Wirklich fantastisch! Ich will ja nicht immer den Vergleich PES nehmen, aber in Pro Evo sind solche Tore Standard.Duschkopf hat geschrieben:Je laenger ich FIFA 10 spiele desto besser wird es
mir sind seit gestern mehr gut herausgespielte Tore gelungen als in einem halben Jahr FIFA 09 zusammen
Der vorlaeufige Höhepunkt gerade eben mit Barelona gegen chiago
Puyol nimmt an der eigenen Strafraumgrenze dem Gegner den ball ab und leitet mit Steilpass auf Henry einen schnellen Konter über die linke Seite ein
Henry laeuft links außen shnell bis fast an die Grundlinie durch (Soweit waere es auch in FIFA 09 abgelaufen) In FIFA 09 haette ich jetzt wegen mangelnder Anspielalternativen geflankt und gehofft Doch am linken Strafraumeck hat sich jetzt Iniesta freigelaufen
Henry legt den Ball zurück zu Iniesta links in den Strafraum Doch ein zurückgeeilter verteidiger stellt dort schon den freien Raum zu
Iniesta legt den Ball dann ein paar meter quer nach rechts zu Xavi doch zwei andere verteidiger versperren dort die Schussbahn
Rechts dringt aber völlig ungedeckt messi in den Strafraum ein
Xavi passt den ball im letzten moment steil in messis Lauf der den Ball direkt wieder zurück in die mitte an den 5 meterraum passt wo sich Ibrahimoic freigelaufen hat und den Ball (wieder direkt) am Keeper vorbei flach ins lange Eck einschiebt
Einfach fantastisch! 3 Zuspiele im Strafaum! Das waere mir in FIFA 09 wohl nie gelungen
FIFA 10 - Heute erscheint die Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
Dirk_Vie hat geschrieben: Hier im Thread wurde schon die Befürchtung geäußert, daß Fifa 10 vielleicht etwas leicht ist. Muß mich dem teilweise anschließen. Ok, alle Schwierigkeitsgrade sind noch nicht enthalten, aber zumindest auf den verfügbaren ist es momentan doch sehr einfach, auch recht hohe Siege in der kurzen Zeit einzufahren. Denke, da sollte am Balancing noch etwas geschraubt werden.
Da bin ich auch mal gespannt. Fifa 09 war teilweise echt leicht, wenn man erstmal geführt hatte und schnelle Stürmer eingesetzt hat. Die Konter mit dem abschließenden Steilpass in die Spitze haben ein Spiel schnell in den 4 : x, 5 : x Bereich gebracht. Das nicht auf Amateur sondern auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Legende" auf dem ich Fifa 09 zuletzt ausschließlich gespielt habe. Bei keinem FIFA zuvor (außer 2002, meinem ersten) bin ich über den Schwierigkeitsgrad Profi hinausgekommen.
Das Mittel des Steilpasses wird aber in Fifa 10 offenbar doch deutlich unterbunden. Ich spiele die meisten spiele mit Barcelona, die ja über die schnellsten Stürmer verfügen, und die Steilpässe kommen deutlich seltener durch. Auch habe ich auf "Profi" insgesamt größere Probleme, als ich sie zuletzt bei 09 hatte. Dort hatte ich aber auch eine Einspielzeit von vielen Monaten.
Und ich dachte, bei PES fallen Tore immer unterschiedlich...One Punch Mickey hat geschrieben: Wirklich fantastisch! Ich will ja nicht immer den Vergleich PES nehmen, aber in Pro Evo sind solche Tore Standard.
Sorry, die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das lag mir auch gerad auf der Zunge^^Und ich dachte, bei PES fallen Tore immer unterschiedlich...
Im Übrigen ist das vor allem seit den letzten beiden PES-Teilen nichts besonderes, weil die Verteidigungs-KI nur noch ein einziger grosser Hühnerhaufen ohne Verstand ist und die Offensivabteilungen ohnehin jeglichen Vorteil auf ihrer Seite haben. Eine grosse Leistung wäre es, sowohl Offensiv- als auch Defensiv-KI gleichermassen "intelligent" zu machen. Und genau das scheint hier in FIFA10 tatsächlich so gut geglückt zu sein wie seit den glorreichen PES5/PES6 Zeiten nicht mehr.
Deshalb versteh ich auch nicht, wie man als angeblicher PES-Fan hier noch gross rumnöhlen kann. FIFA10 verkörpert ziemlich genau das was PES in seiner Hochzeit ausgemacht hat - Balance zwischen Offensive und Defensive, variantenreiches Gameplay und viele taktische Möglichkeiten. FIFA10 ist quasi der inoffzielle aber einzig wahre Nachfolger von PES6. Und das beste ist: ein umfangreiches Lizenzpaket und die geilsten und meisten Animationen ever kommen noch als I-Tüpfelchen oben drauf.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Naja Standard sollten solche Tore aber nicht sein weil sie in der Realitaet so ja auch nicht staendig fallen In der FIFA Demo muss ich mir solche Tore hart erarbeiten und kann die nicht am Fliessband produzieren Umso größer ist deshalb die Freude wenn sie gelingen Freue mich wirklich auh sehr auf PES aber ich hoffe dass diese Tore dort ebenfalls etwas besonderes sindOne Punch Mickey hat geschrieben:Wirklich fantastisch! Ich will ja nicht immer den Vergleich PES nehmen, aber in Pro Evo sind solche Tore Standard.Duschkopf hat geschrieben:Je laenger ich FIFA 10 spiele desto besser wird es
mir sind seit gestern mehr gut herausgespielte Tore gelungen als in einem halben Jahr FIFA 09 zusammen
Der vorlaeufige Höhepunkt gerade eben mit Barelona gegen chiago
Puyol nimmt an der eigenen Strafraumgrenze dem Gegner den ball ab und leitet mit Steilpass auf Henry einen schnellen Konter über die linke Seite ein
Henry laeuft links außen shnell bis fast an die Grundlinie durch (Soweit waere es auch in FIFA 09 abgelaufen) In FIFA 09 haette ich jetzt wegen mangelnder Anspielalternativen geflankt und gehofft Doch am linken Strafraumeck hat sich jetzt Iniesta freigelaufen
Henry legt den Ball zurück zu Iniesta links in den Strafraum Doch ein zurückgeeilter verteidiger stellt dort schon den freien Raum zu
Iniesta legt den Ball dann ein paar meter quer nach rechts zu Xavi doch zwei andere verteidiger versperren dort die Schussbahn
Rechts dringt aber völlig ungedeckt messi in den Strafraum ein
Xavi passt den ball im letzten moment steil in messis Lauf der den Ball direkt wieder zurück in die mitte an den 5 meterraum passt wo sich Ibrahimoic freigelaufen hat und den Ball (wieder direkt) am Keeper vorbei flach ins lange Eck einschiebt
Einfach fantastisch! 3 Zuspiele im Strafaum! Das waere mir in FIFA 09 wohl nie gelungen
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gib's doch einfach zu: Die Flanken sind absolut beschissen und unrealistisch. Zeig mir mal so einen Effet, das ist wirklich ein Witz. Genauso wie deine Meinungsäußerungen, die jeden Tag wechseln und an anderer Punkten kritisieren.Dirk_Vie hat geschrieben: Was mir immer noch etwas seltsam, vielleicht auch einfach gewöhnugsbedürftig vorkommt, sind die hohen Flanken. Irgendwie haben diese mir einfach zu viel Schnitt. Und dieser Tiefenunschärfefilter sagt mir gar nicht zu. Ich möchte nicht bei Toren z.B. die Zuschauer wie hinter Milchglas sehen, sondern eher die Stadioantmosphäre genießen. Was mir auch nicht gefällt ist dieser doch sehr öde Blick Richtung Stadionränge bei Auswechslungen etc.
Und dass nahezu JEDER Schuss des KI-Gegners ein Lupfer ist, musst du mir auch noch erklären!
Ich stimme dir zu, dass Fifa 09 ein gutes, realistisches Fußballspiel war dass dem Pro Evo-Pendant letztes Jahr überlegen war. Aber wenn du jetzt behauptest, Fifa 10 ist besser als 09 dann bist DU ein Fanboy. Fifa 10 ist fertig, da wird nix mehr verändert, außer vielleicht Transfers. Aber die Demo spiegelt eine 98 % fertige Version wieder und diese ist in Relation zum Vorgänger einfach nicht akzeptierbar.
Ach ja und (zu) einfach war Fifa immer schon.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
-
Dirk_Vie
- Persönliche Nachricht:
Nun, ein Fanboy war ich nie und werde es garantiert auch niemals werden. Dazu ist mir das ganze Zocken etc. auch nicht wichtig genug.
Wieso aber sollte meine Meinung permanent eine Änderung erfahren? Nur, weil ich etwas anders über Fifa 10 denke, als es noch am Donnerstag der Fall war? Du gehörst wohl auch zu denen, die eine einmal gebildete Meinung nie wieder ändern und das als charakterliche Standfestigkeit auslegen. Desweiteren ist mir nicht aufgefallen, daß ein Meinungswechsel bei mir permanent eintritt. Es sollte allerdings schon erlaubt sein, vielleicht auch etwas oberflächlich entstandene, Aussagen zu revidieren.
Ich gebe Dir auch Recht, daß die Flanken etwas unrealistisch rüberkommen. Allerdings solltest Du mir dann ein Fussballspiel nennen, wo alles realistisch ist. Und jetzt sag nicht PES. Dort ist vor allem mal sehr auffällig, daß der Ball wie ein Magnet an den Füßen der Spieler klebt. Und wenn Du die KI anspricht, so ist die von PES nun auch nicht gerade die Hellste. Vor allem die Torhüter waren dort bisher großteils ein Witz.
Wer sagt übrigens, daß die Demo absolut der Vollversion entspricht. Es muß nicht, kann aber durchaus sein, daß sich noch etwas verändert. Und manchmal reichen Kleinigkeiten durchaus aus.
Ob das dann im Relation zum Vorgänger nicht akzeptabel ist, lassen wir mal dahingestellt. In Fifa 10 geht es schon dynamischer zu, als es in 09 der Fall war. Desweiteren, ob ein jährlicher Rückschritt, wie bei PES in den letzten Jahren der Fall, akzeptabler ist, lasse ich mal offen, bzw. kommentiere das nicht weiter.
Warten wir doch erstmal ab, ob PES dieses Jahr wirklich alles, oder zumindest einiges, besser macht. Wünschenswert wäre es ja durchaus, allein, Zweifel sind berechtigter Weise vorhanden und auch nachvollziehbar.
Wieso aber sollte meine Meinung permanent eine Änderung erfahren? Nur, weil ich etwas anders über Fifa 10 denke, als es noch am Donnerstag der Fall war? Du gehörst wohl auch zu denen, die eine einmal gebildete Meinung nie wieder ändern und das als charakterliche Standfestigkeit auslegen. Desweiteren ist mir nicht aufgefallen, daß ein Meinungswechsel bei mir permanent eintritt. Es sollte allerdings schon erlaubt sein, vielleicht auch etwas oberflächlich entstandene, Aussagen zu revidieren.
Ich gebe Dir auch Recht, daß die Flanken etwas unrealistisch rüberkommen. Allerdings solltest Du mir dann ein Fussballspiel nennen, wo alles realistisch ist. Und jetzt sag nicht PES. Dort ist vor allem mal sehr auffällig, daß der Ball wie ein Magnet an den Füßen der Spieler klebt. Und wenn Du die KI anspricht, so ist die von PES nun auch nicht gerade die Hellste. Vor allem die Torhüter waren dort bisher großteils ein Witz.
Wer sagt übrigens, daß die Demo absolut der Vollversion entspricht. Es muß nicht, kann aber durchaus sein, daß sich noch etwas verändert. Und manchmal reichen Kleinigkeiten durchaus aus.
Ob das dann im Relation zum Vorgänger nicht akzeptabel ist, lassen wir mal dahingestellt. In Fifa 10 geht es schon dynamischer zu, als es in 09 der Fall war. Desweiteren, ob ein jährlicher Rückschritt, wie bei PES in den letzten Jahren der Fall, akzeptabler ist, lasse ich mal offen, bzw. kommentiere das nicht weiter.
Warten wir doch erstmal ab, ob PES dieses Jahr wirklich alles, oder zumindest einiges, besser macht. Wünschenswert wäre es ja durchaus, allein, Zweifel sind berechtigter Weise vorhanden und auch nachvollziehbar.
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass die PES-Torhüter absolut kacke sind weiss jeder der ein einziges Match gemacht hat.
Gut wenn du das neue Fifa dynamischer findest: Dein Bier. Ich finde dass die peinlichen Aussetzer mit den Flanken, sowie den Lupfern das leicht verbesserte Gameplay stark beeinträchtigen. Wenn das so bleibt, hat es sich Fifa selbst versaut.
Naja PES hat ja schon mal einiges verbessert, was von vielen Seiten ja schon sicher bestätigt wurde (Grafik, Menü, einige neue Lizenzen). Ist nichts überwichtiges, freut einem trotzdem. Und ob das Wichtigste, das Gameplay, überzeugen bzw. besser als die letzten zwei Jahre ist (was nicht schwer ist), wird sich heraustellen. Zweifel sind zwar berechtigt, Optimismus ist allerdings nachvollziehbarer aufgrund der bisherigen Videos/Previews.
Gut wenn du das neue Fifa dynamischer findest: Dein Bier. Ich finde dass die peinlichen Aussetzer mit den Flanken, sowie den Lupfern das leicht verbesserte Gameplay stark beeinträchtigen. Wenn das so bleibt, hat es sich Fifa selbst versaut.
Naja PES hat ja schon mal einiges verbessert, was von vielen Seiten ja schon sicher bestätigt wurde (Grafik, Menü, einige neue Lizenzen). Ist nichts überwichtiges, freut einem trotzdem. Und ob das Wichtigste, das Gameplay, überzeugen bzw. besser als die letzten zwei Jahre ist (was nicht schwer ist), wird sich heraustellen. Zweifel sind zwar berechtigt, Optimismus ist allerdings nachvollziehbarer aufgrund der bisherigen Videos/Previews.
-
Dirk_Vie
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe Dir völlig Recht, daß es nicht schwer sein dürfte, die letzten beiden PES Jahrgänge zu übertreffen. Und ich hoffe auch, daß dieses Jahr wieder was vernünftiges dabei rauskommt. Wer das bessere Fussballspiel auf den Markt bringt, ist mir eh völlig egal. Ich habe früher auch nur PES gespielt. Das hieß aber eben nicht, daß ich nicht bereit wäre, auch mal die Fronten zu wechseln.
Klar, die bisherigen Vorberichte und vor allem Videos zu PES 2010 haben mir auch durchaus sehr gefallen. Allerdings muß und wird auch hier erst die Demo/Verkaufsversion zeigen, was dann wirklich dahintersteckt.
Und ja, das neue Fifa ist dynamischer geworden. Und es fühlt sich definitiv besser an, als das Medizinball Gebolze von PES 2009. Man wird natürlich sehen, was aus den Lupfern wird. Wobei, ich habe sehr genau drauf geachtet, so oft ist das gar nicht vorgekommen bei mir. Vielleicht Zufall, aber ich denke, daran kann man auch in den letzten 2 Wochen vor Veröfentlichung noch was drehen.
Ich warte beide Versionen erstmal ab und dann wird entschieden. Ich bin da völlig offen und unvoreingenommen. Vielleicht werden`s auch beide.
Klar, die bisherigen Vorberichte und vor allem Videos zu PES 2010 haben mir auch durchaus sehr gefallen. Allerdings muß und wird auch hier erst die Demo/Verkaufsversion zeigen, was dann wirklich dahintersteckt.
Und ja, das neue Fifa ist dynamischer geworden. Und es fühlt sich definitiv besser an, als das Medizinball Gebolze von PES 2009. Man wird natürlich sehen, was aus den Lupfern wird. Wobei, ich habe sehr genau drauf geachtet, so oft ist das gar nicht vorgekommen bei mir. Vielleicht Zufall, aber ich denke, daran kann man auch in den letzten 2 Wochen vor Veröfentlichung noch was drehen.
Ich warte beide Versionen erstmal ab und dann wird entschieden. Ich bin da völlig offen und unvoreingenommen. Vielleicht werden`s auch beide.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tolle Spitze, er hat doch gar nicht gesagt das die Tore IMMER so fallen, sondern das solche Tore bei PES nicht unüblich sind aufgrund der Spielmechanik, mehr nicht.Wadenbein hat geschrieben:Dirk_Vie hat geschrieben: Hier im Thread wurde schon die Befürchtung geäußert, daß Fifa 10 vielleicht etwas leicht ist. Muß mich dem teilweise anschließen. Ok, alle Schwierigkeitsgrade sind noch nicht enthalten, aber zumindest auf den verfügbaren ist es momentan doch sehr einfach, auch recht hohe Siege in der kurzen Zeit einzufahren. Denke, da sollte am Balancing noch etwas geschraubt werden.
Da bin ich auch mal gespannt. Fifa 09 war teilweise echt leicht, wenn man erstmal geführt hatte und schnelle Stürmer eingesetzt hat. Die Konter mit dem abschließenden Steilpass in die Spitze haben ein Spiel schnell in den 4 : x, 5 : x Bereich gebracht. Das nicht auf Amateur sondern auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Legende" auf dem ich Fifa 09 zuletzt ausschließlich gespielt habe. Bei keinem FIFA zuvor (außer 2002, meinem ersten) bin ich über den Schwierigkeitsgrad Profi hinausgekommen.
Das Mittel des Steilpasses wird aber in Fifa 10 offenbar doch deutlich unterbunden. Ich spiele die meisten spiele mit Barcelona, die ja über die schnellsten Stürmer verfügen, und die Steilpässe kommen deutlich seltener durch. Auch habe ich auf "Profi" insgesamt größere Probleme, als ich sie zuletzt bei 09 hatte. Dort hatte ich aber auch eine Einspielzeit von vielen Monaten.
Und ich dachte, bei PES fallen Tore immer unterschiedlich...One Punch Mickey hat geschrieben: Wirklich fantastisch! Ich will ja nicht immer den Vergleich PES nehmen, aber in Pro Evo sind solche Tore Standard.
Alles andere habt ihr ihm in den Mund gelegt...
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
Nur dass du der einzige bist der sich darüber aufregt, was ja eigentlich One Punch Mickey schon seit Tagen gemacht hätte, wenn es ihn gestört hätte.DextersKomplize hat geschrieben:Tolle Spitze, er hat doch gar nicht gesagt das die Tore IMMER so fallen, sondern das solche Tore bei PES nicht unüblich sind aufgrund der Spielmechanik, mehr nicht.Wadenbein hat geschrieben:Dirk_Vie hat geschrieben: Hier im Thread wurde schon die Befürchtung geäußert, daß Fifa 10 vielleicht etwas leicht ist. Muß mich dem teilweise anschließen. Ok, alle Schwierigkeitsgrade sind noch nicht enthalten, aber zumindest auf den verfügbaren ist es momentan doch sehr einfach, auch recht hohe Siege in der kurzen Zeit einzufahren. Denke, da sollte am Balancing noch etwas geschraubt werden.
Alles andere habt ihr ihm in den Mund gelegt...
Mensch, das war ein SCHERZ!