagnachts hat.
Diese arrogante Aussage geht mir persönlich extrem auf die Eier.
WIESO beleidigt ALLE seine Kunden. Als wenn jeder Spieler ein Sozialversager wäre. Nun, aber anscheinend kann er es sich leisten. Er verarscht seine Kunden und bekommt dennoch unmengen an Geld. Doch nicht von mir, ich habe jetzt MW2 abbestellt.
BMW sind auch geldgeil, dennoch machen sie gute Autos.
Was mich vielmehr stört ist der Satz am Ende...
“Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat.”
Ich beweifle, dass Herr Kotick selbst so viele Dates Samstagnachts hat.
Diese arrogante Aussage geht mir persönlich extrem auf die Eier.
WIESO beleidigt ALLE seine Kunden. Als wenn jeder Spieler ein Sozialversager wäre. Nun, aber anscheinend kann er es sich leisten. Er verarscht seine Kunden und bekommt dennoch unmengen an Geld. Doch nicht von mir, ich habe jetzt MW2 abbestellt.
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johndoe478604#4
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Spieleentwickler und Publisher sind natürlich auch nur profitorientierte Unternehmen, doch geradezu in dieser Branche ist es doch wichtig, etwas Liebe in seine Werke einfliessen zu lassen- in der Hoffnung, das Spiel könne sich nicht nur durch seinen Namen gut verkaufen, sondern dem Spieler auch nach Jahren in Erinnerung bleiben. Ich halte die präsente Innovations-Hurerei der Spielercommunity für fragwürdig, doch Spiele müssen, je nach Genre, packend, spassig, fordernd oder halt entspannend sein- und sowas bietet mir ein Spiel meist nur dann, wenn der Entwickler bei seiner Arbeit auch mit diesem Gedanken dransass und etwas erschaffen wollte. Bei Activision(ActiBlizz) ist dies offensichtlich nicht mehr der Fall.
Dies übertrage ich übrigens auch auf die Musik- und Filmbranche.
Dies übertrage ich übrigens auch auf die Musik- und Filmbranche.
- irgend_was XD
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nur weil man nicht alles ausspricht, was man denkt oder tut, ist das noch lange nicht heuchlerei. heuchlerei wäre es, wenn er gegenteiliges predigen würde.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich nenn das Heuchelei.Tony hat geschrieben:weil es eine sache ist, ob dein arbeitgeber von dir denkt, dass du ein stück dreck bist, und eine andere, wenn er dich als eben solches bezeichnet? das nennt sich anstand, verdammt nochmal.
als wenn es darum gehen würdeFantasy-Gamer36 hat geschrieben:[X] kein H****sohn
wer sagt das wir seine Spiele kaufen müssen ?
- Prinny Lord
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johndoe530232
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- KleinerMrDerb
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Wer sagt denn, dass die Entwickler nur wie Roboter vor dem PC sitzen und ihre Sachen programmieren?•Jehuty hat geschrieben:Spieleentwickler und Publisher sind natürlich auch nur profitorientierte Unternehmen, doch geradezu in dieser Branche ist es doch wichtig, etwas Liebe in seine Werke einfliessen zu lassen- in der Hoffnung, das Spiel könne sich nicht nur durch seinen Namen gut verkaufen, sondern dem Spieler auch nach Jahren in Erinnerung bleiben. Ich halte die präsente Innovations-Hurerei der Spielercommunity für fragwürdig, doch Spiele müssen, je nach Genre, packend, spassig, fordernd oder halt entspannend sein- und sowas bietet mir ein Spiel meist nur dann, wenn der Entwickler bei seiner Arbeit auch mit diesem Gedanken dransass und etwas erschaffen wollte. Bei Activision(ActiBlizz) ist dies offensichtlich nicht mehr der Fall.
Die Traumwelt von einigen hier ist echt erschreckend!
Bezahlte Programmieren sind keine freischaffenden Künstler!
Es ist ein verdammter JOB und auch wenn dieser den Leuten Spaß macht ist einfach irgendwann die Leidenschafft raus, vor allem wenn man jedes Jahr an einem anderen Spiel sitzt!!
Außerdem sind diese Leute nur Angestellt und sie müssen ausführen was der Chef von ihnen verlangt!
Als Amateur im heimischen Keller kann man seine Liebe zu seinem Hobby ausleben aber bei der Arbeit hat man das zutun was einem Aufgetragen wird!
Grad in der Unterhaltungsbranche ist der Druck bis zur Veröffentlichung eines Produktes enorm!
Es geht um Mio. $ und dort kann man nicht einfach frei Schnauze entwickeln und in die Spiele seine Vorlieben und Wünsche einbauen!
Kleine Fehler führen zu heftigen Verlusten!
Die meißten Spieler wollen aber nur das schnelle WHOA Gefühl beim Spielen und keine lang anhaltenen Gefühle für Charaktere und Geschichten aus vergangenen Spielen!
Und genau wie diese Käufer werden die großen Spiele entwickelt!
Diejenigen die etwas anderes wollen können auf Knien für Spiele wie Okami, Shadow of the Collossus, Ico etc. dankbar sein.
Aber hätten sich diese Spiele sehr gut verkauft wären wir schon bei Teil4 und alle würden trotzdem meckern -.-
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johndoe478604#4
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Du hast es nicht verstanden und widersprichst dir in Puncto Entwicklerverhalten sogar selbst. Der Druck, der aufgebaut wird, beeinträchtigt den Entwickler nicht bei seiner Motivation. oder anders gesagt, sollte nicht. Dass dies ganz gut funktioniert, haben in der Vergangenheit zahlreiche Schmieden beweisen können- ob nun ein MGS4, Okami, BG&E, SotC/Ico oder das kommende Brütal Legend - allesamt mehr Spiele für Fans, weder die breite Masse, den nicht absoluten Laien aber weiterhin ein Begriff. Ein Activision hat es bei all ihren grossen Franchises sogar weniger nötig, an Entwicklermut zu sparen- vom übertrieben arroganten Auftreten Herr Koticks ganz zu schweigen.
Dementsprechend fällt es mir schwer, zu verstehen, was du in diesem Gespräch hier verteidigen willst. Die Gewinnorientierung der Firmen? Erwähnte ich ja; dies ist mehr als nur selbstverständlich und unumgänglich, was aber für die Punkte, die ich ansprach, nicht vor allzugrosser Relevanz sein sollte.
Dementsprechend fällt es mir schwer, zu verstehen, was du in diesem Gespräch hier verteidigen willst. Die Gewinnorientierung der Firmen? Erwähnte ich ja; dies ist mehr als nur selbstverständlich und unumgänglich, was aber für die Punkte, die ich ansprach, nicht vor allzugrosser Relevanz sein sollte.
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- hydro skunk 420
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Türlich is er ein Hurnsohn, ein Orschloch, ein Bästard...
Es ist eine Sache an der Entwicklung eines Spieles Spass zu haben, eine andere Resultate zu liefern. Wer befriedigende Ergebnisse abliefert, kann soviel Spass haben, wie er möchte.
Ich weiss warum bei viele Activision Spielen, selbst wenn sie Qualitativ "gut" sind, das Gewisse etwas fehlt. Weil sie Lieb-, Spass-, Ideenlos und nach dem Motto "same procedure as every year" montiert wurden. Die Spieleindustrie hat das gleiche Schicksal ereilt, wie die Musikindustrie.
Kotick sollte seine Worte mal überdenken, wenn eine Vielzahl Gamer (meine Wenigkeit eingeschlossen) den Uberhit CoD:MW als hingeklatschen, langweiligen Grafikblender bezeichnen. Jaja, natürlich wird er das nicht, weil es Horden von anspruchslosen Zockerkiddies gibt, die mit ein bisschen Grafikhokospokus leicht zu beeindrucken sind, und leicht schröpfen kann.
Es ist eine Sache an der Entwicklung eines Spieles Spass zu haben, eine andere Resultate zu liefern. Wer befriedigende Ergebnisse abliefert, kann soviel Spass haben, wie er möchte.
Ich weiss warum bei viele Activision Spielen, selbst wenn sie Qualitativ "gut" sind, das Gewisse etwas fehlt. Weil sie Lieb-, Spass-, Ideenlos und nach dem Motto "same procedure as every year" montiert wurden. Die Spieleindustrie hat das gleiche Schicksal ereilt, wie die Musikindustrie.
Kotick sollte seine Worte mal überdenken, wenn eine Vielzahl Gamer (meine Wenigkeit eingeschlossen) den Uberhit CoD:MW als hingeklatschen, langweiligen Grafikblender bezeichnen. Jaja, natürlich wird er das nicht, weil es Horden von anspruchslosen Zockerkiddies gibt, die mit ein bisschen Grafikhokospokus leicht zu beeindrucken sind, und leicht schröpfen kann.
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"Möchtegern-Cool-Erwachsenem."hydro-skunk_420 hat geschrieben:Na wenigstens können das kleine Kind und seine Freunde noch ne sachliche Diskussion draus backen, im Gegensatz zu so manch hohle Phrasen in den Raum werfenden Möchtegern-Cool-Erwachsenem. :wink:twomore hat geschrieben:[X] Geschäftsmann, der kleine Kinder dazu bringt, solche Umfragen zu starten.
und ich bin froh drüber. Wenn's Deinem Tiefpunkt-Niveau entspricht ist und Du glücklich bist, nur zu
- hydro skunk 420
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Willst du dich jetzt am überspitzten Thread-Titel aufhängen? :wink:twomore hat geschrieben:"Möchtegern-Cool-Erwachsenem."hydro-skunk_420 hat geschrieben:Na wenigstens können das kleine Kind und seine Freunde noch ne sachliche Diskussion draus backen, im Gegensatz zu so manch hohle Phrasen in den Raum werfenden Möchtegern-Cool-Erwachsenem. :wink:twomore hat geschrieben:[X] Geschäftsmann, der kleine Kinder dazu bringt, solche Umfragen zu starten.Entschuldige. Es muss mir entgangen sein wie sachlich die Fragestellung "Ist er ein Hurensohn oder nicht?" in Wirklichkeit ist...
und ich bin froh drüber. Wenn's Deinem Tiefpunkt-Niveau entspricht ist und Du glücklich bist, nur zu
