Silent Hill-Film: Sequel kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill-Film: Sequel kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie der Hollywood Reporter (via Silent Hill-Film: Sequel kommt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Brauchen wir das?

Beitrag von Arkune »

Hab den ersten Film nicht gesehen daher die Frage in die Runde: Brauchen wir das?

Und können die mal mit den schlechten und billigen RE-Movies aufhören? – Da sehe ich mir lieber 28 Days Later oder Land of the Dead an… das sind gute Zombie-Filme!
Malaak
Persönliche Nachricht:

gute Nachrichten

Beitrag von Malaak »

Finde ich sehr gut, die erste Umsetzung gehörte schon zu den besten. Allerdings werden wir im Bereich Filmumsetzungen von Videospielen, qualitativ eh nicht besonders verwöhnt :P
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der Silent Hill-Film war erstaunlicherweise gut 8O
Freue mich schon auf den 2.Teil.
Hoffentlich wird der mindestens so gut,wie der 1. :angst:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Brauchen wir das?

Beitrag von Suppression »

Arkune hat geschrieben:Hab den ersten Film nicht gesehen daher die Frage in die Runde: Brauchen wir das?
Nein, brauchen wir nicht, der erste Film war sterbenslangweilig.

In Bezug auf die dämlichen RE Filme stimme ich dir zu, der Mist geht auf keine Kuhhaut.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich fand den SH Film richtig gut, habe allerdings die Spiele nicht gespielt ^^

Wenn die Resi Filme doch nur ein BISCHEN wie die SPiele wären...sonst hat der FIlm mit dem RE universum nichts zu tun ausser ein paar namen und das da Zombies rumlaufen : /
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Im Vergleich zu diversen Uwe-Boll-Filmen und den meisten anderen Videospielverfilmungen die es so gibt, war der Silent-Hill-Film erstaunlich gut und hat meiner Meinung nach auch weitestgehend die Atmosphäre des Spiels eingefangen, auch wenn die Handlung so ihre Schwächen hatte.. aber vllt. wird die Fortsetzung ja noch besser.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Der SilentHill Film war schön insziniert, hat mir gut gefallen - über Drehbuch schwächen brauch man nicht streiten, die waren einfach vorhanden. Habe aber ansonsten nicht viel zu beanstanden gehabt. RE3 warn geiler Actionfilm, keine Ahnung warum der so zerissen wird - außer von "Resident Evil" Die Hard Fans.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hmm wir sollten hier mal eine Liste aller Videospielverfilmungen anlegen die gut waren:
1. Silent Hill
2. Aliens vs. Predator (teils/teils)

999. Far Cry
1000. Alone in the Dark
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Platz 5 - Hitman (meine ganz persönliche Meinung)

Wahrscheinlich erwartet man von Spieleverfilmungen einfach zu viel. Gerade wenn es die persönlichen Klassiker sind, die von irgendsonem Typpen verfilmt werden müssen.
Ich war schon immer jemand der sich zu Spielen oder Büchern seine Gedanken über eine Verfilmung gemacht hat und die sehen bei mir sehr oft, sehr anders aus. Ein anderer Spieler kann da seine ganz eigenen Vorstellungen haben, die komplett dem Gegenteil entsprechen was ich mir vorstelle.
Und dieses Problem hat so gut wie jeder Regisseur/Produzent/Verantwortliche.
Schaut euch doch mal bei den ein oder anderen Ankündigungen von Spieleverfilmungen die Kommentare in den Foren an: ".... OMG, olololo, wenn der Film nicht das hat, dann ....................... omfg, wie geil............. da muß aber der Schauspieler Mr. Sowieso den X -Charakter spielen, denn sonst wäre alles fürn Arsch .................. und es muß jenes ..................... und es muß alles..............".

Nicht auszudenken wenn der Film nicht das hält, was die Fans sich gegenseitig versprochen haben. Egal, ob der Direktor etwas davon wußte oder nicht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Termix hat geschrieben:Hmm wir sollten hier mal eine Liste aller Videospielverfilmungen anlegen die gut waren:
1. Silent Hill
2. Aliens vs. Predator (teils/teils)

999. Far Cry
1000. Alone in the Dark
Würd ich gleich mal streichen, da es sich dabei nicht wirklich um eine Videospielverfilmung handelt, oder meintest du das mit (teils/teils)? Dann gehört der Film aber so oder so nich auf den 2tenPlatz, da er zumindest unter dem Gesichtspunkt einer Videospielverfilmung einen ziemlichen Totalausfall darstellt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 15.09.2009 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Der erste Teil war die beste Verfilmung aller Spiele.

Da steigt das Risiko, dass der 2. ne Gurke wird ;-)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich fand den Silent Hill Film super, allerdings hab ich von vielen anderen schon gehört das sie die Story oder die Handlung blöd oder unschlüssig fanden. So ging es aber eigentlich nur Leuten die, die Spiele nicht gespielt haben. Manche Dinge im Film ergeben einfach keinen Sinn bzw. kann man gar nicht noch voll ziehen wenn man die Spiele nicht kennt
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Das noch niemand die akkustik erwähnt hat. Die war nähmlich großartig. Vor allem wenn es dunkel wurde und die Sirenen losgingen. Ich hatte an einigen Stellen des Filmes gänsehaut weil der Klang einfach grrandios war. Optisch war er auch sehr gut. In den Scenen in dennen die Wandfarbe usw abblätterte usw. oder die Krankenschwestern und der Pyramiedenkopf. Das war schon super umgesetzt. Die Hauptdarstellerin gefiel mir sehr gut, die Story war nicht sehr ausgereift aber passte sehr gut in das Silent Hill universum. Das ende war schön ohne das es ein Happy end war.
Aber vor allem einige Charactäre waren wirklich schlecht und peinlich. Die Polizistin und vor allem die Oberhäuptin des Kults/Sekte. Alle 5 Minuten: Sie ist eine Ketzerin, verbrennt sie". An solchen Stellen wurde die gesammte Atmosphäre zerstört weil es einfach nur lachhaft und Peinlich wurde.

Der gesammteindruck war aber schon gut und ich freu mich auf teil2