NFS Shift / Eure Meinungen und Erfahrungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seegurke28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seegurke28 »

4Players, wann kommt den euer test? Die anderen Magazine haben schon einen "abgeliefert", allerdings mit rcht unterschiedlichstem Ergebnissen und Gewichtung.

(ich vermute 4Players testet wie gewohnt intensiv) Freue mich auch den 4P Test, bin gespannt wie Bolle (nicht zu verwechseln mit dem "Kultregisseur BOLL")
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Seegurke28 hat geschrieben:(nicht zu verwechseln mit dem "Kultregisseur BOLL")
du meinst wohl den "Müllregisseur BOLL"

ich bin aber auch auf einen Test gespannt, erwarte viel vom Nachfolger des schlechtesten NFS überhaupt
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Re: Performance ???

Beitrag von Jokah83 »

mahik303 hat geschrieben:@Jokah83

Du scheinst keine Performance-Probleme zu haben.

Im ATI FORUM wird ganz negativ diskutiert.
Naja im Großen und Ganzen läuft es flüssig. In manchen Situationen habe ich kleine Ruckler vor allem wenn viele Autos im Blickfeld sind. Aber das kennen wir ja von NFS (zumindest bei Version 1.0) mittlerweile. Ich denke da kommt noch ein Patch nach oder/und ATI haut nen neuen Treiber raus. Die Frames habe ich noch nicht gemessen. Aber gefühlsmäßig liegen die nicht so hoch - vermutlich um die 30 fps. Nvidia Grakas haben da wohl aber keine Probleme. Entweder haben die Entwickler das Game für Nvidia optimiert oder ATI hat ein Problem mit dem Treiber... keine Ahnung.

Ich spiele auf maximalen Details mit Vsync auf 1680x1050. Catalyst 9.9
Zuletzt geändert von Jokah83 am 17.09.2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Ich habs mir heute schon gekauft und eins muss ich mal sagen, was mich inzwischen schon zu verzweiflung treibt der Porsche Cayman S ist ja sowas von instabil... (spiele auf erfahren) da drückt man einmal aufs Gas und dann biste schon inner Mauer, außerdem finde ich die Gegner nen bissel zu aggressiv... Man überholt die ohne die zu berühren bremst schön in der kurve und die kamikaze fahrer rasen einem rein...

P.s.: Spiele mit Lenkrad kann deswegen auch an schlechter Kalibrierung liegen, weil meins nicht als Standard vorhanden war.
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokah83 »

Wurschtel hat geschrieben:Ich habs mir heute schon gekauft und eins muss ich mal sagen, was mich inzwischen schon zu verzweiflung treibt der Porsche Cayman S ist ja sowas von instabil... (spiele auf erfahren) da drückt man einmal aufs Gas und dann biste schon inner Mauer, außerdem finde ich die Gegner nen bissel zu aggressiv... Man überholt die ohne die zu berühren bremst schön in der kurve und die kamikaze fahrer rasen einem rein...

P.s.: Spiele mit Lenkrad kann deswegen auch an schlechter Kalibrierung liegen, weil meins nicht als Standard vorhanden war.
:lol: Ich fühle mit dir. Fahre momentan auch den Cayman S. Am liebsten würde ich den verhökern und gegen nen Allradler tauschen. Ich fahr jetz mal n paar Runden vielleicht fallen mir noch mehr Kritikpunkte auf...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ohne Fahrhilfen ist das Psiel leider kaum zu ertragen, die Wagen fahrne wie auch nem Ölfilm, fängt der einmal an zu rutschen kriegt man ihn kaum unter Kontrolle, das hat mir öfters ein gutes Rennen kaputt gemacht.

Hoffe da wird mit Patches noch was dran gemacht, das Spiel hat durchaus gute Ansätze. Meine Erwartungen warne iemlich niedrig angesetzt aber bin doch positiv angetan. Für mich das größte Manko die Fahrzeugphysik.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

@Jokah83
Gute Idee! Hab ich tatsächlich umgesetzt! und es funktioniert
Hab mir jetzt nen Ford Shelby gakauft es geht um einiges leichter!
Deswegen stehen da auch die Wagenstufen!!! Man darf nicht zu schnell da nach oben preschen hab ich jetzt gemerkt mein Porsche Cayman muss ca über 12 gewesen sein und der Shelby hat 9,93 bei mir jetzt mit Upgrades und ich gewinn wieder Rennen und fahr perfekte Runden.

Ich bin fast bereit Shift neben Porsche einzureihen nicht zu viel Tuning, kannst aber trotzdem lackieren und die Wagen lassen sich meiner Meinung nach der ersten Eingewöhnungszeit doch steuern.
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokah83 »

Wurschtel hat geschrieben:@Jokah83
Gute Idee! Hab ich tatsächlich umgesetzt! und es funktioniert
Hab mir jetzt nen Ford Shelby gakauft es geht um einiges leichter!
Deswegen stehen da auch die Wagenstufen!!! Man darf nicht zu schnell da nach oben preschen hab ich jetzt gemerkt mein Porsche Cayman muss ca über 12 gewesen sein und der Shelby hat 9,93 bei mir jetzt mit Upgrades und ich gewinn wieder Rennen und fahr perfekte Runden.

Ich bin fast bereit Shift neben Porsche einzureihen nicht zu viel Tuning, kannst aber trotzdem lackieren und die Wagen lassen sich meiner Meinung nach der ersten Eingewöhnungszeit doch steuern.
Komisch dass wir immer die gleichen Wagen fahren. Hab mir vorhin auch nen Shelby geholt. War auf jeden Fall ne gute Wahl weil du ja n europäischen Wagen, n amerikanischen Wagen und ne Reisschüssel zum Beenden aller Stufe 2 Rennen brauchst.

Übrigens: funktioniert bei dir die dynamische Kamera?
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

Jokah83 hat geschrieben:
mahik303 hat geschrieben:@Jokah83

Du scheinst keine Performance-Probleme zu haben.

Im ATI FORUM wird ganz negativ diskutiert.
....

Ich spiele auf maximalen Details mit Vsync auf 1680x1050. Catalyst 9.9
Kann dies jetzt auch bestätigen, meine HW-Konfig ist ähnlich. Habe zuerst mit den Standardeinstellungen gespielt, dann AA und AF auf Max gestellt. Gleiche Performance, gute Grafik.

In Stufe 2 rockt der Audi RS4
HCT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCT »

Jokah83 hat geschrieben:Nvidia Grakas haben da wohl aber keine Probleme.
Doch, auch da gibt es sowas. Irgendwann musste es mich auch mal erwischen und diesmal habe ich wohl die A-Karte gezogen. Und ich meine nicht die ATI-Karte ;) (habe eine GF 9800 GT). Beständige Ruckler, aber nur bei der Grafik. Der Ton läuft unbeirrt weiter. Motion Blur zu deaktivieren hat geholfen, niedrigere Details und niedrigere Auflösungen nicht. Bei 1440x900 crasht es sogar regelmäßig, mit 1680x1050 gibt es dagegen keine Abstürze.
Das ist also nicht allein ein ATI-Treiberproblem, das ist ein Shift-Problem.

Aber abseits der technischen Unzulänglichkeiten finde ich das Spiel bisher gut. Die Fahrphysik finde ich sogar gelungen, sie ist bedingt realistisch und nicht so anspruchslos wie bei allen vorherigen NfS-Teilen. Den Driftmodus habe ich bisher aber ignoriert, kann mich dazu also nicht äussern. Ein weiterer Unterschied zu den anderen NfS-Spielen ist, dass es mit Tastatur nicht wirklich gut spielbar ist. Mit NfS generell hat das auch nicht soviel zu tun, weder mit dem traditionellen NfS (vor Underground), noch mit dem Halbstarken-NfS (Underground und Nachfolger). Und das ist wohl das grundsätzliche Problem: die meisten Leute haben eben was völlig anderes erwartet.
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hab zwar nur die demo gezockt, und auch nur mit tastatur, aber ich kann sagen, dass es ohne lenkhilfe imo unspielbar ist.
der wagen bricht nach jeder kleinen lenkbewegung aus, nur mit lenkhilfe auf niedrig ist es gut spielbar, aber trotzdem ist es mir zu "simich", stehe halt mehr auf arcade racer.

edit: also ich habe mit meiner hd4850 keine großen probleme. habe alles auf high, außer die schattendetails sind auf mittel, auf 1440x900 (volle auflösung) ohne AA und AF.
hab zwar keine fps gemessen, aber es waren gefühlte 45fps (durchschnitt).
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich find die Demo richtig geil, die Grafik sieht auf alles max inlk. 16xAA wahnsinnig krass aus und mit gamepad lässt es sich auch ziemlich gut steuern.
Ich glaub da hat EA mal ausnahmsweise ma was richtig gut gemacht
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Zur Steuerung: Hatte den Wagen nach ein paar Runden mit meinem Xbox360-Controller ziemlich gut unter Kontrolle, auch wenn ich nie erster wurde. :D

Ich habe jetzt mal alle deteils auf niedrig und niedrigste Auflösung und habe maximal 30fps auf diesem PC:

AMD Phenom x4 9750 mit 2,4Ghz
2GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4890 1GB
Windows XP 32bit SP3

Ich hoffe, dass bald ein Patch rauskommt, dass ich das Spiel auch genießen kann, dann werde ich es mir kaufen.
HCT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCT »

Nach Update von Geforce 190.38 auf 190.62 und Adminrechten für Shift sind die Ruckler weg.
Rosette 3000 hat geschrieben:hab zwar nur die demo gezockt, und auch nur mit tastatur, aber ich kann sagen, dass es ohne lenkhilfe imo unspielbar ist.
Es geht schon, ist aber schwer gewöhnungsbedürftig. Die Sterne für saubere Runden sind aber mit Tastatur und ohne Lenkhilfe nur schwer zu schaffen.