ich will aber auch wissen wie das funktioniert dass iwelche dinge aus dem eigentlichen rechteck herausragen^^ mein Paintshop macht da automatisch einen weißen hintergrund dahinter, womit der effekt verloren geht... vllt bin ich aber aucheinfach nur zu blöd :/
T00l00l hat geschrieben:ich will aber auch wissen wie das funktioniert dass iwelche dinge aus dem eigentlichen rechteck herausragen^^ mein Paintshop macht da automatisch einen weißen hintergrund dahinter, womit der effekt verloren geht... vllt bin ich aber aucheinfach nur zu blöd :/
du musst, wenn du ein neues bild erstellst, einen transparenten hintergrund auswählen (der ist dann in paintshop grau-weiß kariert). außerdem musst du die grafik als png abspeichern.
ham ja fast schon 10 teilnehmer o.0
wie machen wirs wenns drüber geht? wieder mit Postings abstimmen? Aussortieren? Nur 10 annehmen und dann vote öffnen?
hab jetzt einfach mal was gemacht, um das auszuprobieren.... ich würde mich eigentlich gerne noch zu etwas aufwendigerem durchringen aber bin grade so unmotiviert^^ vllt morgen
sollte wie gesagt auch eigentlich nur dazu dienen, um zu sehen ob ichs verstanden hab
ich würde sagen, wenn wir mehr als 10 teilnehmer haben, öffnen wir erst zwei umfragen, und dann noch eine dritte, in der die besten 10 (oder meinetwegen auch weniger) der ersten runde abgestimmt werden können.
wenn mehr als 10 teilnehmer, dann halt umfrage aber ohne anklick dingens. die regel besgat zwar, dass in dem fall viel weniger leute voten, aber man kommt doch zu einem ergebnis.