Joachim Herrmann über "Killerspiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Dito! Meine krassesten Aggros wegen Games, hatte ich als 10 jähriger bei Tetris. Da bin ich regelrecht an die Decke gegangen hab meine Mutter angeschrien und den GameBoy auf Freunde geschmissen. :p Auch bei Fifa werde ich aggro, wenn ein geiler Pass daneben geht etc. Fußball halt. Das sind Emotionsspiele.ShoRyu hat geschrieben:also ganz ehrlich, so fifa 09 online kann mich agressiver machen als jedes ballerspiel oder sonstiges ^^ am besten wir verbieten einfach alles, dann hat sich die sache doch^^
hab ich echt kein verständnis für...
Aber bezüglich gewalthaltigen Spielen bin ich immer ganz gechilled. Und ich denke so geht es verdammt vielen.
- down182
- Persönliche Nachricht:
Interressant finde ich persönlich den vergleich mit anderen Ländern in denen "Killerspiele" schon für jügere Menschen als 18 Jahre frei zugänglich sind und wie es dort mit der Gewaltbereitschaft aussieht.
Studien hingegen kann man nur schwer trauen, da die Ergebnisse vielfach verfälscht sein können (zB Auswahl der Testteilnehmer, Verfahren,....).
Studien hingegen kann man nur schwer trauen, da die Ergebnisse vielfach verfälscht sein können (zB Auswahl der Testteilnehmer, Verfahren,....).
- The_Fighterpilot
- Persönliche Nachricht:
Echt man ich habe nichts gegen unsere politiker aber wenn die son müll schreiben des is doch wirklich unterste schiene der typ aus winnenden der is doch durch sein vater erst an die waffen gekommen warum schieben die dann alles auf die spiele und warum verbieten die nicht die dähmlichen waffen in der v. welt macht rumballern eh mehr spaß.
und was ich am meisten hasse wenn son amokläufer immer auf die spiele schiebt am liebsten würd ich allen amokläufern die eier rausreisen und in ihren arsch schieben und sarkastische witze machen wie fick dich selbst:) aber kommt entweder hier in DE oder in AUT man kommt immer an die uncut versionen
und was ich am meisten hasse wenn son amokläufer immer auf die spiele schiebt am liebsten würd ich allen amokläufern die eier rausreisen und in ihren arsch schieben und sarkastische witze machen wie fick dich selbst:) aber kommt entweder hier in DE oder in AUT man kommt immer an die uncut versionen
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Warum begründet er seine Haltung mit Zielen, die niemals erfüllbar sein werden?
Ich spiele seit ich denken kann gewaltverherrlichende Spiele und bin nebenbei, aber nur weil meine Eltern nichts besseres zu tun hatten, auch noch gut erzogen. Und merkwürdigerweise empfinde ich immer mehr Hass für diesen Menschen und auch anderen CSU-Abgeordneten.
Komisch, oder?
Wir, die das Volk sind, haben in Augen der Politiker keinen tatsächlichen Wert. Wir sind die Herde und haben nach dem Köder zu laufen, der uns ausgelegt wird. Dieser Brief ist nichts weiter, als ein weiteres Leckerli, das wir schlucken sollen. PFUI! Herrmann, den Brief, den du hast schreiben lassen, ist viel zu offensichtliche Schaumschlägerei.
Ich spiele seit ich denken kann gewaltverherrlichende Spiele und bin nebenbei, aber nur weil meine Eltern nichts besseres zu tun hatten, auch noch gut erzogen. Und merkwürdigerweise empfinde ich immer mehr Hass für diesen Menschen und auch anderen CSU-Abgeordneten.
Komisch, oder?
Wir, die das Volk sind, haben in Augen der Politiker keinen tatsächlichen Wert. Wir sind die Herde und haben nach dem Köder zu laufen, der uns ausgelegt wird. Dieser Brief ist nichts weiter, als ein weiteres Leckerli, das wir schlucken sollen. PFUI! Herrmann, den Brief, den du hast schreiben lassen, ist viel zu offensichtliche Schaumschlägerei.
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, aber wegen solch infantilen Äußerungen haben wir Gamer doch so einen schlechten Ruf. Stell dir mal vor hier sollte aus Zufall doch mal nen Anti-Killerspiel-Politiker reinschauen und der liest dann deinen impulsiven, undifferenzierten Post. Was soll dern dann denken?The_Fighterpilot hat geschrieben:und was ich am meisten hasse wenn son amokläufer immer auf die spiele schiebt am liebsten würd ich allen amokläufern die eier rausreisen und in ihren arsch schieben und sarkastische witze machen wie fick dich selbst:) aber kommt entweder hier in DE oder in AUT man kommt immer an die uncut versionen
Mit sowas spielt man dem Gegner den Ball zu. Deswegen sollten alle Leute bei der ganzen Debatte mal immer ganz gechilled bleiben. Wenn man wütend wird und rumzornt, bestätigt das doch nur deren Meinung.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Masse keine Ahnung von diesen Spielen hat, warum muss man diese Spiele in Killerspiele umbenennen und Ahnungslose überzeugen?
Ganz einfach, um seinen eigenen Schwachsinn durchzusetzen, egal ob die Leute die sowas entscheiden qualifiziert sind oder nicht.
Was die mit dem Jugendschutz machen ist mir egal. Aber mit 26 will ich nicht zensiert werden weil irgendein Opa denkt es wäre besser für mich !
Ganz einfach, um seinen eigenen Schwachsinn durchzusetzen, egal ob die Leute die sowas entscheiden qualifiziert sind oder nicht.
Was die mit dem Jugendschutz machen ist mir egal. Aber mit 26 will ich nicht zensiert werden weil irgendein Opa denkt es wäre besser für mich !
- Felix Jedidja
- Persönliche Nachricht:
-
RazorX
- Persönliche Nachricht:
was ich am lustigsten an dem brief finde ist das gta nicht als böses böses spiel dargestellt wird sondern als eine Ausnahme ein Genre Mix dabei wurde Jahre lang auf gta san andreas rumgehackt und es wurde von den median praktisch als "Über-Killerspiel" dargestellt.
Gta 4 ist um einiges realistischer und härter als Gta San Andreas es jemals war.
Nur CS wurde noch mehr zerissen!
Gta 4 ist um einiges realistischer und härter als Gta San Andreas es jemals war.
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du nicht richtig gelesen/verstanden was er schrieb. Der Mann will nicht sagen, dass GTA4 nicht böse wäre oder eine Ausnahme von den bösen Spielen darstelle, sondern er wollte nur sagen, dass GT4 kein Spiel ist, das man einem bestimmten Genre zuordnen kann wie FPS oder Shoot'emup, um dadurch die Benutzung des Wortes "Killerspiel" zu rechtfertigen. Der Mann denkt sicherlich, dass das Spiel vom Antichrist persönlich programmiert wurde.RazorX hat geschrieben:was ich am lustigsten an dem brief finde ist das gta nicht als böses böses spiel dargestellt wird sondern als eine Ausnahme ein Genre Mix dabei wurde Jahre lang auf gta san andreas rumgehackt und es wurde von den median praktisch als "Über-Killerspiel" dargestellt.
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht: