Und wieder ein Amoklauf -.-

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Super das Arschl*** lebt noch.
Endlich hat die Polizei mal so eine Drec*sa* geschnappt bevor er sich umbringen konnte.
Jetzt kommt hoffentlich raus das er eine an der Klatsche hat und nicht ganz sauber im Kopf ist und wegen Minderwertigkeitskomplexen Amok lief.
Und nicht weil die Bösen Spiele ihn dazu getrieben haben weil es dort nur ums morden geht.
Statt in den Knast würde ich die Drec*sa* direkt in einen Steinbruch stecken und ihn dort schuften lassen bis er um fällt.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

außer er ist so gerissen und sagt die spiele seien dran schuld :?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

d3mon hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Nein, wird es wohl nicht. Der Täter kann ja selbst berichten was ihn auf die Tat gebracht hat.
Er kann erzählen, was er will, die Molotow Cocktails wachsen nicht an Bäumen.
Das ergibt jetzt relativ wenig Sinn.
Wo soll er denn bitte die Molotow Cocktails herbekommen haben? Ne Axt oder Messer zu besitzen ist ja nicht strafbar. Aber bei Molotow Cocktails sieht das anders aus.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

d3mon hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Er kann erzählen, was er will, die Molotow Cocktails wachsen nicht an Bäumen.
Wo soll er denn bitte die Molotow Cocktails herbekommen haben? Ne Axt oder Messer zu besitzen ist ja nicht strafbar. Aber bei Molotow Cocktails sieht das anders aus.
Öhm, die kann man doch wirklich ziemlich einfach selbst basteln.
Zuletzt geändert von Melcor am 17.09.2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

furley. hat geschrieben:außer er ist so gerissen und sagt die spiele seien dran schuld :?
das wollte ich auch schreiben xD

@ Crusader man kann sich solche dinger aber auch leicht selber basteln ich will nicht wissen was man im internet so alles darüber findet.

da muss man keine spiele für gezockt haben. naja abwarten und tee trinken. bah ich hasse tee ;D
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Super das Arschl*** lebt noch.
Endlich hat die Polizei mal so eine Drec*sa* geschnappt bevor er sich umbringen konnte.
Jetzt kommt hoffentlich raus das er eine an der Klatsche hat und nicht ganz sauber im Kopf ist und wegen Minderwertigkeitskomplexen Amok lief.
Und nicht weil die Bösen Spiele ihn dazu getrieben haben weil es dort nur ums morden geht.
Statt in den Knast würde ich die Drec*sa* direkt in einen Steinbruch stecken und ihn dort schuften lassen bis er um fällt.
Der kann sagen, was der will, sobald er wieder vernehmungsfähig ist. Wenn er einen Rechner hat, welcher dann sowieso durchsucht wird (war die Tat angekündigt, hätte man es erkennen können, blablubb), und die finden irgendeinen Shooter, dann geht diese Kackdiskussion eh wieder von vorne los. Ist doch jedes Mal die gleiche Schose.

Und wenn nur einer von seinen Kumpels nur ansatzweise was von Ballerspielen erwähnt, dann springen dem eh alle Medienfutzis mit dem nackten Arsch ins Gesicht und es wird wieder alles verdreht und gewendet, bis die Killerspielspieler wieder die Buhmänner sind.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Melcor hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben: Das ergibt jetzt relativ wenig Sinn.
Öhm, hochprozentigen kaufen?
er war doch noc minderjährig :o :oops:

Bin wirklich mal auf die Reaktionen gespannt, bei N24 hat man anscheinend schon wieder was von CS geredet..
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

d3mon hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Er kann erzählen, was er will, die Molotow Cocktails wachsen nicht an Bäumen.
Eigentlich meinte ich ja eher, was das Beschaffen von Molotowcocktails mit den Motiven der Tat zu tun hat. :/
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

The Cosen One hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Wo soll er denn bitte die Molotow Cocktails herbekommen haben? Ne Axt oder Messer zu besitzen ist ja nicht strafbar. Aber bei Molotow Cocktails sieht das anders aus.
Öhm, hochprozentigen kaufen?
er war doch noc minderjährig :o :oops:
Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagmorgen im mittelfränkischen Ansbach in sein Gymnasium gestürmt und hat zwei Molotow-Cocktails auf seine Mitschüler geworfen.
Zuletzt geändert von Melcor am 17.09.2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Burn501 hat geschrieben:
kitKat93 hat geschrieben:Es sind diesmal aber keine Menschen gestorben oder?Sowas in der Art meinte mein Vater grad.Und ich glaube nicht, dass es wieder von neuem mit dem Stress um den Jugendschutz anfängt, wenn die Leute "nur" schwer verletzt wurden.Wo genau war es denn?

MfG kitKat

Außer die finden wirklich nix, dann wirds wieder totgeschwiegen, denn sonst müsste man sich ja mal mit den wirklichen Ursachen auseinadersetzen...
ja ist leider so. immer sind es die bösen spiele.
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

hmm... bin mal gespannt wie sich folgendes aufs wahlverhalten auswirkt: (ein denk ich mal ziemlich unwahrscheinlicher fall- aber dennoch ned auszuschließen bei dem breite parteienangebot heutzutage) angenommen alle fangen wieder an hier un bla blub die killerspiele verbieten und mehr zensieren und eine einzige partei, die sonst nicht so viele stimmen bekommt sagt ähm nö spiele sin da ned schuld es is die erziehung un so fetz un nix mit zensur verschärfen obwohl es alle anderen parteien wollen. ich glaub FALLS so etwas passieren würde, würden viele wahlberechtigte zocker garnicht drauf achten was die partei sonst so durchsetzen will und würden ohne bedenken diese eine partei wehlen die keine verschärfung macht.

wie gesagt is nur so n gedanke, wäre spannend mal zu beobachten ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

d3mon hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Egal was es war, in zwei drei Teagen wird sein Pc
durchsucht mit CS und Co. drauf, und dann gehts wieder
rund bei den Deutschen Jugendschützern.

Uiuiui, da freu ich mich gleich drauf! :D
gestern hat ein über 76 jähriger bei uns im nachbardorf einen anderen 76 jährigen erschossen und sich dann selber umgebracht- ist jetz bingo oder musikantenstadl dran schuld?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also von "Killerspiel-Fanatismus" reden weder Bild noch Spiegel (Sage es deswegen, weil der die Bild regelrecht nachzumachen versucht, nur halt mit doppelt so viel Text.)
Sie reden eher davon, dass der Täter mit einer Axt und einigen Litern Molotow-Cocktail in sein (ehemaliges) Gymnasium gestürmt sein soll und dass der junge Mann ein "Anhänger" von der Vorstellung über die Apokalypse gewesen ist.
Und das gab es schon lange vor "Killerspielen".
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

silverarrow hat geschrieben:gestern hat ein über 76 jähriger bei uns im nachbardorf einen anderen 76 jährigen erschossen und sich dann selber umgebracht
selbst schuld, wenn er ihm immer das laub über den zaun wirft. :D
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Heir ein mal ein Gespräch aus meinem Philosophiunterricht zum Thema Egoshooter (Namen geändert):

Mitschülerin:"Ja aber das erfolgserlebnis eine Kopfschusses in Counter Strike willst du irgendwann auch im echten Leben haben."
Mitschüler:"Nein. Im echten Leben kriegst du keine Punkte dafür."

Und aus diesem Grund führen Gewaltspiele NICHT zu gewalttaten. :o