.... funktioniert nicht mehr

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DirtKing
Persönliche Nachricht:

.... funktioniert nicht mehr

Beitrag von DirtKing »

Also ich hab eseit ein paar tagen das problem, dass immerwieder bestimmte Programme nicht mehr funzen. Meistens sind es Programme wie rarexeloader, xfire encoder, ich kann also keine vids mehr uploaden :-(
Noch dazu bekomme ich jeden tag wie verrückt Werbung über den Inet Explorer, obwohl ich den komplett deinstalliert und entfernt habe.

Ich denke nicht dass es ein Virus ist, denn Antivir und TuneUp finden nichts.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Bitte Hilfe

Grüße DirtKing
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

in wiefern äußert sich denn dieses "nicht mehr funzen"?

dürfen wir auch mal Angaben über dein System hören?

Wie kann man Werbung kriegen wenn der IE deinstallt is? o.O
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Dennütz hat geschrieben:in wiefern äußert sich denn dieses "nicht mehr funzen"?

dürfen wir auch mal Angaben über dein System hören?

Wie kann man Werbung kriegen wenn der IE deinstallt is? o.O
1. Programm ... Funktioniert nicht mehr
2. Laptop mit Vista, Intel CPU, 4GB RAM, ATI Graka
3. Das frag ich mich auch. Bei einem Kumpel genau das gleich.

Ich hoffe du hast alles was du brauchst
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Man muss dir auch alles aus der Nase ziehn... Meinst du damit, dass das Programm garnicht mehr startet, oder hängt es sich auf oder macht es einfach nix wenn man was anklickt, oder, oder, oder...?
Für mich klingt das ganze schon nach nem Virus order irgendnem ähnlichen Mist, den du dir eingefangen hast. Bin mir auch ziemlich sicher, dass du den IE nich komplett entfernt hast (würd ich eh von abraten, auch wenn man ihn nich nutzt), sonst würdest du ja keine Werbung über den IE bekommen können.
Antivir ist nich wirklich zuverlässig und Tuneup is auch nich so toll. An deiner Stelle würd ich mal Spybot durchlaufen lassen. Aber wenn du das jetz erst installierst, is es gut möglich, dass es nix findet, weil sich das Schadprogramm sicher davor versteckt. Solltest vlt einfach formatieren und dir ein gutes Antivirenprogramm zulegen. Außerdem beim surfen einfach etwas vorsichtig sein und nich alles anklicken. Das sollte schon reichen.

EDIT: Bevor ichs vergess: Kannst auch nen Scan mit HijackThis machen und die Logdatei ins entsprechnde Forum posten. Da wird sich sicher einiges finden.
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

also antivir und tuneup sind bei solchen sachen schrott, weil antivir findet einfah nur nen virus wen man ihn den in den arsch steckt und tuneup naja
und wie mein vorgänger ja schon gesagt hatt wird der virus sich wohl verstecken wen du jetz spybot oder ähnliches installiert also

IS AUF JEDEN FALL NEN VIRUS MIT WERBUNG SPAMM UND DA HILFT NUR FORMATIEREN
und das rate ich ir so schnell wie möglich weil der auch schnell zum hardware fresser werden kann
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den IE kann man garnicht komplett deinstallieren, einige librariers von ihm werden auch andernorts im System verwendet. Wenn du die einfach alle mitgelöscht hast, hast du quasi deinem Windows ein paar Arme und Beine abgehackt; kein Wunder, dass nichts mehr funktioniert.
Format plz. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pfennige in die Formatier-Kasse bitte -_- ... oh mein gott ...

Frage: wie hast du den IE "deinstalliert" ... ? mit einen dubiosen Programm?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ist ja schön, dass ihr Vista hasst, aber trotzdem könntet ihr euch mal ein bisschen drüber informieren, wenn ihr Leuten helfen wollt, die Vista benutzen.

"Das Programm XYZ funktioniert nichtmehr" ist die Standardfehlermeldung von Vista. Das ist einfach das neue "Ein Fehler wurde festgestellt. Fehlerbericht senden? Ja Nein"...

Zum Problem:
Diesen Fehler gibts wenn ein Programm einen Fehler hat. Aber da es bei dir häufiger passiert würde ich entweder davon ausgehen, dass du beim "deinstallieren" vom IE (wozu überhaupt?) zuviel gelöscht hast (irgendwelche DLLs die von den Programmen jetzt nicht gefunden werden zum Beispiel), oder du hast dir einen Virus eingefangen, der ein paar Systemdateien befallen hat.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ Sylence: Hier hat doch niemand gesagt, dass er Vista hasst, oder hab ich was nich mitbekommen? Immer diese Unterstellungen... Ich nutze es nicht, aber deswegen "hasse" ich es noch lang nicht. Außerdem: Wieso sollte ich mich über eine Software informieren die ich nicht nutze?
Er hätte doch einfach schreiben können "Ich bekomme die Fehlermeldung Programm so und so funktioniert nicht mehr", dann könnte man schon mehr damit anfangen.
Selbst wenn die Programme wegen fehlenden DLLs oder so nich mehr laufen, steckt da noch mehr dahinter, denn dadurch kriegt man logischerweise keine Werbung.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

cM0 hat geschrieben:Wieso sollte ich mich über eine Software informieren die ich nicht nutze?
Weil du ja anscheinend Leuten helfen willst, die Probleme mit ihr haben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Richtig, aber ich mach das hobbymäßig und mich über jede Software zu informieren, die andere evtl benutzen könnten, is mir dann doch ein wenig zu viel Arbeit. Klar, Vista is schon eine ziemlich bekannte (teilweise gut verbreitete) Software, aber meistens kann ich auch Vistausern gut helfen, weils eben oft an anderen Sachen als an Vista liegt, ohne Vista gut zu kennen.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

IE deinstallieren? LOL
Junge Junge was lässt du dir für ein Mist aufquatschen. Man kann den IE nicht deinstallieren, zumindest nicht ganz.

Versuch mit Spybot das zu retten was es zu retten gibt, wenn nicht formatieren.
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Okay danke für die antworten. Warscheinlich hat der virus eine Systemdatei befallen, weil einmal bei AntiVir die Meldung kam dass in einer Windows Datei ein Virus steckt.

Was sollte ich dann tun?
Denn die zu köschen ist nicht besonders klug oder?
Vor allem wenn es eine boot datei ist.

Ich werd mal das mit Hijackthis machen und vl spybot drüberlaufen lassen.

Wie kann ich jetzt den werbungsspam verhindern?
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

-Levi- hat geschrieben:Pfennige in die Formatier-Kasse bitte -_- ... oh mein gott ...

Frage: wie hast du den IE "deinstalliert" ... ? mit einen dubiosen Programm?

Mit dem deinstallationsprogramm von vista und mit tuneup

Hijackthis editor File:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:46:07, on 15.09.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
C:\Program Files (x86)\SMINST\BLService.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
C:\Program Files (x86)\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\TV\Kernel\TV\TVCapSvc.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\TV\Kernel\TV\TVSched.exe
C:\Users\Martin\riuon.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Users\Martin\Martin.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCTRL.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Program Files (x86)\pdf24\PDFBackend.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\Mozilla Firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... on&pf=cnnb
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... on&pf=cnnb
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... on&pf=cnnb
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... on&pf=cnnb
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - (no file)
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe" /Start
O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [PDFPrint] "C:\Program Files (x86)\pdf24\PDFBackend.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [riuon] C:\Users\Martin\riuon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\SideBar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Martin] C:\Users\Martin\Martin.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Jing] C:\Program Files (x86)\TechSmith\Jing\Jing.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Save YouTube Video - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\Dll\IEContextMenuY.dll/scriptY2MP4.htm
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: (no name) - {5067A26B-1337-4436-8AFE-EE169C2DA79F} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype add-on for Internet Explorer - {5067A26B-1337-4436-8AFE-EE169C2DA79F} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_8aadd48d\AESTSr64.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: GameConsoleService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files (x86)\HP Games\My HP Game Console\GameConsoleService.exe
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Hpservice.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Norton Internet Security - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Recovery Service for Windows - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\SMINST\BLService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: Audio Service (STacSV) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_8aadd48d\STacSV64.exe (file missing)
O23 - Service: TeamViewer 3 (TeamViewer) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - Unknown owner - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - Unknown owner - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe (file missing)
O23 - Service: TV Background Capture Service (TVBCS) (TVCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\TV\Kernel\TV\TVCapSvc.exe
O23 - Service: TV Task Scheduler (TVTS) (TVSched) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\TV\Kernel\TV\TVSched.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: Novell XTier Service Manager (XTSvcMgr) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Novell\Client\XTier\Services\XTSvcMgr.exe (file missing)

--
End of file - 12745 bytes

Wenn ihr nooch was braucht bitte Schreiben ich kenn mich da nicht aus
Zuletzt geändert von DirtKing am 15.09.2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn die Werbung durch einen Virus oder etwas ähnliches verursacht wird, können HijackThis und Spybot genau dagegen etwas machen, vorausgesetzt sie werden nich vom Virus dran gehindert.

HijackThis scannt deinen Pc nach gefährlichen Einträgen und das ganze kannst du in ner Log-Datei abspeichern. Die dann ins HijackThis Forum hochladen und fragen, was davon schädlich ist. Einiges kannst du auch direkt fixen, aber sei vorsichtig damit.
Formatieren geht übrigens sicher einfacher und da kannst du hinterher sicher sein, dass du keinen Müll mehr draufhast.