Wie ist dieser PC (Alternate)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Mal im ernst die 80E sind mir zu teuer und es ist nicht so dass ich noch niee in ein PC reingeschaut habe. Ich werd die Tuts, Videos etc. anschauen und das machen, bin mir sicher ich schaff das. Ich kann die Graka von Mainboard unterscheiden kp ^^.
Das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin, ist die Verkabelung.
Ansonsten frag ich Kollegen wenn ich mir nicht sicher bin.

Ausserdem hört ich immer, es wäre "unmöglich" da was groß falsch zu machen ^^
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich würd dir raten etwas mehr in den Tower zu investieren.
Diese Billigdinger sind laut und ätzend beim zusammenbau.
Dennütz hat geschrieben:und was den CPU angeht, kla reicht ein Dual-Core aus aber wenn man sich heute einen Rechner zusammenbaut, wo doch 6- und 8-Cores schon fast vor der Tür stehn, muss man ja nich die schon fast veraltete Dual-Core Variante wählen, ein bisschen Zukunftssicherheit is nich zu verachten =)
Warum viel geld für nen Quad ausgeben, wenn nen Dual momentan reicht und 6- und 8-Cores schon fast vor der Tür stehen, wodurch der Quad genauso veraltet wäre wie der Dual?
Zuletzt geändert von Shedao am 15.09.2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

exsypher hat geschrieben:Mal im ernst die 80E sind mir zu teuer und es ist nicht so dass ich noch niee in ein PC reingeschaut habe. Ich werd die Tuts, Videos etc. anschauen und das machen, bin mir sicher ich schaff das. Ich kann die Graka von Mainboard unterscheiden kp ^^.
Das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin, ist die Verkabelung.
Ansonsten frag ich Kollegen wenn ich mir nicht sicher bin.

Ausserdem hört ich immer, es wäre "unmöglich" da was groß falsch zu machen ^^
:Daumenlinks:

gute Einstellung, selber lernen macht schlau.
Ich hab mir anfangs auch n bisschen Sorgen gemacht aber wenn man vorsichtig is kann überhaupt nix schief gehn, merk dir eins: alles passt überall (fast) nur einmal rein und du brauchs aufkeinen Fall gewalt anwenden.
Achja und pass auf das du die Wärmeleitpaste nich berührst ^^ dann wird das alles kein Problem

viel Glück

PS: wenn du dir die 80€ spars kannse ja über nen Quad nachdenken ;-)
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Hehe danke, gibts die Paste immer mit, oder muss ich die selber kaufen ?

Ich hab mich bei der Graka doch umentschieden glaub ^^. Ich würd gern die HD4890 nehmen, da se bissl billiger ist und fast gleichwertig.

Frage is, welche ?

Die :
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eon+HD4000

Die:

oder Die ?:

Ich kann mich immer so schwer entscheiden ^^, aber die HD4890 will jetzt sicher. =)

Und dann schauen wir mal mit dem Quad =D

danke
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stimmt, man wirklich (fast) nix falsch machen. Du kriegst das schon hin. Wärmeleitpaste kann beim Kühler dabei sein, is sie aber oft (gerade bei günstigen Kühlern), nicht. Kostet aber auch nur einige €. Edit: Gerad gesehen das du dir ne Boxedversion der CPU holst. Da wird Wärmeleitpaste dabei sein.
Was die Grafikkarte angeht: Die 1. hat etwas mehr Leistung, aber davon wirst du nich viel merken, denk ich. Sonst unterscheiden die sich nur in den Anschlüssen und im Preis. Bei den Anschlüssen, hängts davon ab, was du brauchst.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.09.2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Du meinst DVI, HDMI und so ein kram ? ich glaub der 3. für 154€ is dann gut, hat glaub kein HDMI aber dafür en Adapter ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, genau. Ich mein DVI, HDMI usw. Die Lüfter sind natürlich auch noch unterschiedlich, aber welche davon laut oder leise sind, kann ich dir nich sagen ^^ Kannst ja ma gucken ob du nen Test dazu findest, falls es für dich ein Kaufargument wär.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Im Punkt Grafik mögen die ATI Karten preislich die NAse vorn haben. Aber:

Immer mehr Spiele unterstützen PhysX, wenn man auf Nvidia setzt, kann man sogar ältere Nvidia Karten im SLI als reine Physikkarten weiterverwenden.
Wenn du auf ATI setzt, wirst du viele Spiele (z.B. Mirrors Edge, Sacred2, Arkham Asylum) nicht in ihrer vollen Pracht zu sehen bekommen, obwohl du theoretisch genauso viel Leistung hast.
Der Clou ist nämlich: die PhysX Engine ist für Spieleentwickler gratis. Schon ein starker Anreitz diese Technik zu unterstützen.

Auch der 3D Kram ist nicht zu unterschätzen. Zalman bietet einen 22" Monitor an, der einem ein Flimmerfreies 3D Bild liefert und das ganze für 200, also kaum teurer als ein vergleichbarer normaler 22"er. Das wäre doch ne Überlegung wert, wenn das nächste mal nen neuer Monitor ansteht, zumal nicht nur viele Spiele in 3D sehr gut funktionieren, sondern auch immer mehr Filme in 3D aufgenommen werden.
Wenn man das will, muss man bei ATI einen kostenpflichtigen Zusatztreiber kaufen, der wesentlich mehr kostet, als das Geld das du an der Karte gespaart hast. Bei Nvidia ist die 3d Unterstützung technik mittlerweile in den ganz normalen Treibern integriert.
Zuletzt geändert von Shedao am 15.09.2009 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Du hattest vorhin Gehäuse erwähnt. Stimmt den hatte ich selber ausgesucht, weil er etwas billiger war und besser aussah ^^

Ist dieser hier besser ?

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... n=BUILDERS
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mit dem Gehäuse ist so eine Sache.
Der, den du jetzt rausgesucht hast, hat schonmal ein Schraubenloses Design, was gut ist. Allerdings steht in den Bewertungen, dass die Festplattenhalterungen recht locker sind, was im Klartext heißt: Laut.

Wirklich sicher kannst du in dieser Preisregion nicht sein. Vielleicht hast du Glück und erwischst nen Guten, aber warscheinlich wirst du einen bekommen der, sobald mal ein Lüfter oder eine Platte die Drehzahl hochfährt, anfängt zu rasseln und zu klappern.
Ich schreib das, weil ich selber son ding hab und mich ständig darüber ärgere. Bei meinem ist die Rückseite aus so billigem Dünnen Blech, dass sie sich verzogen hat, sodass ich das netzteil nur an 3 von 4 Schrauben befestigen konnte....

Ich würde dir das Raten, was ich auch machen werde, wenn ich das Nächste man an meinem Rechner was schrauben muss:
Nimm mehr Geld in die Hand, kauf dir einmal für ca 100-120€ nen guten Tower.
Ich weiß, wenn man nen Rechner baut kalkuliert man eng, weil man das beste rausholen will. Aber wenn du dir jetzt z.B. nen ordentlichen LianLi Tower holst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du in diesen Tower auch deinen nächsten und übernächsten PC-Schrauben wirst
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Qualitativ gute aber günstige Gehäuse kriegste von Lancool (Tochter Firma von LianLi). Kann ich nur empfehlen.
Zuletzt geändert von träxx- am 15.09.2009 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ja kann schon stimmen, aber wenn ich so die Bewertungen ansehe, ist bei jedem Tower bei irgendeinem etwas zu laut ^^

Da besorg ich mir lieber en 4-Kerner und ne bessere Graka fürs geld =) Dennoch danke für dein Rat

Okey mein Endsystem sieht dann so aus, danke nochmal an alle, Brenner hab ich schon deswegen hab ich den rausgehauen =D

Bild

gruß
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

SO bitte nicht bauen ;)

(schon älter, aber immer wieder lustig) :)
http://www.dau-alarm.de
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Lol geile Seite. Ich kauf nur alle 5 Jahre en neuen PC, von daher werde ich alle Teile mit Samthandschuhen anfassen ^^
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ich hab inzwischen meine PC erhalten, Teile kamen gleich 2 Tage später trotz Finanzierung

Habs zusammangehauen, klappt alltes =DD

Hab xp prof. erst mal draufgemacht bis windows 7 rauskommt.

Frage noch am Rande: Unterstützt windows 7 dann 4GB Ram ? (also die 32bit version dann)

Danke nochmal an alle =)