Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
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- Mr. Toastbrot
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So, habe heute mal den Kundenservice kontaktiert. Die erste Vermutung ist eine verschmutzte Linse, oder ein anderer Fehler im Zusammenhang mit Dual Layer Discs. Da Super Smash Bros. allerdings fehlerfrei läuft wurde mir geraten die Konsole zur Überprüfung zusammen mit Metroid Prime Trilogy und Super Smash Bros. einzuschicken.
- Mr. Toastbrot
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- Beam02
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Haben sie auch was zu den Kosten gesagt? Denn die Garantiezeit ist ja leider schon abgelaufen, und wenn der Spaß noch 70-80€ kosten sollte, würde ich meine Wii wegen einem Spiel nicht reparieren lassen.Mr. Toastbrot hat geschrieben:So, habe heute mal den Kundenservice kontaktiert. Die erste Vermutung ist eine verschmutzte Linse, oder ein anderer Fehler im Zusammenhang mit Dual Layer Discs. Da Super Smash Bros. allerdings fehlerfrei läuft wurde mir geraten die Konsole zur Überprüfung zusammen mit Metroid Prime Trilogy und Super Smash Bros. einzuschicken.
- Mr. Toastbrot
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- Columbo
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Hab jetzt endlich den Grapple-Beam im ersten Teil
Muss sagen das ist absolut klasse. Allein das scannen schon dort macht wieder Spaß. Zu lesen wie die über Samus eindringen in die Frigatte schreiben und versuchten die Technik zu kopieren. Allein mit dem Morphball das bei den Versuchen Umfälle passierten. Sehr lustig. ^^
Nur eins hat genervt. Musste mit der Powerbombe was wegsprengen aber hatte keine Bombe mehr. Da durft ich erstmal rumirren und Gegner suchen aber man siehts. Das ist absolut minimale Kritik
Bissl negative Erwartung hab ich allerdings bei Teil 2 weil die Schattenebene nervig sein soll. Aber wenns auch nur ansatzweise an den ersten Teil rankommt kann das auch nicht so krass stören.

Muss sagen das ist absolut klasse. Allein das scannen schon dort macht wieder Spaß. Zu lesen wie die über Samus eindringen in die Frigatte schreiben und versuchten die Technik zu kopieren. Allein mit dem Morphball das bei den Versuchen Umfälle passierten. Sehr lustig. ^^
Nur eins hat genervt. Musste mit der Powerbombe was wegsprengen aber hatte keine Bombe mehr. Da durft ich erstmal rumirren und Gegner suchen aber man siehts. Das ist absolut minimale Kritik

Bissl negative Erwartung hab ich allerdings bei Teil 2 weil die Schattenebene nervig sein soll. Aber wenns auch nur ansatzweise an den ersten Teil rankommt kann das auch nicht so krass stören.
- Wulgaru
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Ich verstehe eigentlich gar nicht was alle Leute immer daran umtreibt , dass es wenig Hinweise in Prime 1 und 2 gibt.
Wenn man aufmerksam spielt wird man davon nicht aufgehalten und...wirklich Metroid oder Super Metroid waren erheblich komplizierter seinerzeit, da wusste ich teilweise überhaupt nicht wo ich hinsollte. Ich glaube die Tatache, dass der Spieler es als hinderlich empfindet nicht genau gesagt zu bekommen, wo man hin soll ist so eine Verweichlichungserscheinung des modernen Spielers...okay ich habe sie auch...nur eben nicht bei dieser Serie... :wink:
Nebenbei: Ich emfpand es bei Prime 3 fast schon als Blasphemie, dass es eine Option gab sich alle Standorte aller Items runterzuladen, einer der Gründe warum ich der Meinung bin, dass der dritte Teil etwas abfällt (auf hohem Niveau :wink: )
Zu Prime 2:
Ich hatte beim spielen damals das Gefühl, dass sich Retrostudios gedacht haben:
"Okay ihr habt das Spielgefühl und die Steuerung in Teil 1 kennengelernt. Das heißt jetzt können wir uns ohne das der Spieler meckert so richtig austoben."
Rein objektiv würde ich es als wesentlich schwerer empfinden als Prime, was aber den durch Prime geübten Spieler nicht stört sondern einfach wunderbar fordert.
Es ist ein Meisterwerk ohnegleichen. Ich sage nur die Himmelsfestung...wow.
Wenn man aufmerksam spielt wird man davon nicht aufgehalten und...wirklich Metroid oder Super Metroid waren erheblich komplizierter seinerzeit, da wusste ich teilweise überhaupt nicht wo ich hinsollte. Ich glaube die Tatache, dass der Spieler es als hinderlich empfindet nicht genau gesagt zu bekommen, wo man hin soll ist so eine Verweichlichungserscheinung des modernen Spielers...okay ich habe sie auch...nur eben nicht bei dieser Serie... :wink:
Nebenbei: Ich emfpand es bei Prime 3 fast schon als Blasphemie, dass es eine Option gab sich alle Standorte aller Items runterzuladen, einer der Gründe warum ich der Meinung bin, dass der dritte Teil etwas abfällt (auf hohem Niveau :wink: )
Zu Prime 2:
Ich hatte beim spielen damals das Gefühl, dass sich Retrostudios gedacht haben:
"Okay ihr habt das Spielgefühl und die Steuerung in Teil 1 kennengelernt. Das heißt jetzt können wir uns ohne das der Spieler meckert so richtig austoben."
Rein objektiv würde ich es als wesentlich schwerer empfinden als Prime, was aber den durch Prime geübten Spieler nicht stört sondern einfach wunderbar fordert.
Es ist ein Meisterwerk ohnegleichen. Ich sage nur die Himmelsfestung...wow.

- Levi-e-g
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- Registriert: 26.06.2008 17:48
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Ich bin jetzt bei 50% der Scans in Prime 1 und hatte überhaupt keine Probleme festzustellen, wo ich als nächstes hin musste. Es läuft absolut linear ab.
Bei Prime 3 (!) war das Ganze eine absolute Katastrophe: Ich wusste teilweise gar nicht, was zu tun ist. Vermutlich lag das aber auch daran, dass Prime 3 mein erstes Konsolen-Spiel nach vielen Jahren war. Bin schon gespannt, wie es mir ergeht, wenn ich es in einigen Wochen erneut spiele.
Bei Prime 3 (!) war das Ganze eine absolute Katastrophe: Ich wusste teilweise gar nicht, was zu tun ist. Vermutlich lag das aber auch daran, dass Prime 3 mein erstes Konsolen-Spiel nach vielen Jahren war. Bin schon gespannt, wie es mir ergeht, wenn ich es in einigen Wochen erneut spiele.
- Levi
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was mir aber auffiel .... die pal-cube version rückt nicht so schnell mit "tipps" raus ... zumindest nicht bei prime1 ...
finde ich persönlich nen bisschen schade .... das "erkunden" ... sowie "rumirren" kommt viel zu kurz X) ... gerade das fand ich an den alten teilen irgendwie toll
...
btw ... Freundin krank ... fernseher belegt --> Metroid Zero Mission auf schwer
... das macht wieder spaß X) ... erinnert teilweise an alte megaman-teile ... man muss die bossgegner auswendig lernen ... das eigentliche "metroid" am spiel kommt zwar auch dort etwas kurz ... aber sehr zu empfehlen, für alle, die nen bisschen lückenfüller brauchen 
finde ich persönlich nen bisschen schade .... das "erkunden" ... sowie "rumirren" kommt viel zu kurz X) ... gerade das fand ich an den alten teilen irgendwie toll

btw ... Freundin krank ... fernseher belegt --> Metroid Zero Mission auf schwer


- Columbo
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Empfande ich bei Metroid Prime 3 auch so. Ich glaube auch das ich den Titel nicht nochmal spielen werde. Irgendwie war das rumlaufen dort recht nervig.
Im ersten Teil denkt man zwar man muss viel laufen aber ich bin immer wieder verwundert wie schnell ich an mein Ziel komme und wieviel Verbindungen geschaffen werden. Das fühlt sich viel "runder" an wie der 3. Teil eben.
Im ersten Teil denkt man zwar man muss viel laufen aber ich bin immer wieder verwundert wie schnell ich an mein Ziel komme und wieviel Verbindungen geschaffen werden. Das fühlt sich viel "runder" an wie der 3. Teil eben.
- E-G
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