Polizeigewalt in Deutschland

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

KingWannabe hat geschrieben:Ist der Kerl mit dem Fahrrad in dem Video hier der gleiche wie in dem Video der Freiheit statt Angst Demo? oO Bei 2:25 etwa..
Ja, das isser! :D
Wie der nach Hilfe schreit ... Als ob ihn Nazis verprügeln würden.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ist bestimmt gefaked ^^
johndoe873359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe873359 »

Ersteinmal zum Thema Polizeigewalt allgemein:

Also ich finde da sollte wirklich mehr dagegen unternommen werden auch von Seiten des Staates und der Polizei die sich untereinander deckt, aber wie bereits gesagt es ist die Aufgabe die Bürger zu schützen und wenn nötig auch vor den Kollegen.
Man sieht an tausenden Beispielen wo diese Gewalt vom Staat hinführt, nämlich zum Freiheitsentzug.

Zu dem Post von Nic und dem ganzen Gespräch was sich daraus entwickelt hat:

Also erst einmal auf diesem ersten Video über das es ging, war kein Autonomer zu sehen und ob die Person so übermäßig links ist glaube ich auch nicht. Polizeigewalt sieht man auch überall sonst bei friedlichen Demos etc. zum Beispiel gegen Atomkraft sieht man es am allermeißten, dies hat nichts mit Autonomen zu tun.
Ich bin klar gegen diese ganzen Autonomen Spinner und auch ganz klar ist, dass sich die Polizisten nicht alles gefallen können und auch das die Autonomen provozieren aber es gibt mehr Leute als die linksextremen Autonomen und die "friedlichen" Rechten die zu Demonstrationen gehen.

Das du so für Polizeigewalt bist hängt nur mit rechter Rethorik zusammen. Man will Bürgernähe demonstrieren und zeigen das man für den ordentlichen Staat ist mit Stammtischrechtssprechung. Das die rechten Demos INZWISCHEN friedlich sind hängt nur mit der momentanen Strategie zusammen Bürgernähe zu demonstrieren und die anderen als die wahren Gewalttäter zu entlarven. Das war, kann und wird auch wieder ganz anders sein. Die Gewalt von rechts ist trozdem allgegenwärtig und es ist net so das jeder zusammengeschlagene Ausländer direkt Opfer von Nazis ist im Gegenteil. Alle Taten die man als andere Straftaten tarnen kann werdne auch getarnt für die Statistik vor allem im Osten. Täglich werden Leute krankenhausreif geschlagen und jedes Jahr steben mehrere Leute durch rechte Gewalt in Deutschland. Das gibt es bei Linken nicht, nicht einmal von den (auch von mir verachteten) Autonomen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das finde ich auch. Die Aufgabe der Polizei ist es die Bürger zu schützen und nicht sie zu bedrohen. Aber leider ist bei uns der "Frosch-im-erwärmten-Wasser-Effekt" gerade dort. Ausgerechnet bei der genehmigten Demonstration "Freiheit statt Angst" müssen ein paar Polizisten ausrasten. 8O

Und übrigens: Einen Polizisten nach seiner Identität zu fragen ist weniger ein Angriff auf die Polizei als Sitzblockaden zu veranstalten. Denn ein Stück weit Aggressivität gehört bei Sitzblockaden auch dazu.
Und ich bin auch ganz klar gegen Autonome, die nur deswegen aufmarschieren, um Gewalt zu provozieren. Und ich bin auch gegen den Aufmarsch von Neonazis, weil die die Gewalt von Linksautonomen provozieren.

Und zum Thema "Linke Totschläger". Also ich denke schon, dass es das auch gibt. Es wird aber "unter den Teppich gekehrt".
johndoe873359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe873359 »

Natürlich gibt es das auch, aber ich denke nicht das dies totgeschwiegen wird, da die linke Gewalt immer direkt benannt wird, weil es in Deutschland einen Trend gibt diese zu benennen und linke Gewalt zu entlarven was es bei der rechten Gewalt nicht gibt. Den zu große aufkeimende schlechte Gewalt ist schlecht für das Image des Bundes, des einzelnen Landes und allen anderen die dies verhindern sollen.
Und was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass die Rechten mit Abstand gewalttätiger sind, immer noch. Das sieht man doch daran, dass es Statistiken gibt das jeder 2. Rechtsradikale mindestens eine schwere Körperverletzung hinter sich hat und die meißten viel viel mehr.

Zum Thema Sitzblockaden:
Also eins ist klar, einen Polizisten nach seiner Idendität zu fragen ist ein Recht was einem zusteht und was er folglich auch immer tun darf und dies ist die Sitzblockade eindeutig nicht.
Trozdem zeigt die Sitzblockade vor allem bei Anti-Atom-Demos für mich keine Aggression oder Gewaltbereitschaft. Sie soll ja genau das Gegenteil ausdrücken ziviles Ungehorsam und Entschlossenheit für eine Sache einzustehen OHNE Gewalt einzusetzen.