Okay, ich hab das Board Asus P5Q Premium, mit Onboard-Sound. Wenn ich versuche die SoundMax ICH10R Treiber zu installieren klappt es nicht. Auch nicht von der Mitgelieferten CD. Ich hab SP2 mit den neusten Updates drauf(von Winfuture).. ich weiß nichtmehr weiter ??
danke für die Hilfe
Mfg Kevin
der erforderliche hd audio-bustreiber konnte nicht gefunden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: der erforderliche hd audio-bustreiber konnte nicht gefunden?
Hasse denn mal von der Hersteller HP den Treiber gezogen und installiert?Zer000 hat geschrieben:Okay, ich hab das Board Asus P5Q Premium, mit Onboard-Sound. Wenn ich versuche die SoundMax ICH10R Treiber zu installieren klappt es nicht. Auch nicht von der Mitgelieferten CD. Ich hab SP2 mit den neusten Updates drauf(von Winfuture).. ich weiß nichtmehr weiter ??
danke für die Hilfe
Mfg Kevin
Der ist meistens aktueller als der auf der mitgelieferten CD.
http://support.asus.com/download/downlo ... uage=de-DE
-
- Persönliche Nachricht:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
wenn du servicepack 2 installiert hast dann versuche es doch mal die 3er version draufzuladen ... könnte sein das es damit funktioniert ansonsten hast du auch mal ein biosupdate in betracht gezogen? könnte ja sein das der hersteller da etwas bereit gestellt hat ... wenn du onboardsound verwendest ist der gedanke gar nicht mal so weit her geholt ... ich musste es für meine graka selbst mal durchführen weil das alte motherboard nicht mit den HD Karten von ATI klar kam ... danach lief alles bestens
apropose bios ... gedanke nur so nebenher ... hast du mal nachgeschaut ob der onboard chip aktiviert ist? manchmal kann man kann es auch so einfach sein
apropose bios ... gedanke nur so nebenher ... hast du mal nachgeschaut ob der onboard chip aktiviert ist? manchmal kann man kann es auch so einfach sein

- MaV01
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: