PS3: 250 GB-Bundle gesichtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: 250 GB-Bundle gesichtet
Nachdem Microsoft mittlerweile bestätigt hat, dass es zumindest in Bundle-Form eine Xbox 360 mit 250 GB-Festplatte geben wird, dürfte bei Sony auch demnächst der Vorhang fallen.
So wurde den Kollegen von PS3: 250 GB-Bundle gesichtet
So wurde den Kollegen von PS3: 250 GB-Bundle gesichtet
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich hab zwar ne ps3...
ich hab zwar schon ne ps3 aber da wird man fast nochmal schwach 
dann empfehl ichs meinem bro der wollte sich eh noch eine holen das gt bundle wäre wie für ihn geschaffen
gruß
dann empfehl ichs meinem bro der wollte sich eh noch eine holen das gt bundle wäre wie für ihn geschaffen
gruß
-
HaukeG
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich auch und ab 40€ kann man sich schon 250gb Festplatten zum nachrüsten kaufen!Bimon88 hat geschrieben:oh mann und ich idiot hab 400 euro für ne 80 gb ps3 ausgegeben^^
Einfach eine SATA 2,5 Zoll Platte kaufen und austauschen!
Wie das geht kannst du in deiner PS3 bedienungsanleitung oder bei Youtube erfahren!
5 Min. dauert der HDD Wechsel Maximal!
Achja und die Garantie geht natürlich nicht verloren denn dieser leichte HDD Wechsel ist von Sony gewollt!
-
Cooliogrey
- Persönliche Nachricht:
Ps3 80 gb
Ich bin genauso ein idiot weil ich sie mir auch für 400 € gekauft habe. Vor allem mit diesen geilen Spielen hätte ich sie mir gerne geholt.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Punkt von dem MS zu Gunsten der Verbraucher was lernen könnte. Die Preise für eine Xbox360 HD sind total überzogen und nicht mehr zeitgemäß. Der HD Wechsel ein schon ein Pluspunkt den ich beim Kauf berücksichtigen würde.KleinerMrDerb hat geschrieben: 5 Min. dauert der HDD Wechsel Maximal!
Achja und die Garantie geht natürlich nicht verloren denn dieser leichte HDD Wechsel ist von Sony gewollt!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mag sein. Aber was für ein Pluspunkt??Caramarc hat geschrieben:Das ist ein Punkt von dem MS zu Gunsten der Verbraucher was lernen könnte. Die Preise für eine Xbox360 HD sind total überzogen und nicht mehr zeitgemäß. Der HD Wechsel ein schon ein Pluspunkt den ich beim Kauf berücksichtigen würde.KleinerMrDerb hat geschrieben: 5 Min. dauert der HDD Wechsel Maximal!
Beide Konsolen haben die Möglichkeit, HDD´s auszutauschen, was ist für dich ein Pluspunkt? ...dass man die PS3 vorher aufschrauben muss, oder wie?^^ Bei ihr dauert es also 5min. Natürlich erst, wenn du auch weißt, wie es geht. Wenn das für dich ein Kriterium ist, dann kann ich dir sagen, die Xbox HDD lässt sich in genau 5sec austauschen, wenn man weiß, wie der Handgriff geht.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Der Pluspunkt liegt darin, dass man nicht gezwungen wird eine völlig überteuerte monopolisierte HDD zu kaufen sondern man hat die Wahl des freien Marktes und kann sich für das Produkt entscheiden welches einem am besten zusagt!GoreFutzy hat geschrieben:Ja, das mag sein. Aber was für ein Pluspunkt??
Eine Xbox 360 120GB HDD kostet ca. 100€
Eine 2,5 Zoll Sata Festplatte mit 500 GB bekommt man schon ab 75€
Das gilt für nicht nur für die HDD
Der PS3 Controller wird z.B. über ein stink normales USB Kabel aufgeladen, welches 1 - 2€ Kostet und Digicam und Handy Besitzer werden sowieso schon solche Kabel zuhause rumliegen haben!
MS will 20€ für son Battery pack + Kabel, wobei das Kabel in dieser Kombination eigentlich das einzige Kaufargument ist, denn ob man nun nen Speziellen Akku im Controller hat oder normale BatterieAkkus benutzt ist eigentlich wurscht!
-
HaukeG
- Persönliche Nachricht:
Qutasch. Das kann jeder die Festplatte austauschen. Da braucht man nicht mal einen Schraubendreher für. Einfach die seitliche Klappe aufmachen, einen kleinen Metallriegel nach vorne ziehen und Platte raus nehmen.GoreFutzy hat geschrieben:Ja, das mag sein. Aber was für ein Pluspunkt??Caramarc hat geschrieben:Das ist ein Punkt von dem MS zu Gunsten der Verbraucher was lernen könnte. Die Preise für eine Xbox360 HD sind total überzogen und nicht mehr zeitgemäß. Der HD Wechsel ein schon ein Pluspunkt den ich beim Kauf berücksichtigen würde.KleinerMrDerb hat geschrieben: 5 Min. dauert der HDD Wechsel Maximal!
Beide Konsolen haben die Möglichkeit, HDD´s auszutauschen, was ist für dich ein Pluspunkt? ...dass man die PS3 vorher aufschrauben muss, oder wie?^^ Bei ihr dauert es also 5min. Natürlich erst, wenn du auch weißt, wie es geht. Wenn das für dich ein Kriterium ist, dann kann ich dir sagen, die Xbox HDD lässt sich in genau 5sec austauschen, wenn man weiß, wie der Handgriff geht.
Achja, dann braucht man einen kleinen Schraubendreher, da die Platte in einer Halterung ist. Platte tauschen und wieder rein schrieben ... Fertig.
Zuvor ggf noch eine USB HDD anschließen um ein Backup zu machen und danach wieder rauf spielen. FERTIG.
Achja, beim Kauf der 2,5" HDD darauf achten eine flache Platte zu nehmen. Es gibt die in 2 Bauarten. Die dicken passen nicht rein!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das Austauschen einer Xbox360 Festplatte geht natürlich schnell und einfacher als bei der PS3 aber das rechtfertigt trotzdem nicht einen Preis von fast 0,85 cent pro GB wenn der aktuelle preis bei ca. 0,17 cent liegt!Gandalf_Mobil hat geschrieben:Qutasch. Das kann jeder die Festplatte austauschen. Da braucht man nicht mal einen Schraubendreher für. Einfach die seitliche Klappe aufmachen, einen kleinen Metallriegel nach vorne ziehen und Platte raus nehmen.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, eigentlich wollte ich eine längere Ausführung schreiben, hab es dann aber gelassen, da es sonst als Bashing aufgefasst werden könnte.GoreFutzy hat geschrieben: Ja, das mag sein. Aber was für ein Pluspunkt??
Beide Konsolen haben die Möglichkeit, HDD´s auszutauschen, was ist für dich ein Pluspunkt?
Als Pluspunkt meinte ich, das dieses Feature des einfachen, kostengünstigen HD-Wechsel und dazu noch freie Wahl des Herstellers/Models bei mir in eine Kaufentscheidung mit einfliessen wird.
Momentan hab ich die wohl ungeschickteste Konsolenlösung und zwar eine Xbox 360 Arcade (kein schlechtes Gerät), da ich noch keine Online-Dienste nutze und daher auch noch keine HD wirklich benötige... in Zukunft dann vielleicht doch...