Tach alle zusammen,
Ich suche ein Lenkrad (am besten mit Pedalen) für die Xbox 360, um damit in nächster Zeit Forza 3, Nfs:Shift etc. spielen zu können. Allerdings habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Qualitätskennzeichen usw. bei Lenkrädern, daher bitte ich euch hier um eine Kaufempfehlung für eins.
Danke schonmal im Vorraus...
Lenkrad für die Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Am allergünstigsten wäre doch das hier:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Drive-Rac ... 641&sr=8-2
Taugt das von Logitech gar nix?
Bin auch schon länger am überlegen ob und wenn ja was ich mir für eins holen soll....
Bin auch schon länger am überlegen ob und wenn ja was ich mir für eins holen soll....
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich auch mal interessieren... Überlege auch schon lange ob ich mir eins von Logitech holen soll, bin mir aber nicht ganz sicher obwohl Logitech sonst ganz gute Produkte hat...DextersKomplize hat geschrieben:Am allergünstigsten wäre doch das hier:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech-Wheel?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht wer exakt nun das Lenkrad produziert aber grundsätzlich ist das Microsoft Wheel von Microsoft und nicht von Logitech.
Kann natürlich sein dass beiden den Auftrag für die Produktion an den Gleichen vergeben haben wenn es kein hauseigene Produktion ist aber das wäre wohl Zufall.
Wie das halt immer so ist steigt der Preis mit dem Anspruch an das Produkt.
Das Logitech Wheel funktioniert bestimmt auch, so ist es ja nun nicht.
Aber einige Nachteile wären z.B. keine Schaltwippen (ich denke das wirst du vermissen wenn du zumindest sequenziell Manuel schalten willst was man als Lenkradfahrer schon tun sollte), nur Rumble (kein echtes Force Feedback hier) und unterdurchschnittliche Haptik (alles Plastik vom billigsten)
Kostet dafür halt nur um die 40€ oder so. Für ein Einsteiger sicher eine Überlegung wert wenn das fahren mit Lenkrad nicht gefällt (soll es geben) hat man hier nicht unnötig Geld verbraten.
Das Microsoft Wireless Wheel ist sicher nicht das Optimum aber es bietet zumindest eine etwas besser Haptik (Lenkrad nicht purer Kunststoff sondern mit Gummi überzogen, ein paar Metall-Applikationen), Schaltwippen (wichtig!) und Force Feedback.
Es kostet mehr aber ich denke der Preis ist für diese Feature angemessen, für 80€ wechselt es den Besitzer. Ich denke das Lenkrad ist für alle normalen Rennspieler geeignet.
Was soll ich zum Porsche Wheel sagen?
Derzeit 329€ dürften jeden Halbherzigen abschrecken und das ist gut so denn was man hier bekommt ist für Enthusiasten und nur für diese. Ein echtes Lederlenkrad, ein sehr leises aber sehr starkes Force Feedback, Support für Xbox 360, PS3 und PC, sequenzielle sowie H-Schaltung, 900° Lenkraddrehung, hochwertigere Mechanik (z.B. Pedale aus Aluminium, unterschiedliche Federspannung für jedes Pedal), Pedale mit Kupplung für H-Schaltung, Porsche 911 Turbo Design.
Schlichtweg das Beste was der Xbox Rennspieler kaufen kann.
Ich denke MoskitoBurrito hat das schon sehr richtig zusammen gefasst:
Kann natürlich sein dass beiden den Auftrag für die Produktion an den Gleichen vergeben haben wenn es kein hauseigene Produktion ist aber das wäre wohl Zufall.
Wie das halt immer so ist steigt der Preis mit dem Anspruch an das Produkt.
Das Logitech Wheel funktioniert bestimmt auch, so ist es ja nun nicht.
Aber einige Nachteile wären z.B. keine Schaltwippen (ich denke das wirst du vermissen wenn du zumindest sequenziell Manuel schalten willst was man als Lenkradfahrer schon tun sollte), nur Rumble (kein echtes Force Feedback hier) und unterdurchschnittliche Haptik (alles Plastik vom billigsten)
Kostet dafür halt nur um die 40€ oder so. Für ein Einsteiger sicher eine Überlegung wert wenn das fahren mit Lenkrad nicht gefällt (soll es geben) hat man hier nicht unnötig Geld verbraten.
Das Microsoft Wireless Wheel ist sicher nicht das Optimum aber es bietet zumindest eine etwas besser Haptik (Lenkrad nicht purer Kunststoff sondern mit Gummi überzogen, ein paar Metall-Applikationen), Schaltwippen (wichtig!) und Force Feedback.
Es kostet mehr aber ich denke der Preis ist für diese Feature angemessen, für 80€ wechselt es den Besitzer. Ich denke das Lenkrad ist für alle normalen Rennspieler geeignet.
Was soll ich zum Porsche Wheel sagen?
Derzeit 329€ dürften jeden Halbherzigen abschrecken und das ist gut so denn was man hier bekommt ist für Enthusiasten und nur für diese. Ein echtes Lederlenkrad, ein sehr leises aber sehr starkes Force Feedback, Support für Xbox 360, PS3 und PC, sequenzielle sowie H-Schaltung, 900° Lenkraddrehung, hochwertigere Mechanik (z.B. Pedale aus Aluminium, unterschiedliche Federspannung für jedes Pedal), Pedale mit Kupplung für H-Schaltung, Porsche 911 Turbo Design.
Schlichtweg das Beste was der Xbox Rennspieler kaufen kann.
Ich denke MoskitoBurrito hat das schon sehr richtig zusammen gefasst:
Das Logitech Wheel würde ich nur empfehlen wenn dir das Geld wirklich absolut zu schade ist und du dir sicher bist das du eh nicht so viele Rennspiele spielen wirst.MoskitoBurrito hat geschrieben:Für den kleinen Geldbeutel: MS Wheel
Für den großen Geldbeutel: Porsche Wheel