ActiBlizz: Spielen ohne Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ActiBlizz: Spielen ohne Konsole
Auf einer Investorenkonferenz ActiBlizz: Spielen ohne Konsole
-
°Fluppe°
- Persönliche Nachricht:
Drecksack!
Dieser Kotick ist echt so eine Kreatur von Mensch.Es gehe ihm nicht um Spaß bei der Entwicklung! Er habe versucht, "Skepsis, Pessimismus und Furcht" vor der globalen Wirtschaftskrise in die Firmenkultur zu injizieren. Man sei gut darin, die Leute auch in schlechten Zeiten zu fokussieren.
Also deutlicher kann man es ja schon gar nicht mehr formulieren, dass einem die eigenen Angestellen scheiß egal sind, und dass er über Leichen gehen würde, solange der Profit stimmt.
Und da er mit diese Einstellung natürlich nicht der einzige ist, wird das irgendwann knallen und zwar richtig, davon bin ich überzeugt......
Der ideale Nährboden für Kreativität!Skepsis, Pessimismus und Furcht
Zuletzt geändert von °Fluppe° am 15.09.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard
Hach, ein netter Mensch mit der richtigen Einstellung zur Mitarbeitermotivation. Wer möchte den bei solcherlei Aussagen nicht auch zum Chef haben?!Es gehe ihm nicht um "Spaß bei der Entwicklung", "Sonnenschein und Umarmungen", sinniert Kotick weiter. Er habe versucht, "Skepsis, Pessimismus und Furcht" vor der globalen Wirtschaftskrise in die Firmenkultur zu injizieren. Man sei gut darin, die Leute auch in schlechten Zeiten zu fokussieren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...Act-Bliz hat ja bekanntlich viel Kredit verspielt (naja, va den Blizzard-Kredit
) und das auch Mal wieder blabla; aber dieser letzte Abschnitt macht mir den Typ doch glatt sympathisch.
Wenigstens einer, der endlich Mal eingesteht, um was es sowieso schon lange nurnoch geht; jedenfalls bei den Großen
(und den meisten anderen; aber naja, halt nicht allen)
Wenigstens einer, der endlich Mal eingesteht, um was es sowieso schon lange nurnoch geht; jedenfalls bei den Großen
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
ging es mal nicht darum?Pyoro-2 hat geschrieben: Wenigstens einer, der endlich Mal eingesteht, um was es sowieso schon lange nurnoch geht; jedenfalls bei den Großen(und den meisten anderen; aber naja, halt nicht allen)
es gibt keine firma auf der ganzen welt die irgendwas aus nächstenliebe tut oder geld verschenkt!
Genauso wenig wie du je einem unbekannten etwas geben würdest.
Und wenn es so eine Firma gäbe, dann gäbe es sie ganz schnell nichtmehr
Ihr tut so als wenn das früher alles anders war, als wenn irgendein hersteller euch mal was geschenkt hätte...
Nur leider vergessen die meisten viel zu schnell die schlechten dinge (anders kann ich mir auch nicht erklären das es einige gib die sich die ddr zurückwünschen...).
-
°Fluppe°
- Persönliche Nachricht:
Zwischen "etwas geschenkt bekommen", so wie Du sagst, und "Skepsis, Pessimismus und Furcht in einer Firma injizieren", um die eigenen Mitarbeiter zu fokussieren, ist aber ein deutlicher Unterschied, und ja, das war und ist glücklicherweise nicht bei allen Firmen so......Halox86 hat geschrieben:Ihr tut so als wenn das früher alles anders war, als wenn irgendein hersteller euch mal was geschenkt hätte...
Das Du das so ohne weiteres hin nimmst ohne es in Frage zu stellen zeigt nur, wie weit diese Einstellung in unserer Gesellschaft schon an Akzeptanz gefunden hat........
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Halox
Mir ging's nur darum, dass die meisten Spieleentwickler so tun, als würden sie alles für ihre Kunden tun und denen nur genau das liefern, was sie wollen; mal abgesehen davon, dass sie sich gerne als den kreativsten Haufen Künstler, den Gottes Erde jemals gesehen hat, betrachten.
Kotick sagt wenigstens mal deutlich, dass es auch nur business ist
Mir ging's nur darum, dass die meisten Spieleentwickler so tun, als würden sie alles für ihre Kunden tun und denen nur genau das liefern, was sie wollen; mal abgesehen davon, dass sie sich gerne als den kreativsten Haufen Künstler, den Gottes Erde jemals gesehen hat, betrachten.
Kotick sagt wenigstens mal deutlich, dass es auch nur business ist
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Hm...muss Valve weiterhin ihre Produkte pflegen?! Glaube ich nicht... :wink:Halox86 hat geschrieben:ging es mal nicht darum?
es gibt keine firma auf der ganzen welt die irgendwas aus nächstenliebe tut oder geld verschenkt!
Spenden quo vadis?!Genauso wenig wie du je einem unbekannten etwas geben würdest.
Kommt auf das Ausmaß des Geschenkes an. :wink:Und wenn es so eine Firma gäbe, dann gäbe es sie ganz schnell nichtmehr
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Da ist absolut was dran.°Fluppe° hat geschrieben:Zwischen "etwas geschenkt bekommen", so wie Du sagst, und "Skepsis, Pessimismus und Furcht in einer Firma injizieren", um die eigenen Mitarbeiter zu fokussieren, ist aber ein deutlicher Unterschied, und ja, das war und ist glücklicherweise nicht bei allen Firmen so......Halox86 hat geschrieben:Ihr tut so als wenn das früher alles anders war, als wenn irgendein hersteller euch mal was geschenkt hätte...
Das Du das so ohne weiteres hin nimmst ohne es in Frage zu stellen zeigt nur, wie weit diese Einstellung in unserer Gesellschaft schon an Akzeptanz gefunden hat........
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du auf mein Posting schon eingehst, dann bitte auch darauf achten worauf ich mich bezogen habe!°Fluppe° hat geschrieben:Zwischen "etwas geschenkt bekommen", so wie Du sagst, und "Skepsis, Pessimismus und Furcht in einer Firma injizieren", um die eigenen Mitarbeiter zu fokussieren, ist aber ein deutlicher Unterschied, und ja, das war und ist glücklicherweise nicht bei allen Firmen so......Halox86 hat geschrieben:Ihr tut so als wenn das früher alles anders war, als wenn irgendein hersteller euch mal was geschenkt hätte...
Ich hab mich lediglich auf die Aussage bezogen, dass es "nur noch um das eine geht" (Geld machen falls es dir entgangen ist).
Also bitte nich meine Zitate aus dem Zusammanhang reißen, ich hab nie behauptet das ich gutheiße was Kotick gesagt hat.
Und schon garnicht hab ich folgendes verglichen:
Das alles war nur auf Pyrox-2s Aussage bezogen."etwas geschenkt bekommen", so wie Du sagst, und "Skepsis, Pessimismus und Furcht in einer Firma injizieren",
@Pyrox-2
ok da hast du recht
Aber das machen sie doch nur in der Hoffnung das die Kunden in Zukunft eher zu ihren produkten greifen, in der Hoffnung das diese dann auch so lange gepflegt werden.otothegoglu hat geschrieben:Hm...muss Valve weiterhin ihre Produkte pflegen?! Glaube ich nicht... :wink:Halox86 hat geschrieben:ging es mal nicht darum?
Das ist auch keine nächstenliebe, sondern Kunden binden und nichts weiter als eine von vielen langfristigen Firmenstrategien (und in meinen Augen auch eine kluge...)
Wieviele kennst du die wirklich Spenden ohne hintergedanken? Die Wirtschaft spendet Parteien Geld in der Hoffnung das sie bessere Politik für sie zu machen.otothegoglu hat geschrieben:Spenden quo vadis?!Genauso wenig wie du je einem unbekannten etwas geben würdest.
Viele Menschen spenden in die dritte Welt auch nur um das Gefühl zu bekommen etwas gutes getan zu haben.
Der Kirche spenden Leute Geld, weil sie meinen dann bessere Christen zu sein.
Aber so gut wie niemand schenkt jemandem etwas ohne eine Gegenleistung in irgendeiner Form zu erwarten.
Kommt auf das Ausmaß des Geschenkes an. :wink:[/quote]otothegoglu hat geschrieben: Und wenn es so eine Firma gäbe, dann gäbe es sie ganz schnell nichtmehr
Ok hast recht, ich hätte das einschränken sollen. Gibt ja auch Werbegeschenke...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Leute Mann,
der Typ ist ein Spinner. Führt euch das erst mal vor Augen!
Er spricht nicht stellvertretend für die Industrie, sondern nur für sich. Dass Activision mehr auf schnelles Geld als auf große Innovation ist doch wohl allseits bekannt.
In einem Spiel stecken aberfür gewöhnlich mehrere Jahre Arbeit, Fleiß und Kreativität. Sonst gäbe es keine Spiele wie Half Life 2, Fallout, Assassins Creed, Mirrors Edge etc. in der aktuellen Generation, oder Shadow of the Collossus, Zelda, God of War, etc. in der letzten.
Auch der Arcade und Mini-Spielsektor beweisen wieviel Liebe in Spiele gesteckt werden kann und wird.
Kotick hat einfach keine Ahnung von anständiger Öffentlichkeitsarbeit und versucht es über die Provokationsschiene, das ist alles.
Aber solange Seiten wie 4players eine Guitar Hero 92% geben, wird sich an diesem Umstand bei Activision nichts ändern.
Und außerdem: Das ist wie mit der Musikindustrie. Natürlich gibt es einen Dieter Bohlen, der nur den finanziellen Charakter der Musik erkennt, aber ein großer Teil der Musiker erkennt eben hauptsächlich den kreativen Charkter.
Deshalb sollte man Innovationen immer eine Chance geben und auch kleinere Produktionen stärker beachten und vor allem nicht auf Koticks Geschwafel hören.
der Typ ist ein Spinner. Führt euch das erst mal vor Augen!
Er spricht nicht stellvertretend für die Industrie, sondern nur für sich. Dass Activision mehr auf schnelles Geld als auf große Innovation ist doch wohl allseits bekannt.
In einem Spiel stecken aberfür gewöhnlich mehrere Jahre Arbeit, Fleiß und Kreativität. Sonst gäbe es keine Spiele wie Half Life 2, Fallout, Assassins Creed, Mirrors Edge etc. in der aktuellen Generation, oder Shadow of the Collossus, Zelda, God of War, etc. in der letzten.
Auch der Arcade und Mini-Spielsektor beweisen wieviel Liebe in Spiele gesteckt werden kann und wird.
Kotick hat einfach keine Ahnung von anständiger Öffentlichkeitsarbeit und versucht es über die Provokationsschiene, das ist alles.
Aber solange Seiten wie 4players eine Guitar Hero 92% geben, wird sich an diesem Umstand bei Activision nichts ändern.
Und außerdem: Das ist wie mit der Musikindustrie. Natürlich gibt es einen Dieter Bohlen, der nur den finanziellen Charakter der Musik erkennt, aber ein großer Teil der Musiker erkennt eben hauptsächlich den kreativen Charkter.
Deshalb sollte man Innovationen immer eine Chance geben und auch kleinere Produktionen stärker beachten und vor allem nicht auf Koticks Geschwafel hören.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Das Beispiel ist unklug gewählt, wie Du ja am Ende selbst bestätigst, weil: In diesem speziellen Fall (Produktpflege nach Release) haben doch beide Vorteile - die Entwickler, weil sich (eventuell durch Mundpropaganda oder Presse) vielleicht herumspricht wie gut sie ihre Community betreuen und dadurch mehr Einheiten verkauft werden; die Spieler weil sie ein ausgereiftes, konstant betreutes Produkt spielen können. Wo ist hier das Problem? Ich sehe keines. WARUM der Hersteller so einen Aufwand betreibt, kann mir als Spieler ja wurscht sein, hauptsache er macht es gründlich. Und wenn Firmen eine so gute Communityarbeit pflegen wie auch bspw. bei The Witcher, dann lasse ich mich gern als Kunde binden, denn dann habe ich dadurch absolut keinen Nachteil. Ist zumindest meine Meinung.Halox86 hat geschrieben:Aber das machen sie doch nur in der Hoffnung das die Kunden in Zukunft eher zu ihren produkten greifen, in der Hoffnung das diese dann auch so lange gepflegt werden.otothegoglu hat geschrieben:Hm...muss Valve weiterhin ihre Produkte pflegen?! Glaube ich nicht... :wink:Halox86 hat geschrieben:ging es mal nicht darum?
Das ist auch keine nächstenliebe, sondern Kunden binden und nichts weiter als eine von vielen langfristigen Firmenstrategien (und in meinen Augen auch eine kluge...)
Negative Beispiele von öffentlich zur Schau getragener Gewinnmaximierung sind da schon eher begrenzte Installationen oder erzwungene Online-Aktivierungen bei Offline-Spielen. Dabei habe ich nur Nachteile bzw. Scherereien und sowas nervt dann tatsächlich.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Ach zum Teil hab ich mich auch schlecht ausgedrücktHans_Wurst80 hat geschrieben:Das Beispiel ist unklug gewählt, wie Du ja am Ende selbst bestätigst, weil: In diesem speziellen Fall (Produktpflege nach Release) haben doch beide Vorteile - die Entwickler, weil sich (eventuell durch Mundpropaganda oder Presse) vielleicht herumspricht wie gut sie ihre Community betreuen und dadurch mehr Einheiten verkauft werden; die Spieler weil sie ein ausgereiftes, konstant betreutes Produkt spielen können. Wo ist hier das Problem? Ich sehe keines. WARUM der Hersteller so einen Aufwand betreibt, kann mir als Spieler ja wurscht sein, hauptsache er macht es gründlich. Und wenn Firmen eine so gute Communityarbeit pflegen wie auch bspw. bei The Witcher, dann lasse ich mich gern als Kunde binden, denn dann habe ich dadurch absolut keinen Nachteil. Ist zumindest meine Meinung.Halox86 hat geschrieben:Aber das machen sie doch nur in der Hoffnung das die Kunden in Zukunft eher zu ihren produkten greifen, in der Hoffnung das diese dann auch so lange gepflegt werden.otothegoglu hat geschrieben: Hm...muss Valve weiterhin ihre Produkte pflegen?! Glaube ich nicht... :wink:
Negative Beispiele von öffentlich zur Schau getragener Gewinnmaximierung sind da schon eher begrenzte Installationen oder erzwungene Online-Aktivierungen bei Offline-Spielen. Dabei habe ich nur Nachteile bzw. Scherereien und sowas nervt dann tatsächlich.
Es ging mir nur um die Aussage das sich alles nur noch ums Geld dreht. Aber das hat es schon immer und wird es wohl auch immer.
Und Ich hab das ja nicht kritisiert das Valve Produktpflege betreibt (warum auch
Ich wollte lediglich sagen das es kein Geschenk ist sondern lediglich eine investition. Deshalb ist es trotzdem Gewinnmaximierung, aber eben nur mit einer Langfrsitigen Strategie.
Die Negativbeispiele die es immer geben wird, sind meist Gewinnmaximierung kurzfristig gedacht...
Und das die Langfristige Strategie meistens die bessere ist (für alle partein) zeigt auch die Momentane kriese (Leider nicht bei enzellnen Personen, dafür bei ihren Firmen umso mehr). Aber eigentlich hab ich keine Lust darauf weiter einzugehen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Hindert die meißten aber trotzdem nicht am Kauf -.-Hans_Wurst80 hat geschrieben:Negative Beispiele von öffentlich zur Schau getragener Gewinnmaximierung sind da schon eher begrenzte Installationen oder erzwungene Online-Aktivierungen bei Offline-Spielen. Dabei habe ich nur Nachteile bzw. Scherereien und sowas nervt dann tatsächlich.
Das Lustige an dieser Branche ist der immer wieder aufkommende Hype über jedes Drecksspiel!
Der Entwickler/Publisher könnte jedem Spieler ausm Lauf in die Fresse treten aber trotzden würden sich die Fanboys schon aufs nächste CoD etc einen runterholen!
Da wird jede einschränkung des Spielers mit einem Lächeln in Kauf genommen, jede Preiserhöhung bereitwillig angenommen und jeder Bug liebevoll Umarmt!