Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Pyoro:
Ist mal schön, nich immer die ganzen Warcraft Units zu sehen :D
Das hab ich mittlerweile seit Release hier auf der Platte, irgendwann hat man da echt genug von ^^,

btw: du hast nie FF VI gespielt? °_° (um mal ins andre gespräch einzugreifen :D)
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

also ich hab nicht ein einziges final fantasy gespielt :oops:
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

sizzay hat geschrieben:also ich hab nicht ein einziges final fantasy gespielt :oops:
Ich auch nicht :oops: Konnte mich nie wirklich richtig überzeugen :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mochte WC3 eigentlich nie, diese verfluchte Gummibärchengrafik, würg. Musste (...) es aber trotzdem holen, war einfach zu populär - außer der Kampagne hab ich aber eh nur costum maps gezockt ;)
edit: Ich vergas: Nein, hab ich nicht ;) 7 bis 9 hab ich auch nichtmal durch. FFX ist sogar das einzige, was ich durch hab. bei FFX-2 und FFXII hab ich jeweils savegames ganz am Ende, aber naja. Bin irgendwo bei 130h Spielzeit, aber die max. 60 Minuten für die letzten Gegner, die jetzt eh hoffnungslos unterpowered wären, hat ich nie :D

²TRichter
Klar, aber ich denke, dass das, was man noch fixen wird (falls man es tut), im Großen und Ganzen nicht übertünchen kann, dass man, so scheint's jedenfalls, ziemlich eng an den (finanziellen?) Grenzen des Studios entwickelt hat.

JRPGs spiel ich meistens nur wegen dem gameplay. Gibt halt für mich, grob, zwei Arten games - die, die ich wegen der Story durchzock (Venetica gehört dahin, Persona 4 aber auch) und die, die ich wegen dem gameplay durchzock (da gehören quasi alle anderen PS2 JRPGs hin ;) ). Und ich muss sagen, gameplaytechnisch spielt sich das alles schon sehr verschieden - Mana Khemia, Dark Cloud, Disgaea, Cross Edge und Final Fantasy sind alles Unterschiede wie Tag und Nacht, bei jedem der games weiß man anfangs garnicht, was einen da gameplaytechnisch noch so erwartet (also wenn man jeweils den 1. Teil spielt); Venetica startet man aber und weiß genau, wie der gameplay-Hase läuft; Action-RPG halt ;)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich mochte WC3 eigentlich nie, diese verfluchte Gummibärchengrafik, würg. Musste (...) es aber trotzdem holen, war einfach zu populär - außer der Kampagne hab ich aber eh nur costum maps gezockt ;)
Die Kampagne von WC3 is auch einfach zu gut, als dass man das nicht gespielt haben dürfte :o
Allein wegen Illidan muss das einfahc sein... die geile sau <3
Habs dann auch bis zum erbrechen gezockt um ehrlich zu sein :D
Warte auch wie König Kallewirsch auf SC2, RTS is einfach das einzig wahre :)

und ich empfehl dir mal FF VI ^^;
Falls du nen DS hast gibts das ja günstig fürn GBA ... Imho mit Abstand das beste FF...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bestes FF fürn GB is für mich Tactics :>
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Bestes FF fürn GB is für mich Tactics :>
is mir persönlich viel zu langsam und zeitraubend.
Wenn schon rundenbasiert geht eh nix an Fire Emblem vorbei ^^;
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Von der Story, der Atmo und dem Antagonisten her ist FFVI mit Sicherheit somit das Beste JRPG, da es aus einer Zeit stammt, als die Japaner noch nicht alles bis zur Lächerlichkeit übertreiben mussten.

@ Pyoro-2

Das stimmt schon. JRPGs hatten schon immer ihre sehr eigenen Systeme, aber dennoch fühlen sie sich aufgrund des oft sehr ähnlichen Settings, der immer recht ähnlichen Stories und der immer gleichen Charakterarchetypen immer irgendwie gleich an.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Der einzige Nachteil von FF VI ist imho das "wiedereinsammeln" der Truppe in der World of Ruins. IMHO ein wenig langatmig, alles andre is top an diesem Spiel... Leidet vllt noch am niedrigen Schwierigkeitsgrad gegen Ende... aber so isses ja bei jedem Final Fantasy... überraschend eigtl wenn man manch andre JRPGs dagegenhält, die man ohne elends langes grinden überhaupt nich hinkriegt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mal sehen, also was FFVI angeht. Wenn das hier so empfohlen wird, muss ich's ja zumindest mal anzocken, aber eigentlich hab ich's mit ATB nicht mehr so wirklich - das hing mir in Persona 4 schon so zum Hals raus :?

²JRPGs
Das stimmt schon, gerade was Charaktere angeht. Und ich zock ja nicht nur JRPGs, ich schau auch noch animes, da verdoppelt sich das geradezu ;)
Aber trotzdem, in Fällen wie FFXII ignorier ich das einfach und konzentrier mich auf's gameplay und in games wie Disgaea oder Mana Khemia, naja, die darf man eh nicht für voll nehmen. Und ich geb ja auch zu, dass ich auf diesen seltsamen Humor, der da immer vorkommt, absolut steh ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Bestes RPG ever ist.....Golden Sun <3
Ich liebe dieses Game :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Bestes RPG ever ist.....Golden Sun <3
Ich liebe dieses Game :)
GS1 ist richtig geil, GS2 hingegen nicht. Aber auch GS1 kommt nicht an Chrono Trigger ran.

@ Pyoro-2

Das Problem ist aber auch, dass einen JRPGs häufig ihre Story geradezu aufzwängen und den Spieler dazu zwingen, sich in nicht abbrechbaren Cutscenes oder in solchen grauenvollen Sequenzen wie z.B. die Story/Dialog Sequenzen wie es sie in FFVII zu Haus gibt, mit ihrer Story zu beschäftigen.

Animes haben da zumindest ab und zu mal ne neue Idee.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Golden Sun ist bei mir ganz einfach daran gescheitert, dass ich nicht auf die Idee kommen würde, mich stundenlang mit'm GBA zu beschätigen ;)

²JRPGs
Ich schätze mal, du meinst diese typschen "Charakterbild mit Text" Sequenzen?
Bild
Stimmt schon, aber auch da - einerseits hat man games wie FFX/XII oder auch Disgaea, die man einfach in 20-40h auf sagen wir 98% der Story spielt und dann solange nebenquestet, bis man endgültig vergessen hat, worum's überhaupt ging oder games, wie Mana Khemia oder Dark Cloud. wo man einen gewissen Storyteil freispielt, den dann "ausquestet", dann wieder Story weiter...etc. Wobei die Nebenquests mal mehr und mal weniger optional und lang sind, klar ;) Dark Cloud bspw. sitzt man ewig, wenn man jedes Kapitel 100% abschließen möchte, Mana Khemia kann man das in 10 Minuten tun, wird aber heftige Probleme mit Gegnern bekommen; das game ohnehin nicht gerade chill-out ;)
Im Grunde ist das bei The Witcher oder Venetica ja auch nicht anders. Man kommt halt in ein Gebiet und das wird abgegrast, dann das nächste. ;) Klar, open-world RPGs sind da etwas anders, aber die haben auch ihre Nachteile. Ich bevorzuge Witcher und Venetica gegenüber Oblivion oder selbst Morrowind ;)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

was kommt schon an chrono trigger ran? ;>
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

GS2 fand ich auch ziehmlich gut, schade war nur das das Spiel so in die Länge gezogen wurde...ich hab mich an einigen Stellen nicht mehr zurechgefunden, da ich nicht wusste wohin z.B. wo es die Teile für den Dreizack gab.
Das war dann nur noch stundenlange Suche...

Boah mir is so langweilig, ich guck mir schon auf Youtube Vids an, indenen Leute ihre Pokemonkarten auspacken omg....