Und wieder ein Amoklauf -.-

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Fleshbang hat geschrieben:Heir ein mal ein Gespräch aus meinem Philosophiunterricht zum Thema Egoshooter (Namen geändert):

Mitschülerin:"Ja aber das erfolgserlebnis eine Kopfschusses in Counter Strike willst du irgendwann auch im echten Leben haben."
Mitschüler:"Nein. Im echten Leben kriegst du keine Punkte dafür."

Und aus diesem Grund führen Gewaltspiele NICHT zu gewalttaten. :o
Ausserdem machts keinen Spass wenn niemand hinter einem steht und mit markerschütternder Stimme HEADSHOT, MULTIKILL, KILLING SPREE sagt^^
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Howdie hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben:Heir ein mal ein Gespräch aus meinem Philosophiunterricht zum Thema Egoshooter (Namen geändert):

Mitschülerin:"Ja aber das erfolgserlebnis eine Kopfschusses in Counter Strike willst du irgendwann auch im echten Leben haben."
Mitschüler:"Nein. Im echten Leben kriegst du keine Punkte dafür."

Und aus diesem Grund führen Gewaltspiele NICHT zu gewalttaten. :o
Ausserdem machts keinen Spass wenn niemand hinter einem steht und mit markerschütternder Stimme HEADSHOT, MULTIKILL, KILLING SPREE sagt^^
Eben, solange das Reallifeupdate nicht kommt wird man die Gründe woanders suchen müssen. xD
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

mmh, in welchem Spiel rennt man denn mit Axt und Molotow-Cocktails rum? ^^;
World of Warcraft? Wird der Ingenieur-Job in dem Spiel bald verboten?
:twisted:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

wär doch lustig, wenn sie bei ihm zuhause weder pc noch fernseher finden würden, sondern nur ein radio und 'nen stapel zeitungen. wie würde wohl die schlagzeile lauten?
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Super das Arschl*** lebt noch.
Endlich hat die Polizei mal so eine Drec*sa* geschnappt bevor er sich umbringen konnte.
Jetzt kommt hoffentlich raus das er eine an der Klatsche hat und nicht ganz sauber im Kopf ist und wegen Minderwertigkeitskomplexen Amok lief.
Und nicht weil die Bösen Spiele ihn dazu getrieben haben weil es dort nur ums morden geht.
Statt in den Knast würde ich die Drec*sa* direkt in einen Steinbruch stecken und ihn dort schuften lassen bis er um fällt.
Ja is gut, geh CSU wählen und gut is.
Nur weil jemand Minderwertigkeitskomplexe hat läuft er nicht gleich amok. Das der Kerl nicht ganz sauber im Kopf ist, ist klar. Ihn in nen Steinbruch zu stecken und schufften zu lassen bis er umfällt hat Deutschland schon hinter sich. Du bist genau so einer der sich nach dem Mord in Solln hinstellt und mehr Kameras und härtere Strafen fordert. Das man das Geld lieber in Prävention stecken sollte ist wohl uninteressant
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

carbo hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:Super das Arschl*** lebt noch.
Endlich hat die Polizei mal so eine Drec*sa* geschnappt bevor er sich umbringen konnte.
Jetzt kommt hoffentlich raus das er eine an der Klatsche hat und nicht ganz sauber im Kopf ist und wegen Minderwertigkeitskomplexen Amok lief.
Und nicht weil die Bösen Spiele ihn dazu getrieben haben weil es dort nur ums morden geht.
Statt in den Knast würde ich die Drec*sa* direkt in einen Steinbruch stecken und ihn dort schuften lassen bis er um fällt.
Ja is gut, geh CSU wählen und gut is.
Nur weil jemand Minderwertigkeitskomplexe hat läuft er nicht gleich amok. Das der Kerl nicht ganz sauber im Kopf ist, ist klar. Ihn in nen Steinbruch zu stecken und schufften zu lassen bis er umfällt hat Deutschland schon hinter sich. Du bist genau so einer der sich nach dem Mord in Solln hinstellt und mehr Kameras und härtere Strafen fordert. Das man das Geld lieber in Prävention stecken sollte ist wohl uninteressant
In Prävention? Und wie soll die aussehen?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

floshadownet hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:gestern hat ein über 76 jähriger bei uns im nachbardorf einen anderen 76 jährigen erschossen und sich dann selber umgebracht
selbst schuld, wenn er ihm immer das laub über den zaun wirft. :D
stimmt schon, dann muss man damit rechnen mal eben erschossen zu werden^^
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Intressant ist,dass der Typ lebt nach seinem Amoklauf.

Könnte Gutes und auch Böses für die Killerspielfans bringen...
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

härtere offentliche strafen gleich mehr abschreckung

am besten foltern :D
MetroMusic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetroMusic »

ich stimm carbo zu. ist doch komplett logisch, dass man nicht die symptome, sondern die ursachen bekämpfen sollte.
und ursachen liegen im sozialen und familiären bereich, vielmehr als in medien, wie killerspielen z.b.

auch wenn ich der meinung bin, dass diese einen auf einer gewissen ebene enthemmen können, wenn man eine nicht in sich selbst gefestigte persönlichkeit ist.

ich hab das gefühl dem grundstein: der prägung in der kindheit und der jugend zu hause, wird immer weniger bedeutung zugemessen.

wenn man kindern vermehrt werte vermitteln würde, selbstbewusstsein und einen gerechtigkeitssinn, gäbe es auch weniger mobber und gemobbte.
aber irgendwie sind zu viele davon überfordert. ich hab den eindruck immer weniger fühlen sich dazu in der lage, resignieren und parken ihre kinder vor dem fernseher. und allein reimt man sich dann zusammen, was richtig ist und was nicht und wie wichtig das ist cool zu sein und dass man in der masse sicher ist und wenn andere mitmobben, gibt man die verantwortung ab, und dann ist es ja nicht mehr so schlimm..

ich finds super, dass die polizisten ihn ohne große diskussion niedergeschossen haben. reicht, dass er nem mädchen ne axt ins gesicht gerammt hat, da gibts nicht mehr viel zu diskutieren.
wenn er sich nicht sofort ergibt, wird er niedergeschossen und fertig ist der lack. selber schuld.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

btw, mal den neuesten bildblog Eintrag lesen, ist ganz ...amüsant ;)

Achja; und metro: Schlimm genug, dass er das Mädchen schwer verwundet hat, warum mussten die auch noch den über'n Haufen schießen? 5 Schuss halt ich (von hier aus beurteilt) irgendwie schon für ziemlich übertrieben; kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nach dem ersten Treffer noch irgendeine Gefahr für irgendjemanden dargestellt hat...:|
MetroMusic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetroMusic »

ja klar 2 hätten wohl auch gereicht, aber ich glaube nicht, dass man das als außenstehender so gut beurteilen kann, wie die situation war und was dabei angemessen war oder nicht. genauere infos genau dazu gibts ja momentan soweit ich weiß nicht.

aber allein die tatsache, dass die lagebeobachtung bei solchen fällen nun mehr oder weniger entfällt und sofort zugegriffen wird, find ich gut.
ob die 5 schuss in dem falle unter den gegebenen umständen, die ich nicht so kenne, überteiben waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen ..
5 schuss hört sich natürlich heftig an :/
MetroMusic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetroMusic »

ach ja im übrigen, das war doch eine maschinenpistole mit der man auf den kerl geschossen hat, oder?
da kommen die kugeln doch einfach so raus, oder nicht?
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hab den artikel gelesen. ne echt raurige sache! wenn mir jetzt wieder so ein politiker mit killerspielen kommt dann wander ich aus!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MetroMusic hat geschrieben:ach ja im übrigen, das war doch eine maschinenpistole mit der man auf den kerl geschossen hat, oder?
da kommen die kugeln doch einfach so raus, oder nicht?
"Kommt drauf an", aber selbst mit 'nem MG kann man einzelne Kugeln verschießen; von jemandem, der an der Waffe ausgebildet ist, erwart ich schon, dass er das hinbekommt ;) Gut, in so 'ner Stresssituation mag auch mal eine Kugel zu viel rauskommen, aber 5 halt ich immernoch für übertrieben (auch wenn's natürlich stimmt, man war ja nicht da, also wer weiß...)