.... funktioniert nicht mehr

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

cM0 hat geschrieben:Wenn die Werbung durch einen Virus oder etwas ähnliches verursacht wird, können HijackThis und Spybot genau dagegen etwas machen, vorausgesetzt sie werden nich vom Virus dran gehindert.

HijackThis scannt deinen Pc nach gefährlichen Einträgen und das ganze kannst du in ner Log-Datei abspeichern. Die dann ins HijackThis Forum hochladen und fragen, was davon schädlich ist. Einiges kannst du auch direkt fixen, aber sei vorsichtig damit.
Formatieren geht übrigens sicher einfacher und da kannst du hinterher sicher sein, dass du keinen Müll mehr draufhast.
Also wies aussieht geht spybot nicht wenn ich updaten will kommt:
(wörtlich zitiert. rechtschreibung ausgenommen^^)
An outsider did inject malicious code into this application!
Its strongly recommended that you do a full check-up of your system,
including anti-malware and anti-virus scans.

was genau soll das heißen?
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

cM0 hat geschrieben:Wenn die Werbung durch einen Virus oder etwas ähnliches verursacht wird, können HijackThis und Spybot genau dagegen etwas machen, vorausgesetzt sie werden nich vom Virus dran gehindert.

HijackThis scannt deinen Pc nach gefährlichen Einträgen und das ganze kannst du in ner Log-Datei abspeichern. Die dann ins HijackThis Forum hochladen und fragen, was davon schädlich ist. Einiges kannst du auch direkt fixen, aber sei vorsichtig damit.
Formatieren geht übrigens sicher einfacher und da kannst du hinterher sicher sein, dass du keinen Müll mehr draufhast.
Also wies aussieht geht spybot nicht wenn ich updaten will kommt:
(wörtlich zitiert. rechtschreibung ausgenommen^^)
An outsider did inject malicious code into this application!
Its strongly recommended that you do a full check-up of your system,
including anti-malware and anti-virus scans.

was genau soll das heißen?

HiJackthis ausgewertete Datei:
[N] - O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - (no file)
[X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
[?] - O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Hpservice.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
[X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Fehlermeldung von Spybot sagt aus, dass du nen Virus oder ähnliches hast, der Spybot bei der Arbeit behindert. Mit dem HijackThis- Log kann ich absolut nix anfangen (vlt ja andere hier?), darum auch mein Vorschlag, dass ins HijackThis Forum zu posten, wo dir schnell geholfen wird. Außerdem steht in der Logdatei etwas wenig drin. Das is auch nich normal. Mein Rat: formatieren
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jemand hat bösartigen code in dein Programm eingeschleust.
Mit anderen Worten; du hast definitiv einen Wurm, Virus, sonstiges oder auf deinem Rechner.
Außerdem scheinen da paar Systemdateien zu fehlen (IE deinstallation? ;) )

Manche Antivirenhersteller bieten online scanner an, bei denen man das System scannen kann, ohne einen Virenscanner installieren zu müssen; wäre vielleicht ein versuch wert. Kasperky bietet sowas, afaik.

Und ansonsten, auch wenn's Levi wahrscheinlich nicht gutheißen wird, aber ich steh dazu - da würd ich lieber formatieren.
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jemand hat bösartigen code in dein Programm eingeschleust.
Mit anderen Worten; du hast definitiv einen Wurm, Virus, sonstiges oder auf deinem Rechner.
Außerdem scheinen da paar Systemdateien zu fehlen (IE deinstallation? ;) )

Manche Antivirenhersteller bieten online scanner an, bei denen man das System scannen kann, ohne einen Virenscanner installieren zu müssen; wäre vielleicht ein versuch wert. Kasperky bietet sowas, afaik.

Und ansonsten, auch wenn's Levi wahrscheinlich nicht gutheißen wird, aber ich steh dazu - da würd ich lieber formatieren.
Wie soll ich die systemdateien wieder her kriegen?
hat jemand einen Direktlink zu so einem Online Viren Scanner?
Ich kenn mich bei dem Kaspersky nicht aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Wirklich schwierig, gell. Der wird dir aber nur anzeigen, welchen Virus du hast, ein entsprechendes Entfernungstool musst dann noch googlen oder wie auch immer...jedenfalls erstmal laufen lassen ;)
Und mal angenommen du hättest den Virus entfernt, naja, dann würdest wohl zu 'nem Systemwiederherstellungspunkt greifen müssen, falls du einen hast - und vorzugsweise natürlich vor der Virusinfektion.
Ansonsten kann Vista eine beschädigte Installation auch reparieren, aber ob's klappt; das steht auf einem anderen Blatt.

And once again: Ich würd einfach formatieren, hättest das gestern getan, hättest heute schon einen perfekt laufenden PC wieder.
;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und ansonsten, auch wenn's Levi wahrscheinlich nicht gutheißen wird, aber ich steh dazu - da würd ich lieber formatieren.
nach dem hijack log ... sowie der selbstdiagnostik von spybot .... muss ich meine Meinung revidieren ... den wenigsten stress gibts wirklich mit formatieren X) ...

und gut gemeinter rat fürs nächstemal ... IE nicht "deinstalieren" ... die verknüpfung vom desktop und schnellstartleiste löschen ... und fertig ... dann stört er auch nicht mehr ....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich frage mich sowieso gerade, wie man den IE deinstallieren kann, außer einfach den dateipfad zu löschen.
weder kann man das in der software tabelle tun, noch gibts ne .exe die das macht.
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Pyoro-2 hat geschrieben:http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Wirklich schwierig, gell. Der wird dir aber nur anzeigen, welchen Virus du hast, ein entsprechendes Entfernungstool musst dann noch googlen oder wie auch immer...jedenfalls erstmal laufen lassen ;)
Und mal angenommen du hättest den Virus entfernt, naja, dann würdest wohl zu 'nem Systemwiederherstellungspunkt greifen müssen, falls du einen hast - und vorzugsweise natürlich vor der Virusinfektion.
Ansonsten kann Vista eine beschädigte Installation auch reparieren, aber ob's klappt; das steht auf einem anderen Blatt.

And once again: Ich würd einfach formatieren, hättest das gestern getan, hättest heute schon einen perfekt laufenden PC wieder.
;)
Auf deutsch gesagt:
Ich finde den virus entferne ihn und setzte das system zurück und alles läuft wieder?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich frage mich sowieso gerade, wie man den IE deinstallieren kann, außer einfach den dateipfad zu löschen.
weder kann man das in der software tabelle tun, noch gibts ne .exe die das macht.
Also ich hab schon von Tools gehört, die ihn zumindest soweit aus dem System entfernen, dass Otto-Normal nichtmehr merkt, dass der IE da ist. Explorer, Windows Update, und etliche andere Programme benuzten ihn deswegen natürlich immernoch. Es werden lediglich die ganzen Verknüpfungen zum Standalone Browser gelöscht.

Also @DirtKing: Gib mal in deiner Explorer addressleiste http://google.de ein und staune, dass du doch noch einen IE auf dem System hast ;)
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Sylence hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:ich frage mich sowieso gerade, wie man den IE deinstallieren kann, außer einfach den dateipfad zu löschen.
Also ich hab schon von Tools gehört, die ihn zumindest soweit aus dem System entfernen, dass Otto-Normal nichtmehr merkt, dass der IE da ist. Explorer, Windows Update, und etliche andere Programme benuzten ihn deswegen natürlich immernoch. Es werden lediglich die ganzen Verknüpfungen zum Standalone Browser gelöscht.

Also @DirtKing: Gib mal in deiner Explorer addressleiste http://google.de ein und staune, dass du doch noch einen IE auf dem System hast ;)
ICh hab jetzt mal das sytem zurückgesetzt zu einem zeitpunkt wo der inet explorer und alles noch astrein installiert waren und geb lass jetzt mal den kaspersky laufen.

ich hatte den link aber ich hab nicht gewusst dass man den explorer braucht^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kannst Kaspersky gern durchlaufen lassen, aber ich glaub nich das du so alles wegbekommst. Systemwiederherstellung bringt in so nem Fall wahrscheinlich nich allzu viel.
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

NEbenbei. Der Virus erstellt auf jedem USB und Festplatte Verknüpfungen von Ordnern wie music, picture, usw. IHr kennt ja die eigenen datein.
Und wenn ein anderer diese einsteckt bekommt er sofort eine Virenwarnung. Und jetzt. Wenn ich den virus wegbekomm, wie Bring ich ihn von den USB's herunter?
Denn der nistet sich ja dann sofort wieder in meinem PC ein oder?

Also ich hab ein Problem mit dem Kaspersky und zwar:

Die Komponente Kaspersky Online Scanner ActiveX konnte nicht geladen werden!

Administratorrechte für diesen Computer sind erforderlich;
Legen Sie außerdem in IE die mittlere Sicherheitsstufe fest.

Was muss ich machen?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Im IE die mittlere Sicherheitsstufe festlegen !?
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

au man was machst du dir für arbeit in der ganzen zeit wo du da rumfuchtelst und hier postest hättest du locker schon weiss ich wie oft formatiert und wärst dein problem los wie ich es ganz a anfang shcon gesagt habe

aber wieso leicht wen es auch schwer geht oder :D