Wii: Nintendo belohnt 'Botschafter'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Nintendo belohnt 'Botschafter'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Nintendo heute mitteillen lässt, wird es ab Oktober das so genannten <EM>Connection Ambassador Promotion</EM>-Programm geben, mit dem Nintendo frischen Wind die eigene Online-Plattform bringen will.

Als Botschafter gilt man, wenn man andere Wii-Nutzer davon überzeugt, endlich mit ihrer Konsole ins Netz zu gehen und sich anzumelden. Pro erfolgreicher Einladung spendiert Nintendo dafür 50...</BR>

Hier geht es zur News Wii: Nintendo belohnt 'Botschafter'
Raposa
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Raposa »

Wie wär es mal wenn man WiiWaretitel anspiele könnte vor dem kauf?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das ist mal der Hammer. Ich glaub aber nicht, dass ich 10 bzw. 20 Leute finde.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Die feierliche Beerdigung der Freundescodes und die Vorstellung eines richtigen Online-Kanals würde frischen Wind in die Wii-Wifi-Connection bringen. :?
Terradon92
Persönliche Nachricht:

"Online-Kanal"

Beitrag von Terradon92 »

melkor23 hat geschrieben:Die feierliche Beerdigung der Freundescodes und die Vorstellung eines richtigen Online-Kanals würde frischen Wind in die Wii-Wifi-Connection bringen. :?
Der Meinung bin ich auch...

Ein Online-"Kanal" muss her! Hab da direkt an ein (schon vorhandenes Konzept) (allerdings für PC) gedacht: Es sollte in etwa wie X-Fire aussehen (Nicht vom Graphic style aber von der Funktion. Wii-Speak (TS) integriert, Live-Streams, Archiefments (Hier hab ich dann eher an Windows Live gedacht :)) für Spiele (Belohnung z.B. in Form von Wii Shop Points), Mitspiel Funktion in Spielen, usw.

Die entsprechende Funktion (z.B. Chat) wird per Overlay in das Spiel eingeblendet (Variable Fenstergröße, -transparenz, -position) bei Klick mit A auf das Feld wird das Spiel ähnlich wie im "Home-Menü" pausiert.

Das würde Leben und Kommunikation (und Kunden??) in die Wii-Ära bringen.

(Beim Kauf meiner Wii hatte ich eigentlich ähnliches (wie oben beschrieben) erwartet, da die Wii vorallem als Multiplayer Konsole gepriesen wurde. Die Freundescodes sind echt das Letzte :))

Grüße
Terradon
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wuii da könnte ich locker 10-20 Freunde/Verwandte finden, hab aber keine Wii mehr :(
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Mhh, gibt es überhaupt Titel die sich Online lohnen? Klar, Mario Kart und Brawl, aber dafür lege ich mir nicht extra eine Internetverbindung an meine Wii. Zudem plagte der Onlinemodus doch vor einiger Zeit viele laggs, hat sich das geändert?
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

@ Sushi Phoenix: Mario Kart, Grand Slam Tennis, Tiger Woods, Tetris, Bomberman, bald Worms über WiiWare...
Aber du hast den Sinn der Aktion nicht verstanden. Es geht nicht darum online zu spielen, sondern die Leute auf Titel aufmerksam zu machen die man nur durch die online-Verbindung bekommt. Also sämtliche VC und WiiWare-Spiele. Glaub mir: Es lohnt sich!

Ich sags mal so: Wenn du einen einfachen Funk-Router mit integriertem DSL-Modem daheim stehen hast (wie das bei heutigen DSL-Tarifen übliche ist) musst du keine Internetverbindung an deine Wii "legen". Du wählst deinen Router in den Systemeinstellungen der Wii, gibts das Netzkennwort ein und bist online.
Zud0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zud0 »

Burny86 hat geschrieben:Ich sags mal so: Wenn du einen einfachen Funk-Router mit integriertem DSL-Modem daheim stehen hast (wie das bei heutigen DSL-Tarifen übliche ist) musst du keine Internetverbindung an deine Wii "legen". Du wählst deinen Router in den Systemeinstellungen der Wii, gibts das Netzkennwort ein und bist online.
Aber auch nur wenn du als Wlan-Kennwort nichts langes und kompliziertes hast (wenn überhaupt). Meinen sicheren 63-Zeichen Key mit Groß/kleinschreibung und Zahlen erkennt die Wii nicht... gibts halt kein Internet :?
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

Es liegt garantiert nicht am Passwort - es sei denn man hat sich vertippt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Zud0 hat geschrieben:
Burny86 hat geschrieben:Ich sags mal so: Wenn du einen einfachen Funk-Router mit integriertem DSL-Modem daheim stehen hast (wie das bei heutigen DSL-Tarifen übliche ist) musst du keine Internetverbindung an deine Wii "legen". Du wählst deinen Router in den Systemeinstellungen der Wii, gibts das Netzkennwort ein und bist online.
Aber auch nur wenn du als Wlan-Kennwort nichts langes und kompliziertes hast (wenn überhaupt). Meinen sicheren 63-Zeichen Key mit Groß/kleinschreibung und Zahlen erkennt die Wii nicht... gibts halt kein Internet :?
Naja wer sich nen 63 Zeichen Key anlegt, hat wohl eher ein mentales als ein tatsächliches Sicherheitsproblem ^^ Hab nen 15 Zeichen-Key mit einer Kombination als Zahlen und Buchstaben. Sowas zu hacken ist schon nahezu unmöglich. Zumal ich es eh für äußerst unwahrscheinli8ch halte, dass es überhaupt Jemand versucht ^^ Naja musst Du ja selbst wissen, wenn Du Dich damit besser fühlst :D