GT5: Head-Tracking mit Kamera

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Kladolski hat geschrieben:"Jo ich schaue dann mal nach rechts während ich zocke, alles klar"
genau das dacht ich mir auch ;p
wat zum hänker? sollsch mir die wand angucken? oO
Bitte noch mehr solche dummen Kommentare? Der Seitenspiegel ist nicht links, sondern vorne links. Man muss den Kopf also gar keine 90° drehen, um in den Seitenspiegel zu gucken.

Außerdem kann, je nachdem wie es realisiert wurde, das Interface die Neigung auch verstärken. Sprich, ich neige den Kopf nur minimal und das Interface dreht die Sicht dann in die passende Richtung auf den Seitenspiegel.

Und das Feature ist auf jeden Fall viel angenehmer. Vorallem geht das nach 10min viel intuitiver, als eine Taste auf dem Kontroller zu drücken.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Keiner hat das Spiel aber viele wissen schon das es nicht geht. Super :lol:
Ich denke auch das es entweder durch minimale drehung des Kopfes passiert oder aber das man den Kopf etwas neigen muß und nicht drehen. Man neigt den Kopf leicht in richtung rechter Schulter und schon dreht sich die Kamera in Richtung rechter Außenspiegel.
MOJO89
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von MOJO89 »

Na wenn das gut funktioniert (was erstmal bezweifelen mag :P ) dann wär das EyeCamDingens endlich mal nützlich :twisted:
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Das funktioniert sehr gut.
http://www.youtube.com/watch?v=_AO0F5sLdVM
so klappt das System am PC.
Ich würde allerdings Freetrack empfehlen da es nicht so teuer ist wie Track IR
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Genau, guckt euch doch einfach mal die Videos an. Zu Anfang war ich aber auch sehr skeptisch :P
MaN1Ac goes lunatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaN1Ac goes lunatic »

Nettes kleines Feature.
DarthPunisher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthPunisher »

Bei TrackIR funktionierts doch auch
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

wie oft ist mir schon augefallen das ich bei nem Rallygame über die Hügelkuppe drüber gucken wollte und dann würde es endlich mal sinnmachen sich lang zu machen wenns denn so ist wie bei Track IR was ich leider noch nicht testen konnte aber für sehr gut halte.

Durch die nur minmale erforderlichen Kopfbewegungen hat man sich mit sicherheit schnell dran gewöhnt und wems zu doof ist lässt es eben weg. Vorallem mit Lenkrad find ichs dann sehr gut da man ja in dem Fall sowiso gerade davor sitzt. Wenn ich mit Gamepad zock würd ich das denk ich auch nicht nutzen und auch keine alternative mit Sixaxxis, da ich mich da ständig anders hinsetz oder mich mich mal lässig auf der couch breit mach. Würde für mich auf jeden fall den Kauf einer Kamera attraktiver machen, nicht rechtfärtigen aber wenns noch andre interessante möglichkeiten damit gibt könnt ich mir das gut vorstellen, zumal ich bisher noch kein headset hab und da ja auch die cam für nutzen könnte

Das Feature würde ich mir für Motrradrennspiele wünschen da ist man vom Sichtfeld bei der Cockpitperspektive immer sehr eingeschränkt und sieht nie wirklich den verlauf der Kurve.