Ist er einer oder ist er einer?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie seht ihr das?

H****sohn
57
83%
kein H****sohn
12
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:KP, Bioshock eventuell. Wirkt auch nicht gerade dahingeklatscht, bzw. so, als sollte mal schnell irgendwas auf den Markt geworfen werden.
FarCry 2 sah auch bei weitem nicht so aus als hätte man es in 2 durchzechten Nächten zusammengeschraubt!
Ich fand das Spiel zwar scheisse aber billig dahingeklatscht war es nun wirklich nicht!
Gameplaytechnisch nur leider zu sehr aufs wesentliche gestrickt!

Zu Bioshock.
Wenn man bedenkt, dass es als geistiger Nachfolger zu System Shock II gehandelt wurde ist es im Vergleich doch schon sehr 08/15 dahin geklatscht! :-)

Das Artdesign gehört mit zum besten der letzen Jahre aber Inhaltlich ist es so durchschnittlich wie fast alle Shooter der letzten Zeit!

Aber ohne Frage ist Bioshock ein rundes Rad!
Mir hat es gefallen!

Mir auch und dennoch erfindet Bioshock nichts neu.
Es wird nur gut umgesetzt. Genauso sehe ich das mit Fable 2,
dewegen kann ich dich nicht ganz nachvollziehen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ach Leute... So is das nunma in der Wirtschaft. Er sagt klar was Sache is. Sicher, nett is das nich, aber ich würds noch schlimmer finden, wenn er so tut als wär er voll nett, am Wohle seiner Kunden und Mitarbeiter interessiert, aber sich in Wirklichkeit nen scheiß um alle kümmern würde. Deswegen so ne Beleidigung find ich echt übertrieben!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

cM0 hat geschrieben:Ach Leute... So is das nunma in der Wirtschaft. Er sagt klar was Sache is. Sicher, nett is das nich, aber ich würds noch schlimmer finden, wenn er so tut als wär er voll nett, am Wohle seiner Kunden und Mitarbeiter interessiert, aber sich in Wirklichkeit nen scheiß um alle kümmern würde. Deswegen so ne Beleidigung find ich echt übertrieben!
Dass erwerbswirtschaftliche Unternehmen in erster Linie nunmal auf Gewinn aus sind, ist ja auch klar. Warum der Herr Kotick trotz dieser keineswegs verwerflichen Gegebenheit imo ein Hurensohn ist, habe ich ja schon deutlich gemacht:
Natürlich kann sich niemand von nichts seine Brötchen kaufen, aber fast schon diktatorisch einem ganzen Mitarbeiterstab eine solch roboterartige Arbeitsphilosophie aufzudrücken, halte ich für eine Sauerei, tut mir leid.
Wie gesagt, es wirkt sich einfach negativ auf das Produkt aus, wenn dir der Spaß am Arbeiten verboten wird.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 16.09.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

cM0 hat geschrieben:Ach Leute... So is das nunma in der Wirtschaft. Er sagt klar was Sache is. Sicher, nett is das nich, aber ich würds noch schlimmer finden, wenn er so tut als wär er voll nett, am Wohle seiner Kunden und Mitarbeiter interessiert, aber sich in Wirklichkeit nen scheiß um alle kümmern würde. Deswegen so ne Beleidigung find ich echt übertrieben!
“Das Ziel, das ich hatte, als ich vor 10 Jahren viele Leute aus dem Handel zu Activision geholt habe, war, jeglichen Spaß aus der Herstellung von Videospielen zu nehmen."
Dass der Profit im Mittelpunkt steht, ist nichts Schlimmes. Aber er kann doch nicht einfach sagen, sein Ziel wäre gewesen, den Spaß aus der Herstellung von Spielen zu nehmen... :? Sobald es bei der Entwicklung eines Spieles einzig und allein um den Profit ging, merkt man das am Endprodukt sofort.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Pain

Zwei Dumme ein Gedanke...^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ahja. Was ändert das denn bitte an der Tatsache, dass es so ist, wenn er das ausspricht? Ist doch absolutes Rumgeheuchel, was da veranstaltet wird.
Aber gut, dass Ehrlichkeit heutzutage nichts zählt, ist ja nichts neues ;)
weil es eine sache ist, ob dein arbeitgeber von dir denkt, dass du ein stück dreck bist, und eine andere, wenn er dich als eben solches bezeichnet? das nennt sich anstand, verdammt nochmal.

ich bin immer für ehrlichkeit und klare aussprache. aber soetwas wissentlich ohne jede art von reue zu veröffentlichen, ist schlicht asozial und arrogant sondergleichen.

willst du außerdem bestreiten, was der TE hier anspricht? dass dieser mensch ein besagter sohn einer hure sei? allein schon für die aussage, er habe spiele für 16 bis 35 jahre alte typen gemacht, die kein date für samstagnacht abbekommen, gehört der mann geschlagen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Wie gesagt, es wirkt sich einfach negativ auf das Produkt aus, wenn dir der Spaß am Arbeiten verboten wird.
Das ist so eine Sache... Klar ist Spaß beim Arbeiten gut und fördert die Kreativität, was Spiele-Entwicklern sicher nicht schadet. Aber wieder jeder weiß, verkaufen sich die Activision Spiele ziemlich gut, auch wenn die Entwickler keinen Spaß an der Arbeit haben. Meinst du (und auch die andern) wirklich, dass du an nem Produkt erkennen kannst, ob die Entwickler bei der Entwiklung dieses Produktes Spaß hatten? Ich weiß ja nicht... Aber egal ob mans erkennt oder nich: Es rechtfertigt keinesfalls die Beleidigung H****sohn!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das stimmt, die Bezeichnung ist weder passend noch gerechtfertigt, war aber einfach das erste was mir zu ihm einfiel, als ich den Text gelesen habe.^^

Dann benenne ich ihn eben um in...

Gewissenlose, tyrannenhafte Spielequalitätsunterdrückersau! 8O
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

GoreFutzy hat geschrieben:Mir auch und dennoch erfindet Bioshock nichts neu.
Es wird nur gut umgesetzt. Genauso sehe ich das mit Fable 2,
dewegen kann ich dich nicht ganz nachvollziehen.
Hab ich denn behauptet Fable sei schlecht?

Ich meinte nur, dass ich den Hype nich anchvollziehen kann denn Fable ist nicht viel anders als schon dutzende Spiele vorher!
Es ist jedenfalls nicht die innovative offenbarung die uns so oft versprochen wurde!
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Als Besitzer von WoW, Diablo, Starcraft und den restlichen Activision/Blizzardspielen, welche den Laden allein vom Namen her in jedem Geschäftsjahr die Millionen in den Tresor pumpen, kann man da wohl sagen was man will.
Der Erfolg gibt einem Recht, heißt es doch so schön.

Aber mal angenommen in ein paar Jahren mag keiner mehr Geld für das Zugpferd WoWDiabloStarcraft ausgeben oder noch schlimmer: Blizzard trennt sich wieder von Activision. Kann man als BOSS selbst dann mit solchen Phrasen seine Mitarbeiter motivieren?

Oder es kommt ganz anders als ich es immer in meinen Dystopievisionen vorraussehe.

Dennoch, so eine Aussage ist wirklich daneben. Selbst als erfolgreicher Geschäftsmann sollte man sich auch zurückhalten können. Ich weiß nicht wie er das gesagt hat oder in welchem Bezug dieser Satz fiel auch kann ich nicht sagen wie die Mitarbeiter mit ihrem Boss sonst umgehen (vielleicht ist ja bei denen doch heile Welt) aber so ein Ausspruch für sich allein genommen zeugt nicht wirklich von Anstand.
Natürlich weiß jeder wie schwer es ist den Tresor mit Geld zu füllen aber es kann mir keiner erzählen das er sich nicht dumm vorkommt, wenn er hört wie sein Boss über SOLCHE Geschäftsphilosophien debattiert.

Aber solange das Geld von WoW fließt..............

PS: Sind die ursprünglichen Entwickler von WoW, Diablo und Starcraft überhaupt noch in der Firma?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Gewissenlose, tyrannenhafte Spielequalitätsunterdrückersau! 8O
Da kann ich dir schon eher zustimmen ;) Zwar auch nich ganz, aber belassen wirs dabei ^^

@ fridolin85: Einige der damaligen Starcraft und Diabloentwickler haben Blizzard schon vor einigen Jahren verlassen und "Flagship Studios" gegründet. Das sind die, die Hellgate London entwickelt haben. Mittlerweile sind die aber pleite, soweit ich weiß.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tony hat geschrieben:weil es eine sache ist, ob dein arbeitgeber von dir denkt, dass du ein stück dreck bist, und eine andere, wenn er dich als eben solches bezeichnet? das nennt sich anstand, verdammt nochmal.
Ich nenn das Heuchelei. Und nur weil der Typ nach Außen den Knallharten gibt, lässt das noch lange keine Rückschlüsse darauf zu, wie intern die Dinge tatsächlich gehandhabt werden.
Zu der Sache, ob ich das bestreiten würde; nuja, die Antwort darauf befindet sich in post#2 dieses topics, aber ich sag's auch gerne nochmal: nö, sicher nicht, aber darum ging's hier ja auch nicht wirklich ;) Mir geht's ja mehr darum, ob es gut ist, dass er ein Huso ist, oder schlecht, nicht ob er einer ist; das ja ziemlich eindeutig. :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

[x] Realist
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Heinz Strunk hat geschrieben:Glück ist positiver Cashflow
Klar gehts um Geldmachen.

Die meisten von euch glauben wohl, das sich das an die Spieler richtet.
Kotick wendet sich wie so oft an Investoren und Analysten.

Aber ich als Kunde habe immer noch die Wahl, wem ich mein Geld gib.
Entgegen der beinernsten "Realisten" = Pessimisten habe ich wirklich diese Entscheidung.
Wenn ich Interesse habe, mit Indi-Spielen was anfangen kann und das Herz am rechten Fleck hab.

Viele Indi-Entwickler haben ihre eigenen Shops auf den Seiten wie
Introversion aus England oder RedSpotGames aus München.
(Wobei RSG Dreamcast Homebrew-Spiele publishen)
Da geht das Geld direkt zum Erzeuger!

http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

Wie war das nocmal mit Jörgs Plaedolie um die kleinen Studios?
Und auch die Download Plattformen wie WiiWare/PSN oder Live Arcade sind eine Chance.
Alle Firmen haben ihre Konsolen für kleine Entwickler geöffnet, mit unterschiedlichen Konzepten.
Ich habe keine Zahlen, wie viel die Entwickler da verdienen,
aber es ist wohl genug um das Studio zu halten und Fortsetzungen zu schaffen.
Frontier mit Lost Winds2 ist da ein Beispiel.

Klar müssen Spiele Spaß machen. Aber wessen Geschmack das trifft, kann beides vereinbaren.
Mainstream-Bitches, Hipsters und Grafik-Fetischisten ist das egal.
Aber wer sich hier aufregt, kann etwas daran ändern!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] H****sohn

Mit son Text kann der kommen wenn ich in Rente bin *LOL*