jau hans, du sagst es!Hans_Wurst80 hat geschrieben: Also sorry... aber der einzige "Kindergartenkommentar", den man bisher hier lesen kann, ist Dein eigener. Ich sags ja immer wieder: Lesen-denken-posten.

nix für ungut, kann jedem passieren!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wenn es so ein free-mmorpg wird, dass sich über micro-transaktionen finantiert, dann ist es das letzte was ich mir zulegen würde.Jazzdude hat geschrieben:Free MMORPG´s Finanzieren sich auch iwi. Man könnte es auch durch ingamewerbung finanzieren. Zerstört zwar iwi die Atmosphäre, aber wenigstens mein Geldbeutel bleibt vollSevulon hat geschrieben:Wacht mal wieder auf und kommt zurück in die Realität. Was habt ihr denn da für komische Vorstellungen?
NATÜRLICH wird das monatlich etwas kosten, und sicher nicht nur 5 €. Was anderes erlaubt die Kostenstruktur den Entwicklern hinter einem solchen hochwertigen MMORPG auch gar nicht.![]()
Und Hoffen kann man ja mal, du Träumezerstörer du!
der meinung bin ich eigentlich auch. allerdings ist es heute sicher schwerer noch einen fuß auf den mmorpg-markt zu bekommen, wenn die leute gleich noch ein monatsabo abschliessen sollen. bei den meisten ist ein nach dem testmonat beendetes abo für immer geschlossen(zumindest mal von einer statistik gelesen).es gibt nihts beschisseneres als durch micro-transaktionen finanziertes system. meist zahlt man drauf und selbst wenn nicht, man hat immer das gefühl im nacken, man muss mehr kohle abdrücken um ne chance zu haben.
dabei spielst es nicht einmal eine rolle ob der unterschied zwischen den zahlenden und nicht zahlenden sehr groß ist. es ist immer das gefühl da, muss ich jetzt drauf verzichten oder zahl ich dafür. sowas gibts im leben schon genug, dass will ich nicht acuh noch beim spielen habe.
ein faires monatliches abo, für alle gleich ist das beste.
Blizzard hatte auch keine MMORPG-Erfahrung und hat mit WoW trotzdem den aktuellen Genrekönig aus der Taufe gehoben.Athalia hat geschrieben:meine frage die ich mir selber stelle ist immernoch wie bioware das in einem MMORPG schaffen will ? es wäre schön wenn ja ... aber wie ? ohne viel erfahrung, ich hoffe nicht das die deppen von mythic da mit werkeln
The Cosen One hat geschrieben:Wieso kommt eigentlich nie n gutes Star Wars-Game für Konsolen??
Guildwar kostet zwar monatlich nichts, allerdings ist die Umsetzung auf den Servern kaum das, was ein MMORPG definieren sollte. Da zahle ich lieber monatlich ein paar Euro als die Statik eines Guildwars akzeptieren zu müssen.Normiii hat geschrieben:Zu monatlichen Kosten sag ich nur Guild Wars und das kommende Guildwars 2.
Die haben es vorgemacht bzw. werden es noch vormachen wie man ein erfolgreiches mmorpg auf den Markt wirft ohne Monatliche kosten.
Ich hoffe der ganze MMORPG Markt wird sich auf das wirtschaftsmodell von Guildwars hinentwickeln.
Finde überhaupt nicht das der Markt von MMORPGs überfüllt ist. Wirklich groß ist momentan doch nur WoW (klar gibt es noch ein paar kleine Splittergames... aber bitte) und meines Wissens nach ist derzeit auch kein anständiges MMORPG am laufen in dem es nicht um Elfen und konsorten geht. Sci-Fi rocktS3bish hat geschrieben:Mit: Monatliche Gebühren = FLop" wollte ich nur meine Meinung deutlich machen, dass ich zustimme, dass der Markt überquillt von MMORPGS. Und WoW ist definitiv der Burner. Wenn ich Lust auf sowas habe, dann werde ich eh nur das wieder anfangen.
Ich hoffe sehr, dass solche Spiele im "Battlenet"artigen System rauskommen, das Mehrfachspielerkoop ermöglicht, aber monatlich nichts kostet. Dafür kommt bei mir halt nur WoW in Frage.
(Und ja, ich habe sehr viele Games ausprobiert!)