PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WasabiBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasabiBrot »

PlaYa237 hat geschrieben:
Hast du das Problem erst seid dem Update?
Ja, dass gleiche hat ein Freund von mir auch.Naja, kann man nichts machen außer auf ein Fix warten...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Mr.Do! hat geschrieben:Ja, dass gleiche hat ein Freund von mir auch.Naja, kann man nichts machen außer auf ein Fix warten...
Werde morgen auch mal testen ob das bei mir auch passiert wenn ich Uncharted spiele, habe seit dem update nur GTA IV und Little big planet gespielt, lief beides einwandfrei :?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hi,

wäre der TV gut zum PS3 spielen?

http://cgi.ebay.de/Techwood-Natus-X932- ... 286.c0.m14

Oder sollte ich lieber mehr sparen, und einen mit Full HD kaufen?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ryuu hat geschrieben:Hi,

Wenn du einen nur so zum zocken sucht würde der reichen ob du umbedingt FullHD brauchst weiss ich nicht ich brauche keinen :wink:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja und zum TV gucken würd ich ihn ebn noch benutzen.
Naja is ja eh noch bisschen hin bis ich genug Geld zusammen habe.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ryuu hat geschrieben:Hi,

Also generell würde ich immer bisschen was drauflegen und ein Markengerät kaufen. Am besten liest du dir mal ein paar Testberichte durch oder schaust dir wenigstens eine "Top 10" an. Dann gehst du in einen Fachmarkt und schaust dir das Gerät an - das ist gerade beim Fernsehkauf echt das Wichtigste. Musst ja nicht das beste Gerät kaufen, aber wenigstens mal schauen, welcher Hersteller denn gute Geräte baut. Sony, LG. Samsung und Phillips kann man empfehlen, und da müsstest du auch schon für ca. 600-700€ ein 81cm Gerät bekommen. Oder du nimmst dir halt einen 66er, der dann noch bisschen günstiger ist, wenn du weniger ausgeben möchtest.

Ob du jetzt FullHD brauchst, weiß ich nicht. Ich selbst habe ja kein "Fernsehen" und kann daher nicht beurteilen wie das mit den Prgorammen mittlerweile aussieht, meine aber, dass das Format erst ab 2010 ausgestrahlt wird.
Ich benutze mein Gerät halt nur fürs Spielen und DVD-Schauen und bin mit HD Ready ganz zufrieden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nicht einmal 5% aller PS3 Spiele laufen in Full HD, die meisten in 720p was der von dir gezeigte TV auch hinbekommt.

Mein erster TV war auch kein Full HD, damals kostete ein Full HD mindestens 1600 Euro. Mitlerweile habe ich mir einen Full HD gekauft, aber nicht für die Spiele sondern um BR's in 1080p zu geniessen, das 720p von meinem Siemens sieht dabei imho nicht schlechter aus als das 720p von meinem neuen Samsung.

Must du selbst wissen ob es jetzt unbedingt ein Full HD sein muß, gut ist allerdings der Rat von Ikar, geh in jedem Fall in ein Fachgeschäft und schaue dir vor Ort die Qualität an, bzw las dich beraten, grade weil es HDTV's gibt die normales Kabelfernsehn leider nur in sehr schlechter Bildqualität wiedergeben. Was allerdings mit Full HD nichts zu tun hat, das sagt lediglich aus das der TV 1080p kann, was aber bei Kabelfernsehn atm nicht von bedeutung ist da sowieso noch kein HD ausgestrahlt wird.

Für Spiele lohnt es sich imho nicht einen Full HD anzuschaffen, bei den meisten Spiele ist - wie gesagt - bei 720p so oder so Ende. Allerdings gibt es auch noch mal von Fernsehr zu Fernsehr unterschiede in der Bildqualität, das 720p von Fernsehr A kann besser (sättigung, schärfe etc.) sein als das von Fernsehr B - deshalb im Laden vergleichen und nicht im I-Net ungesehen bestellen.
Zuletzt geändert von Xris am 14.09.2009 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Thx für die Antworten.
Ich muss eh erstmal bis Weinachten warten, und gucken wieviel Geld ich zusammen bekomme bis dahin.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa bis dahin wird sich preislich bestimmt noch was tun. Aber mit ca. 500€ musst du schon rechnen, wenn du ein gutes Gerät haben willst. Und wie gesagt, schau dich wirklich im Fachmarkt um und halte Abstand von Geräten wie diesem "Techwood".
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich denke mal das in Zukunft die meisten Spiele in Full HD laufen werden, von daher würde ich schon ein solches Gerät vorziehen, allein schon da man sich halbwegs sicher sein kann, das man nicht in 1, 2 Jahren wieder einen neuen TV braucht...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ist es bei euch auch so, wenn ihr die PS3 anmacht das wenn man z.B auf Foto geht, Photo Gallery angezeigt wird oder z.B. auf Video das, Medienserver suchen angezeigt wird?
Wieso wird nicht das oberste angezeigt?
Bei "Spiel" zum beispiel auch da wird dann der Store angezigt, obwohl doch das oberste und zwar, Spieldaten-Dienstprogramm angezeigt werden müsste.
Ich hoffe ihr habt das kapiert.xDD
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich denke mal das in Zukunft die meisten Spiele in Full HD laufen werden, von daher würde ich schon ein solches Gerät vorziehen, allein schon da man sich halbwegs sicher sein kann, das man nicht in 1, 2 Jahren wieder einen neuen TV braucht...
Wenn MS und Sony aber ernst machen und XBox360 und PS3 noch ein paar Jahre laufen sollen (ohne gleichzeitig Release einer neuen Konsole), dann reicht für Konsole 720p heute und in 2-3 Jahren aus, ohne Risiko in 12 Monaten einen neuen TV kaufen zu müssen. Ja selbst die öffentlich-rechtlichen TV Sender starten ab Feb 2010 ihren HD Regelbetrieb in 720p. Wirklich nachteilig isses für BluRay.

Und MS hat ja gerade erst die Bestimmung (nach unten hin) gelockert, nach der Spiele mind. 720p haben müssen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich denke mal das in Zukunft die meisten Spiele in Full HD laufen werden, von daher würde ich schon ein solches Gerät vorziehen, allein schon da man sich halbwegs sicher sein kann, das man nicht in 1, 2 Jahren wieder einen neuen TV braucht...
Nächste Generation vielleicht, diese nicht mehr.

Die Grafik wird immer opulenter und wir Zocker fordern doch auch immer bessere Grafik.

Je weiter eine Konsole ausgereizt wird, desto weiter hat sich der Anspruch an Grafik erweitert und wieder ist nur eine Realisierung in 720p möglich.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

N'abend,

Folgendes: ich hatte gestern und heute beim Assassins Creed Spielen jeweils immer 1 Mal (und das recht zu Beginn des Spielens) einen Freeze, wobei man den eher nicht so nennen kann. Das einzige, was stehenblieb war die Spielfigur (Altair), die Musik lief weiter, die Kamera war weiterhin problemlos in der Umgebung schwenkbar, ich konnt auch per PS-Taste ins XMB zurückkehren, "Spiel verlassen", dreimal "Biep" und Konsole hat sich nochmal hochgefahren. Danach ging das Spiel ohne die geringsten Zickereien für Stunden.
Nun meine Frage: könnte das eventuell auch am FW liegen? Ich hab noch die 3.00 drauf, mit der es ja bekanntlich zu den Abstürzen bei UNCHARTED kam. Handelt es sich hier ums das gleiche Problem? Ich frage nur, damit ich weiß ob ich mir das heute erschienene FW 3.01 runterladen soll, was ja offiziell "optional" zum Download steht.
Danke im Voraus
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

3.01 behebt die Fehler aus FW 3.0 also solltest du sie Downloaden