Richtig kann ich so auch bestätigen immo zocke ich es aber nich da ich die schnauze vol von elben und zwergen habeomg-its-style hat geschrieben:das hört man oft, es ist aber übrigens wirklich so. toll ist auch, dass es (anscheinend) keine interface-modifikationen gibt, so dass jeglicher schwanzvergleich unmöglich ist, weil es einfach keine damagemeter gibt. und die leute scheinen mir auch sehr viel freundlicher zu sein, ich vermute das liegt einfach daran, das die klientel doch eine andere ist.Xeral hat geschrieben:In hdro kam es immer drauf an mit anderen Spielern Abenteuer zu bestehen und nicht wer hat die beste Ausrüstung. Und die leute haben halt kein bock das es wie in wow abläuft
Blizzard: "MMO-Projekt hat größeren Appeal"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Das bedeutet das man in Bosskämpen nicht mehr die üblichen 5 Knöpfe sondern nur noch 2 braucht. Wer Skill hat kann mit Macros auch mit 1 Button zocken!
Übrigens hat Blizzard soeben das Todesurteil für WoW ausgesprochen. Man merkt doch sehr deutlich dass es nur noch darum geht Kohle rauszuholen.
Spielt lieber andere games / mmos.
Übrigens hat Blizzard soeben das Todesurteil für WoW ausgesprochen. Man merkt doch sehr deutlich dass es nur noch darum geht Kohle rauszuholen.
Spielt lieber andere games / mmos.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Massively Multiplayer Online Role-Playing Games sind natürlich NIEMALS für den MASSSENmarkt konzipiert!Xeral hat geschrieben:Eben nicht es gibt gott sei dank auch mmos die nicht für den Massenmarkt konzipiert sind.Zenith hat geschrieben:Klar ist ein MMROPG für den Massenmarkt konzipiert.
JEDER MMORPG Entwickler will ein Spiel machen was verdammt VIELE Spielen denn nur so funktioniert das Spiel!
Ein reines Freakspiel in dem sich die Spieler evtl. noch mit Mittelalterlichen Worten volllabern ist einfach bekloppt.
Was bringt mir ein MMORPG wenn ich kaum andere Spieler treffe?
Ich hab schon oft versucht mir eine Alternative zu WoW zu suchen aber im Endeffekt musste ich mir doch eingestehen, dass WoW in fast allen Punkten mehr Spaß bietet.
Vorallem der durchaus gute Erfolg auch wenn man keine 19 Stunden pro Tag spielen kann ist ein segen für jeden nicht Hartz 4 Zocker!
Der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad im Endcontent ist natürlich die kehrseite der Medaille!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
erkläre das mal den jungs von ccp dessen eve nicht für den massenmarkt gedacht ist oder schaue dir mal darkfall an das auch nicht darauf zielt 13 mio kunden zu haben.KleinerMrDerb hat geschrieben:Massively Multiplayer Online Role-Playing Games sind natürlich NIEMALS für den MASSSENmarkt konzipiert!Xeral hat geschrieben:Eben nicht es gibt gott sei dank auch mmos die nicht für den Massenmarkt konzipiert sind.Zenith hat geschrieben:Klar ist ein MMROPG für den Massenmarkt konzipiert.
JEDER MMORPG Entwickler will ein Spiel machen was verdammt VIELE Spielen denn nur so funktioniert das Spiel!
Ein reines Freakspiel in dem sich die Spieler evtl. noch mit Mittelalterlichen Worten volllabern ist einfach bekloppt.
Was bringt mir ein MMORPG wenn ich kaum andere Spieler treffe?
Ich hab schon oft versucht mir eine Alternative zu WoW zu suchen aber im Endeffekt musste ich mir doch eingestehen, dass WoW in fast allen Punkten mehr Spaß bietet.
Vorallem der durchaus gute Erfolg auch wenn man keine 19 Stunden pro Tag spielen kann ist ein segen für jeden nicht Hartz 4 Zocker!
Der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad im Endcontent ist natürlich die kehrseite der Medaille!
Und was würde es mir auch bringen denn auf einen wow Server tummeln sich weit aus weniger rum als in zb eve
und den Schwachsinn das nur hartz 4 zocker in mmo etwas "erreichen" können kannst du auch gleich bleiben lassen
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt, um was es sich da handelt. Ich hoffe doch nicht, da erwartet uns ein zweites Second Life. Ich befürchte aber, um so etwas könnte es sich ganz gut handeln, denn sehen wir es mal so:
Mit World of Warcraft hat sich Blizzard eine Menge neuer Freunde gemacht, denn es bot etwas, das die meisten Leute von anderen Online Rollenspielen nicht kannten und sie deshalb abschreckten: Einsteigerfreundlichkeit. Durch dieses neue Konzept, ein Online Rollenspiel mit dem wirklich jeder etwas anfangen konnte, half Blizzard zu enormen Gewinn.
Natürlich wird eine Firma wie Blizzard dabei Größenwahnsinnig und giert demnach nach mehr. Deshalb wird das Spiel immer weiter vereinfacht, um genau die Deppen noch anzulocken, die vorher sagten:" Das ist mir immer noch zu schwer". Mittlerweile jedoch ist der Punkt erreicht, wo das Spiel seine fast maximale Anhängerschaft bekommen hat: mehr geht langsam nicht mehr. Die eine Hälfte spielt World of Warcraft und die andere Hälfte, die noch übrig bleibt, sind jene Menschen, die sich von einer strahlenden Fantasywelt nicht begeistern lassen, ja die nichtmal etwas mit Computern am Hut haben. Diese Leute interessieren sich mehr für ihre eigentliche Umwelt und Gesellschaft, sprich, Mode,schicke Autos und dergleichen. Second Life hat es so gesehen schon vorgemacht und Blizzard hat mit World of Warcraft bewiesen, das sie ein gewisses System ( damals war es halt das eher unscheinbare Onlinerollenspiel) sehr gut vermarkten können und es somit massentauglich machen. Statt einen Proto Drachen strebst du nach einem Mini Cooper S oder einem Ford Mustang als Mount. Statt nach dem T9 Druiden Set nach Designer-Robe mit Fuchsfell oder Armani Anzug. Second Life fehlte es merklich an Werbung und dennoch hat es tausende von Menschen angelockt. Stellt euch das selbe wie ein zweites World of Warcraft vor. Voila, neben WoW wurde eine neue Zielgruppe gewonnen.
Denkt mal drüber nach :wink:
Mit World of Warcraft hat sich Blizzard eine Menge neuer Freunde gemacht, denn es bot etwas, das die meisten Leute von anderen Online Rollenspielen nicht kannten und sie deshalb abschreckten: Einsteigerfreundlichkeit. Durch dieses neue Konzept, ein Online Rollenspiel mit dem wirklich jeder etwas anfangen konnte, half Blizzard zu enormen Gewinn.
Natürlich wird eine Firma wie Blizzard dabei Größenwahnsinnig und giert demnach nach mehr. Deshalb wird das Spiel immer weiter vereinfacht, um genau die Deppen noch anzulocken, die vorher sagten:" Das ist mir immer noch zu schwer". Mittlerweile jedoch ist der Punkt erreicht, wo das Spiel seine fast maximale Anhängerschaft bekommen hat: mehr geht langsam nicht mehr. Die eine Hälfte spielt World of Warcraft und die andere Hälfte, die noch übrig bleibt, sind jene Menschen, die sich von einer strahlenden Fantasywelt nicht begeistern lassen, ja die nichtmal etwas mit Computern am Hut haben. Diese Leute interessieren sich mehr für ihre eigentliche Umwelt und Gesellschaft, sprich, Mode,schicke Autos und dergleichen. Second Life hat es so gesehen schon vorgemacht und Blizzard hat mit World of Warcraft bewiesen, das sie ein gewisses System ( damals war es halt das eher unscheinbare Onlinerollenspiel) sehr gut vermarkten können und es somit massentauglich machen. Statt einen Proto Drachen strebst du nach einem Mini Cooper S oder einem Ford Mustang als Mount. Statt nach dem T9 Druiden Set nach Designer-Robe mit Fuchsfell oder Armani Anzug. Second Life fehlte es merklich an Werbung und dennoch hat es tausende von Menschen angelockt. Stellt euch das selbe wie ein zweites World of Warcraft vor. Voila, neben WoW wurde eine neue Zielgruppe gewonnen.
Denkt mal drüber nach :wink:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Xeral hat geschrieben:erkläre das mal den jungs von ccp dessen eve nicht für den massenmarkt gedacht ist oder schaue dir mal darkfall an das auch nicht darauf zielt 13 mio kunden zu haben.
Und was würde es mir auch bringen denn auf einen wow Server tummeln sich weit aus weniger rum als in zb eve
und den Schwachsinn das nur hartz 4 zocker in mmo etwas "erreichen" können kannst du auch gleich bleiben lassen
Ich hab EVE selbst gespielt und grad bei diesem Spiel MUSS man schon allein Monatelang zocken um das Tutorial hinter sich zu bringen und mehrere JAHRE um auch nur ansatzweiße die großen Schiffe etc. zu erhalten!
Und da EVE nur EINEN Server hat ist es kein Wunder, dass sich dort mehr Spieler finden als auf einem WoW server.
Eve ist ja auch ein ganz anderes Genre!
Ich fand die alte Levelgeschwindigkeit bei WoW ja schon deutlich zu lang für normalo Spieler die nach der Arbeit mal ne Stunde oder Zwei spielen können!
Schüler haben da natürlich leicht reden aber fangt erstma an zu Arbeiten dann wisst ihr wie wenig Zeit nur noch für Hobbys bleibt!
Und wer neben seiner Arbeit noch die Zeit finden täglich Stundenlang zu zocken´, der hat entweder kein anderes Privatleben oder einen perfekten terminkalendar um den ich ihn sogar beneide!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und da du es ja selbst gespielt hast weißt du ja auch das es nicht Mainstream ausgelegt. Allerdings würde ich gerne wissen was die server Anzahl mit dem Genre zu tun hat aber egal.KleinerMrDerb hat geschrieben:Xeral hat geschrieben:erkläre das mal den jungs von ccp dessen eve nicht für den massenmarkt gedacht ist oder schaue dir mal darkfall an das auch nicht darauf zielt 13 mio kunden zu haben.
Ich hab EVE selbst gespielt und grad bei diesem Spiel MUSS man schon allein Monatelang zocken um das Tutorial hinter sich zu bringen und mehrere JAHRE um auch nur ansatzweiße die großen Schiffe etc. zu erhalten!
Und da EVE nur EINEN Server hat ist es kein Wunder, dass sich dort mehr Spieler finden als auf einem WoW server.
Ich fand die alte Levelgeschwindigkeit bei WoW ja schon deutlich zu lang für normalo Spieler die nach der Arbeit mal ne Stunde oder Zwei spielen können!
Schüler haben da natürlich leicht reden aber fangt erstma an zu Arbeiten dann wisst ihr wie wenig Zeit nur noch für Hobbys bleibt!
Und wer neben seiner Arbeit noch die Zeit finden täglich Stundenlang zu zocken´, der hat entweder kein anderes Privatleben oder einen perfekten terminkalendar um den ich ihn sogar beneide!
Und die lvl Kurve in wow zu lang ? Für mich war es damals das beste im ganzen game. Und ich habe auch ewig gebraucht denn ich kann dir versichern ich weiß wie es ist arbeiten zu gehen.
Das gute an eve ist übrigens das man auch skillen kann wenn man offline ist und man kann sogar geld verdienen wenn man ofline ist es ist für arbeitende Menschen also perfekt geeignet
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Xeral hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne wissen was die server Anzahl mit dem Genre zu tun hat aber egal.
EVE besteht aus einem RIESEN Universum aus mehreren Tausend Sonnensystemen!
Der einzige Eveserver ist täglich mit ca. 30.000 - 45.000 Spielern auf einmal belegt!
Versuch mal soviele Spieler auf einmal auf EINEN WoW server zu packen dessen Spielwelt viel kleiner ist!
Man würde ausser Spieler nichts mehr erkennen!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da ich selber eve spiele ist mir das schon klar nur hast du meine frage nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt aber egal wir drehen uns eh im kreisKleinerMrDerb hat geschrieben:Xeral hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne wissen was die server Anzahl mit dem Genre zu tun hat aber egal.![]()
EVE besteht aus einem RIESEN Universum aus mehreren Tausend Sonnensystemen!
Der einzige Eveserver ist täglich mit ca. 30.000 - 45.000 Spielern auf einmal belegt!
Versuch mal soviele Spieler auf einmal auf EINEN WoW server zu packen dessen Spielwelt viel kleiner ist!
Man würde ausser Spieler nichts mehr erkennen!
Zuletzt geändert von Exedus am 17.09.2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Xeral hat geschrieben:Das ist mir schon klar nur hast du meine frage nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt aber egal wir drehen uns eh im kreis
Wenn ich es mir recht überlege hatte deine Frage gar keinen Bezug auf das von mir geschriebene und im Endeffekt verstehe ich sie wirklich nicht, denn von der Server Anzahl mit bezug auf das Genre hab ich nie gesprochen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
naja es hat damit angefangen das wir über mainstram gesprochen haben worauf ich meinte das es auch spiele gibt die nicht darauf ausgelegt sind. Was du verneint hast worauf ich Eve ins spiel gebrahct habe.
Dies ist, wie du ja weißt, nicht auf mainstram ausgelegt ist weswegen es zwar weniger spieler hat aber man im endefekkt mehr spieler antrifft als zb auf ein wow server.
Was ich eigentlich sagen will ist das es auch spiele gibt die nicht für den massenmarkt geschaffen wurden und was auch gut so ist und das es egal ist ob ein spiel 11 mio oder nur 300k spieler hat.
Denn im endefekt sind die server eh von einander getrennt und manschmal sogar noch schlimmer denn dann gibt es auch noch unterschiedliche fraktionen was die spieler mit denen man zusmamenspielt noch weiter einschränkt
Dies ist, wie du ja weißt, nicht auf mainstram ausgelegt ist weswegen es zwar weniger spieler hat aber man im endefekkt mehr spieler antrifft als zb auf ein wow server.
Darauf meintest du das es ja auch klar ist da eve ja ein anderes genre wobei sich mir die Logik erschlist was das ausmacht denn wenn man die welt groß genung designt dann kann man auch mehr leute auf einen server unterbringen.KleinerMrDerb hat geschrieben:
Was ich eigentlich sagen will ist das es auch spiele gibt die nicht für den massenmarkt geschaffen wurden und was auch gut so ist und das es egal ist ob ein spiel 11 mio oder nur 300k spieler hat.
Denn im endefekt sind die server eh von einander getrennt und manschmal sogar noch schlimmer denn dann gibt es auch noch unterschiedliche fraktionen was die spieler mit denen man zusmamenspielt noch weiter einschränkt
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir recht!Xeral hat geschrieben:Denn im endefekt sind die server eh von einander getrennt und manschmal sogar noch schlimmer denn dann gibt es auch noch unterschiedliche fraktionen was die spieler mit denen man zusmamenspielt noch weiter einschränkt
Das system mit dem einen Server für alle ist eigentlich perfekt, denn wenn man mal jemanden trifft der ebenfalls EVE spielt, dann kann man sich Ingame auch mal treffen!
Ich kenne dutzende Leute die WoW Spielen aber ich hab noch keinen getroffen der auch auf meinem Server spielt -.-
Jedoch erlaub es das Genre von EVE eine so große Welt zu gestallten aber bei WoW würde das nicht funktionieren!
Wer will schon eine Welt zufuß erkunden welche die Ausmaße eines kleinen Landes hat?
Das wäre einfac zuviel des guten!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
nicht wenn die welt gut designt ist denn dann würde es auch fun machenKleinerMrDerb hat geschrieben:Da geb ich dir recht!Xeral hat geschrieben:Denn im endefekt sind die server eh von einander getrennt und manschmal sogar noch schlimmer denn dann gibt es auch noch unterschiedliche fraktionen was die spieler mit denen man zusmamenspielt noch weiter einschränkt
Das system mit dem einen Server für alle ist eigentlich perfekt, denn wenn man mal jemanden trifft der ebenfalls EVE spielt, dann kann man sich Ingame auch mal treffen!
Ich kenne dutzende Leute die WoW Spielen aber ich hab noch keinen getroffen der auch auf meinem Server spielt -.-
Jedoch erlaub es das Genre von EVE eine so große Welt zu gestallten aber bei WoW würde das nicht funktionieren!
Wer will schon eine Welt zufuß erkunden welche die Ausmaße eines kleinen Landes hat?
Das wäre einfac zuviel des guten!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Da bringt auch ein gutes Design nicht, wenn man das Spiel als Fußvolk wahrnimmt!Xeral hat geschrieben:nicht wenn die welt gut designt ist denn dann würde es auch fun machen
Die Welt von WoW ist fast perfekt designed!
Grad weil sie viel auf engstem Raum bietet.
Die gigantische Welt von Eve besticht ja auch fast nur aus LEERE, wie es im All halt so üblich ist!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Stell dir mal vor wie es wäre wenn sie viel auf viel raum bieten würde es müssen ja nicht direkt alle spieler drauf passen aber ein paar mehr dürftens schon seinKleinerMrDerb hat geschrieben:Da bringt auch ein gutes Design nicht, wenn man das Spiel als Fußvolk wahrnimmt!Xeral hat geschrieben:nicht wenn die welt gut designt ist denn dann würde es auch fun machen
Die Welt von WoW ist fast perfekt designed!
Grad weil sie viel auf engstem Raum bietet.
Die gigantische Welt von Eve besticht ja auch fast nur aus LEERE, wie es im All halt so üblich ist!