dens0n hat geschrieben:Schwabe, aber hab nix gegen Bayern. Süd-Deutschland FTW!!
Ich aber, euer Dialekt ist einfach nur grausam.
Wie eine andere Sprache.
Das klingt meines Erachtens in einigen schweren Fällen nur noch wie eine Aneinanderreihung von ö , l , ä und einer Art von mwoha und möiey...
dens0n hat geschrieben:Schwabe, aber hab nix gegen Bayern. Süd-Deutschland FTW!!
Ich aber, euer Dialekt ist einfach nur grausam.
Wie eine andere Sprache.
Das klingt meines Erachtens in einigen schweren Fällen nur noch wie eine Aneinanderreihung von ö , l , ä und einer Art von mwoha und möiey...
Wann warst du das letzte mal in Bayen? Anfang der 20er?
Also ich habe 19 Jahre in Unterfranken gelebt und ich bin wirklich nie jemanden begegnet der einen wirklich krassen Dialekt/Akzent hat. Ich selbst rolle jeglich das "r" aber nach einer anderen Sprache klingt das nicht unbedingt ^^
Nun, das war jetzt das Extremste. Die meisten versteh ich aber nur zu 60%. Der Rest verläuft sich in halbgesungenen Vokalen...
Den Sinn des Satzes kriegt man aber meistens selber zusammen. Ist ja auch ne Gewöhnungssache.
4P|moshman hat geschrieben:In Bayern geboren (naja, Unterfanken, was ja etwas viel besseres ist) und mittlerweile in Niedersachsen zu Hause.
Unterfranken YAY!!! XD
Komm auch daher
@ Gore
es kommt drauf an wo du in bayern bist...bist du z.B. in unterfranken hörst du alle "hochdeutsch" reden bist du allerdings bspw. in der oberpfalz verstehst du plötzlich kein wort mehr....aber gore...jedes bundesland hat seinen dialekt...
Also ich weiß ja nicht, warum Ihr Unterfranken Hochdeutsch redet, aber in Mittelfranken machen wir so einen Mist jedenfalls nicht!
Wo kommen wir denn da hin?!
Suppression hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, warum Ihr Unterfranken Hochdeutsch redet, aber in Mittelfranken machen wir so einen Mist jedenfalls nicht!
wo wir da hinkommen?
wer weiß...ich lass mich dann mal überaschen
Suppression hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, warum Ihr Unterfranken Hochdeutsch redet, aber in Mittelfranken machen wir so einen Mist jedenfalls nicht!
/me ist (stolzer) Brandenburger ansäßig im Norden ... mit dem Vorsatz, nie einen wohnsitz unterhalb des weißwurschtäquators zu beziehen. ..... Vorurteile sind schön und toll ....