Half-Life 2: Episode One: Spielzeit und Episode Two

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Episode One: Spielzeit und Episode Two

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Robin Walker von Valve Software (Designer & Engineer) sprach in einem <A href="http://www.computerandvideogames.com/r/ ... ?id=134629" target=_blank>Interview</A> über <STRONG>Half-Life 2: Episode One </STRONG>und verriet, dass die erste Episode wohl vier bis sechs Stunden Spielzeit bieten soll. Eine umfassende Aufklärung der Story ist nicht geplant, stattdessen werde einzelne Aspekte aus Half-Life 2 beantwortet (Was passierte mit Breen und der Zitadelle? Was hat der Aktenkoffermann dort zu suchen?). Außerdem ist <STRONG>Half-Life 2: Episode Two </STRONG>bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und soll früher erscheinen als erwartet.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50782" target="_blank">Half-Life 2: Episode One: Spielzeit und Episode Two</a>
Seth666
Persönliche Nachricht:

grmpf

Beitrag von Seth666 »

4-6 Stunden. Dann darf das Spiel aber auch nicht mehr als ca. 15$ kosten.
Alles andere wäre zuviel.

MfG
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

15€ wären schon zu viel. überleg mal, 4-6 stunden. das ist ein tag!
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

HL2 war das letzt spiel was ich von Valve gekauft habe.. Da sie jetzt auch zu EA gehören fällts mir um so leichter..
^Smirn^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ^Smirn^ »

ein Addon kostet meist nicht mehr als 15€ alles andere wäre für 15€ nicht akzeptabel! Dass Valve jetzt zu EA gehört würde mich eher abschrecken als freuen, die verlangen für ihre Spiele (FIFA05+06) trotzdem Vollpreis ohne neues zu liefern, bzw. 15€ für Sims 2 Weihnachtspaket.
Also wenn es nach denen geht kostet Episode One sicher 30€... *angst*
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Das kann nur nach hinten losgehn... seh ich auch so. Vor allem wenn man sich BF2 auf Xbox360 die HD Trailer reinzieht... 800x600 Auflösung und die sagen das ist HD... muahaha.
Vor allem wie arm das Spiel grafisch aussieht. Ich glaub EA weiss nichtmal was NexGen Grafik überhaupt ist. ;D
ColditzCastle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColditzCastle »

Valve gehört nicht zu Electronic Arts. Beide Firmen haben nur eine Vertriebspartnerschaft, d.h. EA vertreibt Valve\'s Produkte im Handel und Valve weiter über Steam. EA steht nicht einmal in keinster Weise auf irgendeinem Valve Produkt. Also Vorsicht mit den Kommentaren...
Hellralf
Persönliche Nachricht:

Reine Geldmacherei!!

Beitrag von Hellralf »

In meinen Augen ist das nur reine Geldmacherei. Warum können die nicht einfach das Addon rausbringen so wie es ursprünglich geplant war und für 4 bis 6 Std Spielzeit geb ich kein Geld aus, da kann die Story noch so geil sein. Ist einfach lachhaft und wirklich erbärmlich!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie lange habt ihr für Blue Shift oder Opposing Force gebraucht? (Das waren auch nur so 8 Std.)
Waren das deshalb schlechte Expansion Sets?

Es meckert doch eh jeder rum das in einem Shooter so gut wie nur geschossen wird und es deshalb langweilig wird. Also tut Valve euch doch allen gefallen in dem sie die Spielzeit kurz halten damit ihr euch nicht langweilt.
Ich persönlich denke ja das das bekämpfen von Gegner der Sinn eines Shooters ist aber das sehen ja einige anders…

Ach ja wenn ich an die Boot fahrt in Half-Life 2 denke dann muss ich sagen war auch dieses Spiel schon gestreckt um auf über 15 Std. zu kommen… die war übrigens tierisch langweilig und überflüssig.
johndoe-freename-67593
Persönliche Nachricht:

jupp

Beitrag von johndoe-freename-67593 »

die bootsfahrt sowie manche überlänge dialoge führten zu der langen spielzeit in hl². jedoch muss ich sagen, dass ich mehr für Op force und blue shift gebraucht habe als 4 stunden beim ersten durchspielen, und jetzt spart euch die kommentare dazu. ich bin nich die art gamer die einfach durchrennen! wenn man vergleich wie lange man für hl2 braucht, zb 12 H und EP1 nur 4 gehen soll, darfs auch nur 1/4 kosten. schließlcih ist die engine und allemdrum und dran schon entwickelt wo für wir die leute ja nicht bezahlen müssen, das geld habn se durch hl² ja schon drin.
15€ nich mehr nich weniger!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Nekras: Erstens steht dein Post im direkten Widerspruch zu deinem Spielspaß und Innovationen-Motto, zweitens hat BF2 nix mit HL2 zu tun. Und drittens ist der Trailer wohl kaum in 800x600, denn das ist nicht 16:9. Selbst wenn der Trailer in geringerer Auflösung läuft, muss das fertige Spiel 720p bieten, da das eine Grundvorraussetzung für jedes Xbox 360 Spiel ist.

Abgesehen davon finde ich die Grafik sehr gut. Für den Preis der Xbox schafft das kein PC mit dem normalen BF2. Und sieh dir mal Fight Night Round 3 an. Mehr Next-Gen-Grafik gibt´s wohl kaum, und das Spiel ist ebenfalls von EA... Also erst informieren, dann loslamantieren.
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

genau und wenn es raus kommt bist du der erste der es sich bei EMULE oder sonst wo saugt ne?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

wie bei CoD

Beitrag von Armcommander »

Call of Duty teil 1 hat ja auch nur etwa 5 stunden gehabt.

deshalb kaufte ich es damals auch nicht. genausowenig wie ich DAS addon kaufen werde. einfach lachhaft. da müssten schon einige coole multiplayer-sachen dabei sein.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Was mich auch brennend interessieren würde, wieviele Episoden planen die denn zu machen. Auf 8 Episoden mit spärlichen Infos, wo es dann wieder am Schluss heißt, kauft euch HL3, bin ich nicht so scharf. Langsam aber sicher möchte ich mal ein HL erleben, in dem die Geschichte langsam mal anfängt schlüssig zu werden. Diese Geheimnistuerei ist ja schön und gut, aber irgendwann langweilt es.
Bei einem Kinofilm will ich auch nicht erst 3 Teile anschauen müssen, um die Auflösung zu sehen.

HL2 fand ich schon gut, aber HL1 hat mich mehr in den Bann gezogen als der 2te Teil.
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

das wird ala matrix
1ster teil: suppi
2ter teil: mittel/mäßig
3ter teil: lächerlich
(4ter teil): überflüssig

ich hab hl2 sowieso nie durchgespielt. ich bin kurz vorm schluss aber wenn ich erstmal ne halbe stunde geladen habe und dann loslaufe und nach 10 schritten lädts schon den nächsten bereich, dann hab ich schon 70x auf die beendentaste geklickt bevor ich überhaupt weiss was los ist...