Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
Ich mag "Gebiets-RPGs" auch lieber als Open World RPGs. Ich hatte zwar auch mit Oblivion und Fallout viel Spaß, aber es bleibt einfach nicht so viel hängen wie bei einem Witcher oder einem Kotor.
Dennoch bleibe ich dabei, dass JRPGs ihren Spielern ihre (imo zumeist schlechte und völlig überfrachtete) Story wesentlich stärker aufzwängen als WRPGs. Selbst Mass Effect kommt da nicht mit.
@ Moskito
GS2 ist zu groß, lässt den Spieler zu oft im Regen stehen und besitzt zu keiner Zeit den riesigen Charme des Vorgängers.
Ich mag "Gebiets-RPGs" auch lieber als Open World RPGs. Ich hatte zwar auch mit Oblivion und Fallout viel Spaß, aber es bleibt einfach nicht so viel hängen wie bei einem Witcher oder einem Kotor.
Dennoch bleibe ich dabei, dass JRPGs ihren Spielern ihre (imo zumeist schlechte und völlig überfrachtete) Story wesentlich stärker aufzwängen als WRPGs. Selbst Mass Effect kommt da nicht mit.
@ Moskito
GS2 ist zu groß, lässt den Spieler zu oft im Regen stehen und besitzt zu keiner Zeit den riesigen Charme des Vorgängers.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhja, weiß auch nicht. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich weniger JRPGs gezockt hab, als man das von mir vielleicht denkt, inbesondere was älteres Zeug angeht
Von daher fällt mir jetzt ganz ehrlich nicht wirklich ein JRPG ein, wo ich die Story als zu viel empfand; eher das Gegenteil. Gerade in Dark Cloud 2, was hab ich da gezockt - 30h? Und bin in Kapitel 3 von 12, "weiß" also praktisch nichts. Da denkt man schon des öfteren Mal "Ich will jetzt endlich weiter", aber dann ist DC2 natürlich eins der Sorte "Wenn du's jetzt nicht machst, schaffst am Ende keine 100%, ätsch"
(und dann zock ich's lieber gleich garnicht durch, mhm...).
Naja, ist halt so 'ne Sorte games mit ganz speziellen Regeln; wie gesagt, mich reizt meistens das gameplay, weil ich weiß, nach 30h bin ich nicht 2x durch's game, sondern irgendwo am Anfang
Und das macht für mich iwie 'ne Menge aus.
Naja, ist halt so 'ne Sorte games mit ganz speziellen Regeln; wie gesagt, mich reizt meistens das gameplay, weil ich weiß, nach 30h bin ich nicht 2x durch's game, sondern irgendwo am Anfang
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
Das Schlimmste, was ich in dieser Hinsicht kenne ist das entsetzlich verquatschte Xenogears. Absolute Schrottstory, die kein Klischee auslässt, darüber hinaus schlecht geschrieben und so aufdringlich, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das Teil habe ich dann auch nicht durchgespielt, sondern es irgendwann voller Langeweile abgebrochen.
Das Schlimmste, was ich in dieser Hinsicht kenne ist das entsetzlich verquatschte Xenogears. Absolute Schrottstory, die kein Klischee auslässt, darüber hinaus schlecht geschrieben und so aufdringlich, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das Teil habe ich dann auch nicht durchgespielt, sondern es irgendwann voller Langeweile abgebrochen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhja, auch nicht gezockt
Bei mir sind's fast nur PS2 Titel, mit der PS1 hat ich generell ziemlich wenig am Hut.
Und PS2 JRPGs, naja. Klar, Persona 4 hat nicht gerade wenig Text, aber da geniest man auch jeden Satz - klasse Story mit klassen Charakteren
Und beim Rest, den ich bisher so gezockt hab, kann man, wenn man mal den Einstieg hinter sich hat, der sehr gerne mit irgendwelchen 30-minütigen ingame Zw.seq. garniert wurde, den storyteil auf unter 5% oder so ansetzen 
Und PS2 JRPGs, naja. Klar, Persona 4 hat nicht gerade wenig Text, aber da geniest man auch jeden Satz - klasse Story mit klassen Charakteren
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
hi trichter und guten abend alle anderen^^ rpgs ich werf mal einen egoshooter in den raum mit openworld und starken rpg elementen Borderlands das spiel hatt mich echt neugierig gemacht4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab gerade überlegt, welches RPG, von denen, die ich kenne natürlich, dasjenige ist, das am besten erzählt ist. Am ehesten Kotor.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhja, ist schwierig. Aus damaliger Sicht ist mir natürlich FFX sehr gut in Erinnerung, was ich jetzt so 8 Jahre später wahrscheinlich auch anders sehen würde - aber das halt auch immer so die Krux mit der Sache, man wird mit der Zeit ja nicht gerade anspruchsloser, was sowas angeht
Die anderen RPGs, naja, vielleicht abgesehen von Persona 4 noch; da war story eigentlich immer eher Beiwerk. Hm.
KotoR hab ich Teil 2 immernoch nicht gezockt.
Immer wenn ich über sowas diskutier, fällt mir va auf, dass ich die letzten Jahre weniger CS, Civ und Co hätte zocken sollen und mehr "Sonstiges"
€dit: Nabend
Borderlands wird Mist, ungefähr so wie Fallout 3 oder FarCry 2. Denk ich jedenfalls.
Immer wenn ich über sowas diskutier, fällt mir va auf, dass ich die letzten Jahre weniger CS, Civ und Co hätte zocken sollen und mehr "Sonstiges"
€dit: Nabend
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
danke pyoro das du noch geanwortet hast ich warte mal die ersten tests ab ich finde es sehr intressant eigner waffen bau eigene munitions herstellung usw. auch die comic grafik gefällt mir sehr gut. und dazu das open world system mit fahrzeugen rumfahren usw.Pyoro-2 hat geschrieben:Mhja, ist schwierig. Aus damaliger Sicht ist mir natürlich FFX sehr gut in Erinnerung, was ich jetzt so 8 Jahre später wahrscheinlich auch anders sehen würde - aber das halt auch immer so die Krux mit der Sache, man wird mit der Zeit ja nicht gerade anspruchsloser, was sowas angehtDie anderen RPGs, naja, vielleicht abgesehen von Persona 4 noch; da war story eigentlich immer eher Beiwerk. Hm.
€dit: NabendBorderlands wird Mist, ungefähr so wie Fallout 3 oder FarCry 2. Denk ich jedenfalls.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hehe. Sorry, ich bin zZ etwas lahmer mit meinen posts, das schleicht um die Uhrzeit leider ein 
Klar, das hört sich alles toll an, aber der Typ Spiel konnte mich bisher nicht überzeugen.
Ich mag "weder hü noch hopp" games einfach nicht, ENTWEDER will ich ein RPG ODER einen shooter - naja, okay, letzteres will ich zZ eigentlich garnicht mehr
Aber vielleicht macht Borderland ja alles besser, wir werden sehen.
Klar, das hört sich alles toll an, aber der Typ Spiel konnte mich bisher nicht überzeugen.
Ich mag "weder hü noch hopp" games einfach nicht, ENTWEDER will ich ein RPG ODER einen shooter - naja, okay, letzteres will ich zZ eigentlich garnicht mehr
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe es pyoro das es mal ne gute mischung gibt zwischen den beiden. es gab in dem gebiet nur eins und es war Deus Ex ^^
Kotor 2 solltest du aber unbedingt nachholen is ein hammer spiel mit wirklich vielen möglichkeiten. das beste was mir in erinnerung blieb wie ich mich mit einen unterhielt ich setzte meine jedi kräfte ein und sagte ihm er soll von der brücke springen er drauf ja ich sollte von der brücke springen und er sprang

Kotor 2 solltest du aber unbedingt nachholen is ein hammer spiel mit wirklich vielen möglichkeiten. das beste was mir in erinnerung blieb wie ich mich mit einen unterhielt ich setzte meine jedi kräfte ein und sagte ihm er soll von der brücke springen er drauf ja ich sollte von der brücke springen und er sprang
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Muss man echt abwarten. Prinzipiell denk ich ja "RPG ist gut" "Shooter ist gut", also muss beides zusammen doch noch besser sein - aber bisher hat sich das einfach nicht bewahrheitet 
KotoR2, werd ich wohl nicht drumrumkommen, irgendwann
Das Problem mit solchen games ist immer die Spielzeit; wenn mir jemand sagen würde, "Zock CoD4 durch", dann setz ich mich'n Sonntag hin und tu das. Aber bei Kotor und Co geht das halt nicht 
KotoR2, werd ich wohl nicht drumrumkommen, irgendwann
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
jop das is das problem bei solchen spielen :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Muss man echt abwarten. Prinzipiell denk ich ja "RPG ist gut" "Shooter ist gut", also muss beides zusammen doch noch besser sein - aber bisher hat sich das einfach nicht bewahrheitet
KotoR2, werd ich wohl nicht drumrumkommen, irgendwannDas Problem mit solchen games ist immer die Spielzeit; wenn mir jemand sagen würde, "Zock CoD4 durch", dann setz ich mich'n Sonntag hin und tu das. Aber bei Kotor und Co geht das halt nicht
pyoro ich wünsch dir aber jetzt noch ne gute nacht man hört sich oder liest sich :wink: