so schwer ist das nicht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bestätigt mal wieder die Weitsicht vieler japanischer Entwickler: sie schauen erst nur auf das eigene Land.But the Xbox version won’t sell [in Japan], you can’t recoup even those lowered costs at all.
Könnte an deiner penetranten Art liegen... Was anderes, als Negativ-News bzgl. MS & Xbox 360, Positiv-News bzgl. Sony & PS3 oder sonstwas in dieser Richtung, postest du ja nicht. Das musst du verstehen, dass es einem dann irgendwann auf den Sack geht. Zumal du auch noch zu dieser unbelehrbaren Fraktion gehörst, die mit irgendwelchen schlichtweg falschen Zahlen um sich schmeissen, und dann wohlgemeinte Korrekturen ignorieren und weiterhin auf ihrem Halbwissen rumreiten.keinesahne hat geschrieben: Jedenfalls kommt es mir hier immer so vor, dass wenn was Negatives über MS geschrieben wird, man sofort auf mich geht, "CLOSEN!" schreit oder das Thema total ignoriert und Andere auf andere Gedanken bringt.
(Aka: "das ist ja ne Hentaiseite!!!11!")
Serega hat geschrieben:Hmmm, naja, find ich auch etwas uncool von Namco, aber was solls.
Was ich merkwürdig finde:Bestätigt mal wieder die Weitsicht vieler japanischer Entwickler: sie schauen erst nur auf das eigene Land.But the Xbox version won’t sell [in Japan], you can’t recoup even those lowered costs at all.
Laut Vgchartz (Daten sind vllt nicht 100% exakt, aber gut genug) hat sich das Spiel in Amerika sogar leicht besser verkauft als in Japan (180.000/170.000).
Insgesamt ca. 400.000 also sind die Produktionskosten sicher drin, auch ohne die MS Subvention.
Wenn wir schon bei Verkaufszahlen sind: Disgaea (PS3 exklusiv) hat sich in Japan noch weniger verkauft als Vesperia auf der Box.
Zwar kein fairer Vergleich, aber: Eternal Sonata hat sich in Japan auf der Box besser verkauft, als auf der Ps3.
Und jetzt?
FF13 zeigt doch, wie die Zukunft aussehen wird: viel mehr Multiplatform...
Edit: Erklär mal, was ist so ungemein negativ, dass sie von Namco abgezockt wurden?
Ich muss einfach Kueppi zitieren, das hat er PERFEKT angesprochen und mich würde eine ernsthafte Antwort von dir sehr interessieren...keinesahne hat geschrieben:Serega hat geschrieben:Hmmm, naja, find ich auch etwas uncool von Namco, aber was solls.
Was ich merkwürdig finde:Bestätigt mal wieder die Weitsicht vieler japanischer Entwickler: sie schauen erst nur auf das eigene Land.But the Xbox version won’t sell [in Japan], you can’t recoup even those lowered costs at all.
Laut Vgchartz (Daten sind vllt nicht 100% exakt, aber gut genug) hat sich das Spiel in Amerika sogar leicht besser verkauft als in Japan (180.000/170.000).
Insgesamt ca. 400.000 also sind die Produktionskosten sicher drin, auch ohne die MS Subvention.
Wenn wir schon bei Verkaufszahlen sind: Disgaea (PS3 exklusiv) hat sich in Japan noch weniger verkauft als Vesperia auf der Box.
Zwar kein fairer Vergleich, aber: Eternal Sonata hat sich in Japan auf der Box besser verkauft, als auf der Ps3.
Und jetzt?
FF13 zeigt doch, wie die Zukunft aussehen wird: viel mehr Multiplatform...
Edit: Erklär mal, was ist so ungemein negativ, dass sie von Namco abgezockt wurden?
Ähh.....
okay xD
1. Die Tales Of Reihe ist vieeeel größer als die Disgae Reihe, check einfach mal die Verkaufszahlen früherer Teile auf Vgchartz.
Nebenbei bemerkt, Disgae 3 konnte sich auf der PS3 diese Gen besser verkaufen als Disgae 2 auf der PS2, während ToV sich vieeeel schlechter verkauft hat als frühere "Tales Of" Spiele.
Und komisch, dass du Disgae 3 wählst anstatt Valkyria Chronicles.
Letzteres ist einem JRPG viel ähnlicher, aber das hätte wahrscheinlich dein Argument kaputt gemacht, weil es sich über 500 tausend mal verkauft hat.
= Fail
2. Wenn Namco sagt sie haben die Enticklungskosten nicht reinbekommen, dann ist das wahrscheinlich auch so.
= Fail
3. Wieso vergleichst du Eternal Sonata?
Nimm doch die Preorderzahlen von ToV für PS3, auf Vgchartz zu finden.
Jetzt schon über 250k, und das für ein 1 Jahr altes Port und das sind bloß die Vorverkaufszahlen.
= Fail
Zu FF13:
Klar 3rd Party Spiele werden in Zukunft alle zu 95% Multiplat sein, deshalb sind 1st/2nd Party Studios wichtiger denn je zu vor.
Aber es gibt auch Ausnahmen, grade wo du FF13 ansprichst, selbiges ist in Japan exklusiv für PS3 und FF13 Versus exklusiv für PS3 auf der ganzen Welt.
Zum letzten Teil deines Postes:
Naja, Microsoft zahlt und Sony kriegt das Spiel sowieso und dann sogar mit Extras.
Und am meisten werden die Kunden verarscht, die sich vlt sogar extra eine 360 zugelegt haben und dann merken, dass das Spiel ein Jahr später mit Extras auf ihrer alten Konsole rauskommt.
Ursache -> Wirkung.....denk mal drüber nach.Kueppi360 hat geschrieben:Könnte an deiner penetranten Art liegen... Was anderes, als Negativ-News bzgl. MS & Xbox 360, Positiv-News bzgl. Sony & PS3 oder sonstwas in dieser Richtung, postest du ja nicht. Das musst du verstehen, dass es einem dann irgendwann auf den Sack geht. Zumal du auch noch zu dieser unbelehrbaren Fraktion gehörst, die mit irgendwelchen schlichtweg falschen Zahlen um sich schmeissen, und dann wohlgemeinte Korrekturen ignorieren und weiterhin auf ihrem Halbwissen rumreiten.
Ja, ich habe frühere Tales Spiele gespielt und weiß, dass sie größer ist.keinesahne hat geschrieben: 1. Die Tales Of Reihe ist vieeeel größer als die Disgae Reihe, check einfach mal die Verkaufszahlen früherer Teile auf Vgchartz.
Nebenbei bemerkt, Disgae 3 konnte sich auf der PS3 diese Gen besser verkaufen als Disgae 2 auf der PS2, während ToV sich vieeeel schlechter verkauft hat als frühere "Tales Of" Spiele.
Ich sprach von japanischen Verkauftszahlen. Und da hat sich Valkyria Chronicles "nur" 50.000 mehr verkauft. Ist angesichts der viel größeren Hardwarebasis kein supertolles Ergebnis, oder?keinesahne hat geschrieben: Und komisch, dass du Disgae 3 wählst anstatt Valkyria Chronicles.
Letzteres ist einem JRPG viel ähnlicher, aber das hätte wahrscheinlich dein Argument kaputt gemacht, weil es sich über 500 tausend mal verkauft hat.
= Fail
Selber fail ^^ Wo sagt Namco, dass sie die nicht reinbekommen haben? Der Mann ist nur ein Entwickler, der nichtmal mitgearbeitet hat bei Vesperia.keinesahne hat geschrieben: 2. Wenn Namco sagt sie haben die Enticklungskosten nicht reinbekommen, dann ist das wahrscheinlich auch so.
= Fail
Nochmal: wo ist in dieser allgemeinen Aussage der Beweis, dass Namco die Entwicklungskosten jetzt nicht drin hat? Ich erinnere dich daran, die weltweiten Verkäufe sind 400.000."Developing for the 360 is easy. The cost is lower to an extent." So what developers like Namco do, the dev explains, is develop for the Xbox 360 first at a low cost. However, it's not possible to sell a lot of copies of the game, and thus difficult to recoup the development costs and turn a profit.
Wieso nicht?keinesahne hat geschrieben: 3. Wieso vergleichst du Eternal Sonata?
kA, hab ich nicht gesehen ^^ Kannst du mir nen Link geben? Dass es nicht fair ist, Eternal Sonata zu vergleichen hab ich doch geschrieben.keinesahne hat geschrieben: Nimm doch die Preorderzahlen von ToV für PS3, auf Vgchartz zu finden.
Jetzt schon über 250k, und das für ein 1 Jahr altes Port und das sind bloß die Vorverkaufszahlen.
Ja, ich weiß, dass es in Japan Ps3 exklusiv ist. Da zickt halt Sony rumkeinesahne hat geschrieben: Zu FF13:
Klar 3rd Party Spiele werden in Zukunft alle zu 95% Multiplat sein, deshalb sind 1st/2nd Party Studios wichtiger denn je zu vor.
Aber es gibt auch Ausnahmen, grade wo du FF13 ansprichst, selbiges ist in Japan exklusiv für PS3 und FF13 Versus exklusiv für PS3 auf der ganzen Welt.
Ja, aber das ist jetzt nicht was direkt Negatives über MS finde ich oOkeinesahne hat geschrieben: Zum letzten Teil deines Postes:
Naja, Microsoft zahlt und Sony kriegt das Spiel sowieso und dann sogar mit Extras.
Und am meisten werden die Kunden verarscht, die sich vlt sogar extra eine 360 zugelegt haben und dann merken, dass das Spiel ein Jahr später mit Extras auf ihrer alten Konsole rauskommt.
Ja...ich geb´s ja zu, aber das Sign-Update kommt erst Ende September/Anfang Oktober!Farin Urlaub 18 hat geschrieben:PS: @ otothegoglu
in deiner sig die 10. Position O.O.... ich mein gegen den PS3 Preis kann doch nun wirklich nichts mehr sagen ^^
Aha...findest du keinen Logikfehler?! "Sowieso"?! D.h., dass $ONY also sogar Gears of War mal haben können wird...oder ein Splinter Cell: Conviction...UHGGH...nein...sogar....sogar...ihr werdet es nicht glauben:Naja, Microsoft zahlt und Sony kriegt das Spiel sowieso und dann sogar mit Extras.
Aha...eigentlich sollte man froh sein, wenn bei einer zeitlichen Verspätung eines Spieles die Entwickler sich einiges noch zusätzlich einfallen lassen, was man am besten beim Beispiel Infernal für die 360 merkt!Und am meisten werden die Kunden verarscht, die sich vlt sogar extra eine 360 zugelegt haben und dann merken, dass das Spiel ein Jahr später mit Extras auf ihrer alten Konsole rauskommt.
also hast du dich selbst zum sheriff erklärt und übermittlest jetzt schweren herzens diese dramatischen hiobsbotschaften. wie nobel und selbstlos <3keinesahne hat geschrieben:^
LOL
Es geht nicht um mich, sondern um die News.
Ich mein sie überrascht, ob ich MS hasse oder nicht, ist doch völlig irrelevant.
Ich mein wenn 4Players die News nicht postet, dann muss ich das eben machen.
Wenn da was kommt, dann nur positive News zur 360 a la "Greenberg sagt sie sind 1 millionen vorraus!" aber negative finde ich nie.