Wieso sau langsame Downloads trotz 16000kb ????

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Und wenn man sich so kindisch verhält und sich nicht traut den Anbieter zu nennen. Ich glaube hier kann man nicht mehr helfen da der TE nicht wirklich kooperativ ist.
Wenn du glück hast kanns du noch schnell vom Vertrag zurücktreten mit dem Grund das die Leitung zu langsam sei, bzw. den Vertrag ändern das du nur für ne 2000er Leitung zahlst, denn letztendlich ist es Betrug Geld für ne 16000er zu zahlen obwohl man nichtmal in die Nähe dieses wertes kommt.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also betrug ist es sicherlich nicht. das wäre es nur, wenn sie vertraglich eine mindestgeschwindigkeit festgesetzt hätten, was aber sicher nicht getan wurde. denn letzten endes kann man sich vorher informieren, wie viel möglich ist und sich das schriftlich bestätigen lassen. dann hat man auch gleich einen wisch für später, falls es doch anders kommt ;).
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

meine güte wasn scheiss hier ruf bei deinem anbieter an und frag was da los is und droh wen nötig mit ner kündigung dan bekommst du vieleicht sogar noch ne preissenkung (war bei mir zu mindest so)

aber gleich hier im forum wegen betrug zu fragen is echt bissl behämmert und dan auch nicht den namen zu sagen
naja egal
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

OMG Blackdevil kannst du mal deine arrogante schnauze halten?

hat dir deine Muddi kein benehmen beigebracht oder was?

@topic....

ja was soll man dazu sagen...pech gehabt? XD
kannst ja bei freenet nachfragen was da los ist...vlt bringts ja was ^^
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

@Threadersteller

1. Solltest du bei deinem Provider (technischer Support) anrufen und dein Problem schildern. (Seit geraumer Zeit schlechte I-Net-Verbindung etc.)

2. Solltest du vielleicht mal "google" benutzen. Zu diesem Thema gibt es viel Hilfe.

3. Sollte FreeNet nicht einlenken solltest du eine "fristlose" Kündigung in Betrach nehmen. Auch wenn du angeblich noch ein Jahr Vertrag hast. Denn bei zu geringer Geschwindigkeit hast du das Recht auf Kündigung. siehe http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsa ... 35717.html

Ich glaube bei 16k muss wenigstens 6k erreicht werden, sonst hast du Kündigungsrecht ^^
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

batim hat geschrieben:@Threadersteller

1. Solltest du bei deinem Provider (technischer Support) anrufen und dein Problem schildern. (Seit geraumer Zeit schlechte I-Net-Verbindung etc.)

2. Solltest du vielleicht mal "google" benutzen. Zu diesem Thema gibt es viel Hilfe.

3. Sollte FreeNet nicht einlenken solltest du eine "fristlose" Kündigung in Betrach nehmen. Auch wenn du angeblich noch ein Jahr Vertrag hast. Denn bei zu geringer Geschwindigkeit hast du das Recht auf Kündigung. siehe http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsa ... 35717.html

Ich glaube bei 16k muss wenigstens 6k erreicht werden, sonst hast du Kündigungsrecht ^^
schon zich briefe geschrieben und unzählige telefonate geführt :cry:

@all
Bevor wir den vertag abgeschlossen haben , haben wir bei Freenet angerufen und nachgefragt , ob 16k bei uns möglich währen....
Wir bekamen daraufhin eine bestätigung dass es möglich sei.....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindfre@k hat geschrieben:OMG Blackdevil kannst du mal deine arrogante schnauze halten?

hat dir deine Muddi kein benehmen beigebracht oder was?
/sign ...

@Blackdevil ... ich steh soooo kurz davor, bei deinen posts hier den blauen knopf zu benutzen ... ist ja nicht mehr auszuhalten, wie wichtig du dich machst ... (ich kann mir nicht helfen ... aber so wie du über "minderjährige" herziehst .... naja egal ...)

@Topic

selbst mit dieser "dummen" bestätigung, bestätigen sie dir nur, dass bis zu 16000 möglich sind :( ... hatte ich bei Arcor auch .... ein anruf, dass sie es bitte wieder auf den günstigen tarif runterregeln sollen, und das machen sie dann auch im normalfall. (Was am ende durch die Leitung möglich ist, hängt nämlich seltener mit dem Provider zusammen, sondern eher mit höherer Gewalt .... (telekom))
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

für x-fer geschw. sind 2 (!!!) stellen zuständig ...
ersterer ist deine leitung
zweiter ist die gegenstelle ..... vllt. liefert die aufgrund des hohen andrangs grad nicht mehr. dann kannst du ne 100m/bit leitung haben - bekommen tust du nur soviel, wie der andere server liefert ...

geh doch mal auf (zb) http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und führe da nen speedtest durch ..... das ist absolut keine genaue messung, bietet aber ein guten orientierungswert
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Wie wärs mal mit:

-Router richtig Konfigurieren
-Gucken das du nicht 1km lankabel verlegt hast
-sich über das gebiet informieren
-und erst dann würde ich den provider kontaktieren

wenn du weit weg von nem dsl verteiler bist hast du eh die arschkarte oder die leitungen sind zu alt was in dortmund eigentlich nicht sein kann.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Ergebniss des Speedtests:
Download-Geschwindigkeit:

1.796 kbit/s

(225 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

234 kbit/s

(29 kByte/s)

Übrigens das ist mein Router:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php

https://eki-exag.t-home.de/wb-fe/inform ... vider.html

Kann ich mit diesem Angebot von T-com einfach wechseln ????
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wenn du mit der fritz box unterwegs bist: ist das WIRKLICH DSL oder doch "nur" ne UMTS funkverb.?
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

MaV01 hat geschrieben:wenn du mit der fritz box unterwegs bist: ist das WIRKLICH DSL oder doch "nur" ne UMTS funkverb.?
Wieso sollte es kein DSL sein ???
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Wo ist dein Problem? Du hast so eine minderwertige Anbindung, dass du ohne Probleme "fristlos" kündigen kannst und dich somit ohne Probleme vom Vertrag lösen kannst. Nach deiner Aussage hast du schon mehrere vergebliche Telefonate geführt. Was hat man dir denn am Telefon erzählt?

Sonst gibt es viele Alternativen. Ich würde zur Zeit KabelDeutschland empfehlen, denn dort sind die Geschwindigkeiten recht hoch.

Jedoch merke, Internetanbieterauswahl ist wie Bundestagswahl. Man wählt (entscheidet) sich für das geringste Übel ;) Einen perfekten Anbieter gibt es nicht, denn dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Zoddy hat geschrieben:also betrug ist es sicherlich nicht. das wäre es nur, wenn sie vertraglich eine mindestgeschwindigkeit festgesetzt hätten, was aber sicher nicht getan wurde. denn letzten endes kann man sich vorher informieren, wie viel möglich ist und sich das schriftlich bestätigen lassen. dann hat man auch gleich einen wisch für später, falls es doch anders kommt ;).
Es ist Betrug, spätestens wenn sie diese Internetanbindung noch in kleineren Ausführungen anbieten, dann ist es nur vortäuschen "schnellerer" Anbindungenen.
Du brauchst dir weiterhin keine Sorgen zu machen @ Fredersteller, das ein Provider weil du innem Forum erwähnst das er wenig leistung zu Verfügung stellt irgendwie rechtlich gegen dich Vorgehen kann, wir leben in einem Land wo freie Meinungsäusserung jedem dt. Staatsbürger gesetzlich zugesichert ist. Wenn du sachlich und nicht beleidigend deine Kritikpunkte äusserst, kann dir in good old germany nichts passieren.
Aber nochmal zurück zu deiner Leistung, das probb derzeit sind die Verteilerstationen die generell überlastet sind, wenn eine Verbindung in warteschleife geschickt wird, bis der nächste port aufm verteiler frei wird, das bringt geschwindigkeitseinbussen, auch solltest du den Speedtest bei meheren Anbeitern möglichst in deiner Nähe machen. Geh auf www.speedtest.net und such dann einen Server in deiner Umgebung.
Nur bei den Verbindungen kannst du ansatzweise sehn zu welchen Geschwindigkeiten dein DSL im stande wär.
Mein Tip geh deinen Ellies auf den Sack das die beim Provider anrufen müsseb, Sie müssen sagen das ihr seit 2 Wochen arge Geschwindigkeitsprobbs habt, sollten diese nicht bald behoben werden, wird entweder kopmplett gekündigt. Oder sanftere Möglichkeit der Dauerauftrag bei der bank bzw die Einzugsermächtigung, wird gelöscht und in Zukunft überweist ihr den Betrag für Telefon und der Inetteil wird wechgelassen. Wenn du dein Inetanschluss nicht bezahlst, kündigen die Ruck Zuck den Vertrag, wenn die die Leistungen nicht einhalten können heisst es sie haben es aber wenigstens versucht und nur für den Versuch sollst du das 3 fache an Inetgebühren in dem Falle zahlen lol.

PS @ BlackDevil, wir wissen du bist ein 14 jähriger bist, der Angst hat sich zu outen und zu sagen das du selbst noch son scheiss kiddi bist. Du warst nie jung und bist auch noch nie einem Irrglauben verfallen gewesen.
Nur wenn man meint man wäre erwachsen oder reifer, heisst das noch lange nicht das man einem alles abnimmt was geschrieben wird, das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, das die Medienwelt junge leute zunehmends verstört, sollte dir in deinem Hirnstamm die Reaktion hervorrufen, solchen "verstörten" Individuen die Verstörung zu nehmen, ihnen zu helfen, du heizt die Verunsicherung noch so richtig an und schubst mit deinen kommentaren eher nen jugendlicher mit suiziden Tendenzen vom Dach als das er es deshalb aufgeben würde.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

falscher thread, sorry