Ja, und genau das ist das Problem.KleinerMrDerb hat geschrieben:Zu Classizeiten wars genauso!Celar hat geschrieben:er hat aber recht. zu classic-zeiten gings auch ohne omen und recount und alles was in die richtung geht.
da hat man sich an sachen wie 3x rüsse zerreissen orientiert. seit bc zählt nur noch dps.
vom interfaceumbau hat omg-its-style nix geschrieben. er bezieht sich nur auf die statistikadd ons.
ich wette das viele gerade ohne omen garnichts mehr gebacken bekommen da se kein spielerisches gefühl für ihren aggroaufbau haben.
Die meißten der heut gebräuchlichen Mods wurden schon vor über 4 Jahrem in den 60er Raids benutzt!
Mein Healerinterface begleitet mich schon seit dem Molten Core!
Und was ist bitteschön an einem DPS Zähler so schlimm?
Da können wenigstens alle sehen wer wirklich Spielen kann und wer nur doof rumsteht und drauf hofft nen Item abzubekommen!
Ich hatte neulich nen Shattenpriester in der gruppe mit voll Epischem Equip und nur 600 DPS! ( 2.800 hätte er min. machen müssen, eigentlich noch viel mehr)
Der hat also nicht gemacht ausser ab und zu mal nen Spruch gewirkt.
Der wurd sofort aus der Gruppe geschmissen!
Ohne nen DPS Zähler hätte ich das nicht bemerkt!
Schwächere und unerfahrene Spieler werden dann einfach nicht mitgenommen, weil sie nicht einen bestimmten DPS Wert erreichen, da sie weniger Erfahrung haben.
Dann muss man sich mal in ihre Situation versetzen. Man ist sehr aufgeregt und kauft sich sein erstes MMORPG, und dann kommt man nicht weiter, weil man nicht in eine Gruppe aufgenommen wird, da man zu schlecht ist.