Blizzard: "MMO-Projekt hat größeren Appeal"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard: "MMO-Projekt hat größeren Appeal"
Dem Vernehmen nach dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis Blizzard den nächsten MMO-Titel offiziell enthüllt. Außer der Existenz des Titels wurde bisher nur bestätigt: Es basiert auf Blizzard: "MMO-Projekt hat größeren Appeal"
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ahja
Ich spiele ja sehr gern WoW aber wenn ein Spiel NOCH zugänglicher wird als WoW, dann muss man ja garnich mehr Spielen -.-
Bei WoW bekommt man alles so extrem hinterher geworfen wie es schlimmer nicht mehr geht.
Erst gestern hab ich nen T8,5 HealPala (T8,5 im Moment mit das beste Equipment) erlebt der es nichtmal geschafft hat in einer stink normalen 5er Heroic Instanz die Gruppe zu heilen.
Jeder läuft mit dem besten Zeugs rum aber von spielerischem Geschick ist meilenweit nichts zu sehen!
Bei WoW bekommt man alles so extrem hinterher geworfen wie es schlimmer nicht mehr geht.
Erst gestern hab ich nen T8,5 HealPala (T8,5 im Moment mit das beste Equipment) erlebt der es nichtmal geschafft hat in einer stink normalen 5er Heroic Instanz die Gruppe zu heilen.
Jeder läuft mit dem besten Zeugs rum aber von spielerischem Geschick ist meilenweit nichts zu sehen!
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Blizzard "MMO-Projekt hat größeren Appeal"
Wie schön Blizzard immer Jahre vor erscheinen einen Mords Rummel um ihre Produkte macht, ist ja nicht mehr zum aushalten!
Zugänglichkeit? Meinen die etwa: Niedrige Systemanforderungen, leichter Schwierigkeitsgrad und voll für den Massenmarkt konzipiert?
Wäre ja mal wieder Blizzard-typisch
Aber was solls, über ungelegte Eier spricht man nicht! Besonders wenn nicht mal feststeht ob es Huhn oder Hahn wird!
Zugänglichkeit? Meinen die etwa: Niedrige Systemanforderungen, leichter Schwierigkeitsgrad und voll für den Massenmarkt konzipiert?
Aber was solls, über ungelegte Eier spricht man nicht! Besonders wenn nicht mal feststeht ob es Huhn oder Hahn wird!
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard "MMO-Projekt hat größeren Appeal"
Vielleicht ist das seine 2.-Skillung? Spiele auch nen Vergelter (Equipstand T8,5/ T9) mit 2.-Skillung auf Heiler und hab der Heilskillung gestern auch T8,5-Helm und -Brust spendiert, weil ich genug Embleme habe und das "Vergelter-Zeug" alles da ist bzw. ich besseres besitze. Ich heile auch heroics, wenn sich kein anderer findet und komme gut klar (zur Not auch mal als Tankheiler in Ulduar oder PdK), aber bspw. in PdC hero hab ichs noch nicht versucht, weil ich mich da noch nicht ran trau. Hab dort auch schon nen guten Palaheiler verzweifeln sehen weil der Gruppenschaden beim Ritter so enorm ist. Als Pala ist es nicht einfach, mehr als 2 Ziele zugleich zu heilen (Flamme des Glaubens aufn Tank und dann einen nach dem andren heilen, der Tank kriegt die Heilung durch die Flamme mit), auch wenn es mit ein wenig Übung gut funktioniert. Allerdings haben es meiner Meinung nach Priester/ Schamis/ Druiden dank Gruppenheilung da doch etwas leichter.KleinerMrDerb hat geschrieben:Erst gestern hab ich nen T8,5 HealPala (T8,5 im Moment mit das beste Equipment) erlebt der es nichtmal geschafft hat in einer stink normalen 5er Heroic Instanz die Gruppe zu heilen.
Vielleicht ging es "Deinem" Pala auch so - und sei doch froh dass er wenigstens mit guter Ausrüstung geheilt hat, ob er das nun gut konnte oder nicht. Stell Dir vor, er hätte das mit grünen Questitems oder Drops aus normalen Inis gemacht... da würdest Du jetzt wahrscheinlich immer noch tot im Dungeon liegen. :wink:
Für was sollte es denn sonst konzipiert sein? Und warum ist das ein Verbrechen?Zenith hat geschrieben:und voll für den Massenmarkt konzipiert?
Zum Artikel selbst: Der ist irgendwie nichtssagend... was bitte ist "Appeal"?!
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 15.09.2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
- gilorillos
- Persönliche Nachricht:
mal schauen, es gibt 3 Blizzard Universen:
World of Warcraft gibt es schon.
World of Starcraft oder World of Diablo
und da Blizzard in den letzten Jahren nie den Versuch gestartet hat eine neues Universum zu erschaffen, wird es wohl eines dieser Spiele werden, was ich sehr schade finde, da mit World of Warcraft die Warcraft Geschichte den Bach runtergegangen ist...
aber ma schauen =)
und da Blizzard in den letzten Jahren nie den Versuch gestartet hat eine neues Universum zu erschaffen, wird es wohl eines dieser Spiele werden, was ich sehr schade finde, da mit World of Warcraft die Warcraft Geschichte den Bach runtergegangen ist...
aber ma schauen =)
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Ließ doch einfach mal die News, man man man.gilorillos hat geschrieben:mal schauen, es gibt 3 Blizzard Universen:
aber ma schauen =)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum? Blizzard macht ein Spiel, um möglichst viel Geld zu verdienen und nicht, um die Minderwertigkeitskomplexe anderer Leute zu kompensieren.Zenith hat geschrieben:Klar ist ein MMROPG für den Massenmarkt konzipiert, jedoch Blizzard übertreibt es wie immer ein wenig!
Ich habe auch nichts gegen hysterische, unentspannte Power-Zocker, die auf "Ich habe den Größten" stehen ...P.s. habe nichts gegen 12 – 69 Jährige Grobmotoriker die auf schätze suchen im Elfenwald stehen.
WoW ist groß genug für alle. Und wer sich darüber beschwert, dass alles viel zu leicht ist, der soll einfach seine Top-Ausrüstung ablegen und versuchen mit Standard-Gear eine bestimmte Ini zu schaffen. Das ist dann wirklich eine Herausforderung an die spielerischen Fähigkeiten und ein Beweis für ein umfassendes Verständnis der Spielmechanismen.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Zur InfoHans_Wurst80 hat geschrieben: Vielleicht ging es "Deinem" Pala auch so - und sei doch froh dass er wenigstens mit guter Ausrüstung geheilt hat, ob er das nun gut konnte oder nicht. Stell Dir vor, er hätte das mit grünen Questitems oder Drops aus normalen Inis gemacht... da würdest Du jetzt wahrscheinlich immer noch tot im Dungeon liegen. :wink:
Es war seine einzige Skillung und wir waren in Azjol und sowohl beim Zweiten und Letzten Boss gabs mehrere Whipes.
Ich hab selbst nen HealPala mit etwas schlechterem Equip und deswegen weiß ich wie es ist und für mich ist selbst PDC Hero zwar knifflig aber immer machbar!
Wenn er Grün und Blau equipt wäre, dann hätte ich ja noch nen Augen zudrücken können aber nich sowas -.-
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Dann war es nen Ebay Char denn um an t8.5 zu kommen braucht man schon eine weile. Und heilen ist ja nun nicht wirklich schwer. Oder der tank war einfach Sau schlecht.^^KleinerMrDerb hat geschrieben:Zur InfoHans_Wurst80 hat geschrieben: Vielleicht ging es "Deinem" Pala auch so - und sei doch froh dass er wenigstens mit guter Ausrüstung geheilt hat, ob er das nun gut konnte oder nicht. Stell Dir vor, er hätte das mit grünen Questitems oder Drops aus normalen Inis gemacht... da würdest Du jetzt wahrscheinlich immer noch tot im Dungeon liegen. :wink:
Es war seine einzige Skillung und wir waren in Azjol und sowohl beim Zweiten und Letzten Boss gabs mehrere Whipes.
Ich hab selbst nen HealPala mit etwas schlechterem Equip und deswegen weiß ich wie es ist und für mich ist selbst PDC Hero zwar knifflig aber immer machbar!
Wenn er Grün und Blau equipt wäre, dann hätte ich ja noch nen Augen zudrücken können aber nich sowas -.-
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Kann natürlich viele Ursachen haben, aber in Azjol hero kann die ganze Gruppe (nein, nicht nur Tank und Heiler, auch die DD's) gleich mehrere Sachen falsch machen die zu Wipes führen.
Der 2. Boss müsste ja Hadronox sein (gibt dort ja nur 3) und wenn die ganze Gruppe seelenruhig in den Giftpfützen stehen bleibt ist das irgendwann nur noch schwer heilbar. Bei Anub ist vor allem der Tank gefragt, denn der Kampf ist durch das ständige Verschwinden desselben und dem wilden spawnen der Adds recht hektisch. Wenn es der Tank vor allem im späteren Teil des Kampfes nicht schafft, die Adds zu bündeln und die wild in der Gruppe rumrennen und um sich hauen, kann der Schaden schon mal zu hoch werden - erst recht wenn die noch leben, Anub zurückkommt, nicht angetankt wird und sein Hämmern schön in die Gruppe reinhaut (auf hero immerhin für 47.125 bis 52.875 Schaden laut buffed!!!). Das heilt auch ein fähiger Heiler dann nimmer.^^
Man unterschätzt die Ini leicht, weil sie auf normal ja zu den einfachen gehört, aber wie man sieht kann es auf hero trotzdem ins Auge gehen. Also mag schon sein, dass der Heiler schlecht war (hast Du vielleicht noch seinen Namen, damit man ihn im Arsenal mal anschauen kann?), ich wollt nur mal zeigen, dass nicht immer alles nur an einem Spieler liegen muss, sondern dass durchaus mehrere Faktoren schief gehen können.
Der 2. Boss müsste ja Hadronox sein (gibt dort ja nur 3) und wenn die ganze Gruppe seelenruhig in den Giftpfützen stehen bleibt ist das irgendwann nur noch schwer heilbar. Bei Anub ist vor allem der Tank gefragt, denn der Kampf ist durch das ständige Verschwinden desselben und dem wilden spawnen der Adds recht hektisch. Wenn es der Tank vor allem im späteren Teil des Kampfes nicht schafft, die Adds zu bündeln und die wild in der Gruppe rumrennen und um sich hauen, kann der Schaden schon mal zu hoch werden - erst recht wenn die noch leben, Anub zurückkommt, nicht angetankt wird und sein Hämmern schön in die Gruppe reinhaut (auf hero immerhin für 47.125 bis 52.875 Schaden laut buffed!!!). Das heilt auch ein fähiger Heiler dann nimmer.^^
Man unterschätzt die Ini leicht, weil sie auf normal ja zu den einfachen gehört, aber wie man sieht kann es auf hero trotzdem ins Auge gehen. Also mag schon sein, dass der Heiler schlecht war (hast Du vielleicht noch seinen Namen, damit man ihn im Arsenal mal anschauen kann?), ich wollt nur mal zeigen, dass nicht immer alles nur an einem Spieler liegen muss, sondern dass durchaus mehrere Faktoren schief gehen können.
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Da hast du recht! Geld verdienen ist das primär Ziel eines Unternehmens und Blizzard ist da verdammt gut drinnen! Für meinen Geschmack zu gut!
Ich habe ja nichts gegen eure Fantasiewelt WoW, jeder soll das zocken was ihn Spaß macht!
Das mit den Grobmotorikern, war ja nur eine persönliche Feststellung aus meiner ehm. aktiven Zeit.
Jedem das seine. Mir persönlich war das Spiel zu Lahmarschig!
Aber hey, ich habe wirklich den Größten!
@Hans_Wurst.. entspann dich mal und lass den Paladin in der Kirche
Da hast du recht! Geld verdienen ist das primär Ziel eines Unternehmens und Blizzard ist da verdammt gut drinnen! Für meinen Geschmack zu gut!
Ich habe ja nichts gegen eure Fantasiewelt WoW, jeder soll das zocken was ihn Spaß macht!
Das mit den Grobmotorikern, war ja nur eine persönliche Feststellung aus meiner ehm. aktiven Zeit.
Jedem das seine. Mir persönlich war das Spiel zu Lahmarschig!
Aber hey, ich habe wirklich den Größten!
@Hans_Wurst.. entspann dich mal und lass den Paladin in der Kirche